Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Sturmschäden
Auf Wangerooge muss der Strand teilweise erneuert werden.

Auch zwei Wochen nach dem Sturmtief "Axel" sind an der Nordseeküsten viele Sturmschäden noch nicht behoben. Das Land möchte künftig unbürokratischer helfen, Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel will den Inselbewohnern unmittelbar Hilfe zukommen lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Medienbericht
Nur eine Übung: Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzanzügen.

Die Bundesregierung und das Bundeskriminalamt (BKA) warnen laut einem Medienbericht vor möglichen Terroranschlägen mit Chemiewaffen. Als „realistische Option“ sollen demnach Anschläge auf die Trinkwasserversorgung von Wohnblöcken gelten.

mehr
James Mattis
Hatte früher selber einen Posten bei der Nato inne: Der neue Pentagon-Chef James Mattis.

Der neue US-Verteidigungsminister James Mattis hat sich explizit hinter die Nato gestellt. Bereits am ersten Tag seiner Amtszeit widerspricht Mattis damit Donald Trump. Der neue US-Präsident hatte die Nato in der Vergangenheit als obsolet bezeichnet.

mehr
Pressebriefing im Weißen Haus
Ein beinahe normales Pressebriefing: Sean Spicer im Weißen Haus.

Es war das erste offizielle Pressebriefing im Weißen Haus – und Trumps Pressesprecher Sean Spicer hatte nach dem Eklat vom Wochenende, als er der Presse gedroht hatte, einige unangenehme Fragen zu beantworten.

mehr
Trumps Sicherheitsberater
Fünf Telefonate mit Russlands Botschafter an einem Tag: Trumps Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn.

Gegenwind für Trumps Nationalen Sicherheitsberater Mike Flynn. Nach Informationen des Nachrichtensenders CNN ermitteln Geheimdienste und FBI, weil Flynn im Dezember mit dem russischen Botschafter in den USA telefoniert hat.

mehr
Französischer Präsidentschaftskandidat
Frankreichs konservativer Präsidentschaftskandidat François Fillon zu Gast bei der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin.

François Fillon, Präsidentschaftskandidat der französischen Konservativen, fordert die rasche Stärkung des deutsch-französischen Bündnisses, um Europa vor dem Fall in die Bedeutungslosigkeit zu bewahren.

mehr
Neuer US-Präsident
Donald Trump hält den Erlass hoch, der den Ausstieg der USA aus dem Freihandelsabkommen TPP erklärt.

Donald Trump präsentiert sich an seinem ersten Montag im Amt als zupackender Macher. Erste Dekrete gegen „Regulierung“ und das Handelsabkommen TPP wurden erlassen, Schwerpunkte bekanntgegeben – alles nach dem Motto „Amerika zuerst“.

mehr
Anlaufstelle für Attentäter Amri
Ein Plakat des Moschee-Vereins „Fussilet 33“ im Hinterhof des Hauses, in dem sich der Moschee-Verein befindet – der jetzt rasch verboten werden soll.

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt Anis Amri ging im Moschee-Verein „Fussilet 33“ ein und aus. Das ist ein Grund, warum der Berliner Verein nun verboten werden soll.

mehr