Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Politik
Brexit-Verhandlungen
Ein schwieriger Start in die Brexit-Verhandlungen für Theresa May.

Die künftigen Rechte der in Großbritannien lebenden EU-Bürger haben sich als erster großer Stolperstein bei den Brexit-Verhandlungen erwiesen. Das Angebot der britischen Premierministerin Theresa May ist vielen der EU-Regierungschefs zu vage.

mehr
Russland-Affäre
US-Präsident Donald Trump.

Donald Trump hat die Unbefangenheit Robert Muellers infrage gestellt. Dieser wurde vom US-Kongress als Sonderermittler berufen, um die Russland-Affäre aufzuklären. Trump beklagte, dass Mueller mit dem Ex-FBI-Chef James Comey befreundet sei.

mehr
Russland
Im März 2017 wird Nawalny auf einer nicht genehmigten Demonstration in Moskau festgenommen.

Er ist der prominenteste Kritiker von Wladimir Putin. Ginge es nach Alexej Nawalny würde er den russischen Präsidenten bei den Wahlen im kommenden Jahr beerben. Diesen Plänen schob die russische Wahlkommission nun einen Riegel vor.

mehr
Krise am Persischen Golf
Ein reicher Zwergenstaat unter Druck. Katars Hauptstadt Doha aus der Luft.

Nach anfänglichen schweren diplomatischen Fehlern bemüht sich das US-Außenministerium, die Katar-Krise zu lösen – doch bisher vergeblich. Mit einem harten Forderungskatalog haben Saudi-Arabien und seine Partner die Lage sogar noch verschärft.

mehr
G20-Gipfel
Die G20-Gegner dürfen kein Protestcamp aufbauen.

Die Stadt Hamburg hat vor dem Oberverwaltungsgericht einen Sieg errungen. Das Gericht erklärte die geplanten Protestcamps der G20-Gegner als nicht grundsätzlich geschützte Versammlung. Hamburg hatte Anfang Juni ein allgemeines Demonstrationsverbot während des G20-Gipfels erlassen.

mehr
Razzia in rechtsextremer Szene
Auch Mitglieder der Spezialeinheit GSG9 nahmen an der Razzia teil (Symbolbild).

Auch die Spezialeinheit GSG9 rückte an: Die Polizei hat gegen eine rechtsextreme Gruppe in Niedersachsen und Thüringen mehrere Razzien durchgeführt. Neben Propagandamaterial wurden auch Waffen gefunden.

mehr
Heimliches Video
Ärgert sich über die Verkehrspolitik der Grünen: Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Die Grünen sprechen von einem Skandal: Im Internet kursiert ein Video, auf dem ein Gespräch zwischen Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und einem Bundestagsabgeordneten zu sehen und zu hören ist. Die heimliche Aufzeichnung einer Wutrede.

mehr
Arbeitsmarkt
An der Union gescheitert: Arbeitsministerin Andrea Nahles konnte kein Rückkehrrecht aus der Teilzeit durchsetzen.

Das traditionelle Rollenbild ist in Deutschland noch immer weit verbreitet. Gründet ein Paar hierzulande eine Familie, ist es meistens die Frau, die auf eine Teilzeitstelle geht. Die Folgen hiervon können jedoch fatal sein.

mehr
25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr