Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Nach Rücktritt
Der Soziologe und ehemalige Berliner Staatssekretär Andrej Holm.

Der wegen seiner Stasi-Vergangenheit aus dem neuen Berliner Senat zurückgetretene ehemalige Staatssekretär Andrej Holm ist auch seinen bisherigen Arbeitsplatz los.

mehr
Anwalt
Seit über viereinhalb Jahren hält sich Wikileaks-Gründer Julian Assange in der Botschaft Ecuadors in London auf.

Wikileaks-Gründer Julian Assange hält sich nach der Begnadigung der Whistleblowerin Chelsea Manning den nächsten Schritt offen. Es sei noch zu früh zu sagen, ob er sich nun wie angekündigt in die USA ausliefern lasse, sagte Assanges schwedischer Anwalt Per Samuelson.

mehr
Joachim Wolbergs
Regensburgs Rathauschef Joachim Wolbergs (SPD).

Vor der Oberbürgermeisterwahl in Regensburg haben Bauunternehmen der Partei mehr als eine halbe Million Euro gespendet - mutmaßlich für Gegenleistungen. Nun wurde Rathauschef Joachim Wolbergs (SPD) verhaftet.

mehr
Hetzrede in Dresden
AfD-Politiker Björn Höcke hat das Holocaust-Gedenken der Deutschen als „Schande“ bezeichnet.

Mit einer Rede in Dresden hat der AfD-Politiker Björn Höcke für Schlagzeilen gesorgt – das Holocaust-Gedenken der Deutschen sei eine „Schande“. SPD und Grüne kritisierten ihn dafür scharf.

mehr
Abschlussrede
Bundespräsident Joachim Gauck hält am Mittwoch seine Abschlussrede.

Bundespräsident Joachim Gauck hat seine Abschlussrede gehalten. Unter dem Titel „Wie soll es aussehen, unser Land?“ fasste er seine Amtszeit zusammen. Und er machte den Deutschen Mut in schwierigen Zeiten. Sehen Sie hier seine Rede im Video.

mehr
Verkürzte Haftstrafe
Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat die 35-jährige Whistleblowerin Chelsea Manning begnadigt.

Hunderttausende geheime Militärdokumente spielte Whistleblowerin Chelsea Manning der Enthüllungsplattform Wikileaks zu. Seit 2010 sitzt die 35-Jährige deswegen im Gefängnis. Jetzt hat US-Präsident Barack Obama die Frau begnadigt.

mehr
Bundestagswahl
Grüne Spitzenkandidaten: Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckhardt.

Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckhardt führen die Grünen im Bundestagswahlkampf. Das ist das Ergebnis der Urwahl, zu der die Parteimitglieder aufgerufen waren. Mit nur 75 Stimmen Vorsprung vor Robert Habeck war es für Özdemir ein Fotofinish.

mehr
Party und Protest

Wenn Donald Trump am Freitag in das Präsidentenamt eingeführt wird, werden voraussichtlich Hunderttausende in Washington die Straßen säumen. Menschenmassen werden aber auch am Samstag zu einem Protestmarsch erwartet. Trump selbst hat „massive Menschenmengen“ bei seiner Amtseinführung versprochen.

mehr