Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Trump-Wahlkampfmanager
Putin-Lobbyist und Trump-Vertrauter: Paul Manafort.

Trumps Ex-Wahlkampfmanager Paul Manafort arbeitete früher für einen russischen Milliardär und Putin-Verbündeten. Dokumente zeigen engere Beziehungen zu Moskau als bislang bekannt.

mehr
Anhörung in Brüssel
Die politischen Gegner sprechen von Vetternwirtschaft. Was ist dran an den Vorwürfen gegen Martin Schulz?

Am Mittwochabend beschäftigt sich ein Ausschuss des EU-Parlaments mit fragwürdigen Vorgängen aus Martin Schulz' Zeit in Brüssel. Dieser lässt die Vorwürfe bisher an sich abprallen. Worum geht es eigentlich?

mehr
„Schwulen-Paragraf“
Schwule Männer, die noch nach 1945 wegen ihrer Sexualität verurteilt wurden, sollen rehabilitiert und entschädigt werden.

Schwule Männer, die noch nach 1945 wegen ihrer Sexualität verurteilt wurden, sollen rehabilitiert und entschädigt werden. Das Bundeskabinett billigte am Mittwoch einen entsprechenden Entwurf von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD).

mehr
Niedersachsen
Archivbild einer Sammelabschiebung.

Nachdem das Bundesverwaltungsgericht grünes Licht für die Abschiebung zweier islamistischer Gefährder gegeben hat, will Niedersachsen dieses Mittel regulär einsetzen. „Wir werden alle Fälle, die uns von den Sicherheitsbehörden zugetragen werden, unter allen aufenthaltsrechtlichen Punkten prüfen“, sagte Andreas Ribbeck, Referatsleiter im Innenministerium.

mehr
Landesverbandsvorsitz

Der Landesvorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD) in Niedersachsen, Armin Paul Hampel, wird von einer Parteirebellin herausgefordert. Die Göttinger Kreisverbandsvorsitzende Dana Guth sagte der HAZ, sie werde beim Landesparteitag am Wochenende in Hannover gegen Hampel um den Posten des Landesverbandsvorsitzenden antreten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundespolizei

Trotz verschärfter Grenzkontrollen in Europa überqueren noch immer täglich Dutzende Migranten illegal die deutsche Grenze.

mehr
FDP-Europapolitiker
Der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff.

Der Vizepräsident des EU-Parlaments Alexander Graf Lambsdorff sieht die Bemühungen um einen Verbleib Griechenlands im Euro als gescheitert an.

mehr
Waffen
Die Bundesregierung hat Rüstungsexporte in die Türkei abgelehnt, dabei ging es unter anderem um Handfeuerwaffen und Munition.

Lange vor dem Streit um Wahlkampf-Auftritte türkischer Minister in Deutschland hat die Bundesregierung im Stillen die Schrauben angezogen – bei Waffenexporten ins Nato-Land Türkei. In fast einem Dutzend Fällen verweigerte Berlin die Genehmigung.

mehr
Studie der Charité
Christian Schneider, Geschäftsführer von Unicef Deutschland.

Die Unterkünfte sind eng, laut, dreckig, es gibt keine Privatsphäre, und immer wieder kommt es zu Übergriffen: Viele Flüchtlinge leiden darunter, dass sie lange Zeit mit fremden Menschen auf engem Raum zusammenleben müssen.

mehr
Kommentar
Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Die SPD gewinnt in den Umfragen hinzu. CDU und CSU wollen sich wehren. Der Union ist zu raten: Lasst Merkel Merkel sein. Darin liegt der einzige authentische Weg. Man wird die Kanzlerin nicht mehr ändern. Ein Kommentar von Matthias Koch.

mehr
Affäre um Scheinbeschäftigung
Der französische Innenminister Bruno Le Roux.

Nach Enthüllungen über die frühere Beschäftigung seiner Töchter im Parlament tritt der französische Innenminister Bruno Le Roux zurück.

mehr
Flugverkehr
Sprengstofftest an einem Laptop (Symbolbild).

Fluggäste dürfen auf bestimmten Strecken nach Großbritannien künftig keine Laptops oder andere größere Elektronikgeräte mehr im Handgepäck mit sich führen. Deutschland plant dagegen kein solches Verbot.

mehr