Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
„Obamacare“-Abschaffung
US-Präsident Donald Trump.

Mit aller Macht wollten die Republikaner “Obamacare“ abschaffen – aber die Republikaner können sich auf keinen Gesetzesentwurf einigen. Bis Ende September muss eine Lösung her, sonst scheitert das Vorhaben.

mehr
Mehr Abgeordnete
Der Plenarsaal des Bundestages.

79 Abgeordnete mehr werden künftig im Bundestag sitzen. Für den Steuerzahler bedeutet das zusätzliche Kosten in Millionenhöhe.

mehr
First Lady
Im Garten des Weißen Hauses pflanzte die First Lady mit Kindern Gemüse an.

Von vielen wird die First Lady Melania Trump als kühl und zurückhaltend wahrgenommen. Dennoch findet sie unter ihren Landsleuten einen größeren Zuspruch als ihr Ehemann.

mehr
Volker Bouffier im Interview
Angela Merkel und Hessens Ministerpräsident und CDU-Bundesvize Volker Bouffier.

Hessens Ministerpräsident und CDU-Bundesvize Volker Bouffier hat Bedingungen für eine mögliche Jamaika-Regierung formuliert. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) macht Bouffier klar: Die Union muss bestimmen.

mehr
Manuela Schwesig
Schwesig fordert mehr Ostdeutsche in der ersten Reihe der SPD

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig möchte den Fokus der SPD bei ostdeutschen Kernthemen verbessert wissen. Zudem forderte die 43-Jährige gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) mehr Ostdeutsche in der ersten Reihe der Sozialdemokraten.

mehr
Unabhängigkeitsreferendum
Muss Carles Puigdemont vor dem Referendum eine Festnahme befürchten?

Am kommenden Sonntag sollen die Katalanen über die umstrittene Loslösung von Spanien abstimmen. Der Konflikt mit der Zentralregierung in Madrid spitzt sich nun weiter zu. Dem Ministerpräsidenten Kataloniens, Carles Puigdemont, ist nun von der spanischen Justiz erstmals die Haft angedroht worden.

mehr
Kurden-Referendum
In den nordirakischen Kurden-Gebieten hat am Morgen die umstrittene Volksabstimmung über die Unabhängigkeit begonnen.

Nach dem Referendum feiern die Menschen in Iraks Kurden-Gebieten auf der Straße. Mit einer Unabhängigkeit würde sich für sie ein langgehegter Traum erfüllen. Doch wie werden die Gegner jetzt reagieren?

mehr
USA
US-Präsident Donald Trump.

US-Präsident Donald Trumps Einreisebeschränkungen für sechs mehrheitlich muslimische Länder waren höchst umstritten. Jetzt verfügt er neue Restriktionen für acht weitere Staaten – und stößt damit einige Länder vor den Kopf.

mehr
Ex-US-Abgeordneter
Der frühere US-Kongressabgeordnete Anthony Weiner.

Der frühere US-Kongressabgeordnete Anthony Weiner wurde zu einer Haftstrafe von 21 Monaten verurteilt. Weiner spielte eine wichtige Rolle in der E-Mail-Affäre um Hillary Clinton. Nun sprach ein Gericht ihn dafür schuldig, obszöne Mitteilungen an eine 15-Jährige verschickt zu haben.

mehr
Bundestagswahl

Die CDU ist immernoch stärkste Kraft, doch wo kommt sie auf über 40 Prozent? Und wo erzielte die AfD die besten Ergebnisse? Wo hat SPD besonders verloren? Ein Blick auf Niedersachsen, der zeigt, wo sind die Hochburgen der Parteien sind und wer hat von wem profitiert hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview mit Jan Müller
Böse Miene zum erfolgreichen Spiel: die Kandidaten Meuthen, Gauland und Weidel.

Das vielzitierte Wahl-Beben bei der Bundestagswahl wird die politische Debatte im Parlament und im Land verändern. Der Politikwissenschaftler und AfD-Experte Jan Müller schätzt für das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) ein, was der Erfolg der Rechtspopulisten bedeutet.

mehr
Wahlerfolg der AfD
AfD-Vertreter Jens Maier.

Offiziell gilt ein Abgrenzungsbeschluss zwischen AfD und Pegida. Am Tag von Frauke Petrys Auszug aus der Fraktion fällt dieser jedoch endgültig: Ihr sächsischer Intimfeind Jens Maier macht eine klare Ansage – und bedankt sich bei Pegida für seinen Bundestagseinzug.

mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr