Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Bürgermeister
Samtgemeinde Lindhorst / Wahlen

In nur einer Mitgliedsgemeinde hat die Kommunalwahl innerhalb der Samtgemeinde Lindhorst derartige Veränderungen bewirkt, dass ein Bürgermeister-Wechsel daraus resultieren könnte: In Beckedorf liegen CDU und SPD gleichauf.

mehr
Samtgemeinde Nienstädt / Wahlen

Auch wenn Ditmar Köritz der einzige Kandidat für die Wahl des Samtgemeindebürgermeisters der Samtgemeinde Nienstädt war, wurde er nach eigenen Angaben eine halbe Stunde vor Ende des Wahlgangs mächtig nervös.

mehr
Rehburg-Loccum / Wahlen

Martin Franke heißt der nächste Bürgermeister Rehburg-Loccums. Mit großer Mehrheit ist der Rehburger, der seit 25 Jahren in der Rehburg-Loccumer Verwaltung arbeitet, gewählt worden.

mehr
Lindhorst / Bürgermeisterwahl

Samtgemeinde Lindhorst (gus). Der neue Samtgemeindebürgermeister in Lindhorst heißt Andreas Günther. Der SPD-Kandidat distanzierte seine Kontrahenten Matthias Hinse (Grüne) und Klaus Illmer (parteilos) deutlich: 62,46 Prozent der Stimmen entfielen auf den Heuerßer. Hinse 19,87 erhielt 19,87 Prozent, Illmer 17,66 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei recht erfreulichen 56,94 Prozent.

mehr
Samtgemeinde Sachsenhagen / Wahlen

Jörn Wedemeier (SPD) ist mit 52 Prozent der Stimmen zum hauptamtlichen Bürgermeister der Samtgemeinde Sachsenhagen gewählt worden. Er setzte sich deutlich gegen Heiko Bothe (CDU) durch, der auf 36,13 Prozent kam. Ingo Harmening erreichte 11,85 Prozent der Stimmen.

mehr