Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Türkischer Präsident
Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan ist zum Vorsitzenden der Regierungspartei AKP gewählt worden.

In der Türkei darf der Staatschef keiner Partei angehören. Diese Regel gilt für Recep Tayyip Erdogan nach dem Verfassungsreferendum nicht mehr. Am Sonntag wurde er zum Vorsitzenden der Regierungspartei AKP gewählt.

mehr
Volksentscheid
Das weltweit älteste Atomkraftwerk, das in Betrieb ist: Beznau in der Schweiz.

Die Schweizer haben sich mit deutlicher Mehrheit für eine Energiewende entschieden. Künftig sollen erneuerbare Energien stärker gefördert und der Bau neuer Atomkraftwerke verboten werden.

mehr
Wahlkampf
Mahnt seriöse Steuerentlastung an: Schulz vor der bayerischen SPD.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die von der Union angekündigten Steuersenkungen als unseriöse Wahlkampfgeschenke kritisiert. CSU-Chef Seehofer hatte eine „wuchtige“ Entlastung angekündigt.

mehr
Waffentest
Das Standbild eines Videos zeigt Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un auf einem angeblichen Testgelände für Raketen.

Nordkorea hat eine weitere Rakete getestet. Anders als vor einer Woche hatte das Geschoss allerdings eine geringere Reichweite. Die zuletzt getestete Rakete hätte die USA erreichen können.

mehr
Streit in der Großen Koalition
SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann will Angela Merkel unter Druck setzen.

Wegen des Konflikts mit der Türkei kommt es zu immer mehr Spannungen in der Großen Koalition. Nun setzt die SPD Kanzlerin Merkel ein Ultimatum, bis wann sie eine Entscheidung über den Abzug der Bundeswehr aus Incirlik treffen soll.

mehr
Umstrittener Besuch in Saudi-Arabien
Trump in Riad: Der US-Präsident kurz vor seiner mit Spannung erwarteten Rede.

Am Sonntag rief US-Präsident vor muslimischen Staatschefs in einer mit Spannung erwarteten Rede zu einem „starken Kampf gegen den Terrorismus“ auf. Die Verhältnisse in muslimischen Ländern müssten so verbessert werden, dass niemand mehr zur Flucht gezwungen werde.

mehr
Afghanistan
Eine Deutsche Frau soll in Kabul getötet worden sein.

Wie das afghanische Innenministerium mitteilte soll eine Deutsche in der Hauptstadt Kabul getötet worden sein. Sie soll für eine schwedische Entwicklungsorganisation gearbeitet haben.

mehr
Landtagswahl Niedersachsen 2018

Auf dem Landesparteitag in Braunschweig hat die Partei Die Linke ihr Wahlkampf-Programm vorgestellt. Das Ziel ist klar: Mit einem Fokus auf sozialen Themen in den Niedersächsischen Landtag zurückzukehren. 

mehr
25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr