Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Unicef-Bericht
Zwei Jahre nach Kriegsausbruch geraten im Jemen nach Angaben von Unicef immer mehr Kinder in Lebensgefahr.

Seit zwei Jahren herrscht im Jemen Krieg. Darunter leiden laut dem Kinderhilfswerk Unicef besonders Kinder: Fast einer halben Million von ihnen droht der Hungertod.

mehr
Verfassungsreform
In Deutschland lebende Türken haben seit Montagmorgen die Gelegenheit, am Referendum über die Einführung eines Präsidialsystems in der Türkei teilzunehmen.

Die in Deutschland lebenden Türken können seit Montagmorgen darüber abstimmen, ob in der Türkei ein Präsidialsystem eingeführt wird und Erdogan mehr Macht bekommt. Aber welche Folgen hätte das? Die wichtigsten Änderungen im Überblick.

mehr
Landtagswahl
Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) feiert das Ergebnis.

Selten wurde eine Wahl im kleinsten Flächenland mit so viel Spannung erwartet wie diesmal, bei der Premiere von Martin Schulz als SPD-Zugpferd. Nun bleibt an der Saar alles beim Alten – aus dem Ergebnis lassen sich sieben Schlussfolgerungen ziehen.

mehr
Gesundheitsreform
Will das Gesundheitssystem Obamacare abschaffen: US-Präsident Donald Trump.

Obamacare wird abgeschafft – das hatte US-Präsident Donald Trump im Wahlkampf versprochen. Doch selbst die eigene Partei stellte sich quer. Jetzt bekunden die Demokraten, bei Reformen des Gesundheitsgesetzes zusammenarbeiten zu wollen.

mehr
Kaliforniens Gouverneur
Der kalifornische Gouverneur Jerry Brown: „So behandelt man Menschen nicht.“

Im Wahlkampf hat Donald Trump eine mehr als 3200 Kilometer lange Grenzmauer zu Mexiko versprochen, um die illegale Einwanderung einzudämmen. Aber er muss im eigenen Land mit Widerstand rechnen. „Wir werden das menschlich Richtige machen“, sagte Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown.

mehr
Saarlands Wahlsiegerin
Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU).

Bei der Landtagswahl im Saarland hat Annegret Kramp-Karrenbauer die SPD überraschend klar abgehängt. Sie sieht den Erfolgs-Nimbus des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz deshalb angekratzt.

mehr
Saarland-Wahl
So reagiert die Bundespolitik auf den Wahlausgang im Saarland.

Nach der Wahl ist vor den großen Diskussionen: Wieso hat die CDU so gut abgeschnitten und warum musste die SPD Stimmen einbüßen? Schadet eine Große Koalition politischer und gesellschaftlicher Weiterentwicklung? Meinungen und Reaktionen auf das Wahlergebnis im Saarland.

mehr
Umweltminister
Die Grafik zeigt das geplante Werk Hinkley Point.  Foto: EDF/dpa

Mit dem geplanten Atomkraftwerk Hinkley Point C unweit von Bristol soll die Kernenergie in Großbritannien ihr Comeback nach der Katastrophe von Fukushima erleben. Doch nun droht dem 20-Milliarden-Euro-Projekt, an dem der französische Atomkonzern EDF und Chinesen beteiligt sind, Sperrfeuer von ungewohnter Seite.

mehr