Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Im mittelenglischen Nuneaton
Im mittelenglischen Nuneaton soll ein bewaffneter Mann zwei Geiseln genommen haben.

Wegen eines „Vorfalls“ rief die britische Polizei auf, ein Einkaufszentrum im mittelenglischen Nuneaton zu meiden. Möglicherweise gibt es dort eine bewaffnete Geiselnahme. Inzwischen hat die Polizei den Verdächtigen wohl festgenommen

mehr
Im Joshua-Tree-Nationalpark
Nach knapp drei Monaten gibt es Gewissheit: die beiden vermissten Wanderer Rachel Nguyen und Joseph Orbeso sind tot.

Fast drei Monate galten Rachel Nguyen und ihr Freund Joseph Orbeso nach einer Wanderung als vermisst. Jetzt gibt es traurige Gewissheit.

mehr
Wundersame Rettung
Australische Polizeitaucher.

Ein Sturm wurde der „Dianne“ zum Verhängnis. Das Fischerboot sank vor Australien, wie durch ein Wunder überlebte ein Crewmitglied. Vier seiner Kameraden bleiben vermisst.

mehr
Nach Messer-Attacken
Münchens Polizeipräsident Hubertus Andrä.

Einen Tag nach den Messerattacken auf Passanten in München verdichten sich die Hinweise auf eine psychische Erkrankung des 33 Jahre alten Verdächtigen. In seiner Vernehmung habe der Mann widersprüchliche Angaben gemacht.

mehr
Niedersachsen
Der Sturz endete für den jungen Mann tödlich (Symbolbild).

Beim Sturz von einer Brücke auf der Autobahn 2 im Kreis Schaumburg ist ein 19-Jähriger tödlich verletzt worden. Weil ihm bei der Fahrt übel geworden war, bat er den Fahrer anzuhalten. Danach stürzte er aus rund 25 Meter Höhe in die Tiefe.

mehr
„My dear Mother“
Das Schreiben wurde nur einen Tag vor dem Untergang des Passagierschiffes verfasst.

Ein letzter Brief an die Mutter, rostige Schlüssel und Fotografien: Erinnerungen an das untergegangene Luxus-Passagierschiff Titanic sind sehr gefragt. Das zeigte sich jetzt erneut auf einer Auktion in England.

mehr
Die Kunst der Verbindlichkeit
Gute Freunde wünscht sich jeder – doch so leicht wir heute neue Menschen kennenlernen, so schwer ist es, Freundschaften zu pflegen.

Neue Freunde zu finden war noch nie so leicht wie heute. Die Familie verliert an Bedeutung, das Bedürfnis nach anderen Vertrauten hingegen wächst. Moderne Freundschaften sind deshalb oft besonders innig. Aber manchmal auch ganz schön kompliziert.

mehr
Attacke in München
Rosenheimer Platz in München.

Ein Mann hat am Rosenheimer Platz mehrere Personen mit einem Messer angegriffen und dabei acht Menschen verletzt. Das jüngste Opfer ist erst zwölf Jahre alt. Die Münchner Polizei konnte den Täter festsetzen. Er ist für die Ermittler kein Unbekannter.

mehr
Berliner „Pfundskerl“
Mitarbeiter des Berliner Privatradiosenders „98.8 KISS FM“ bereiten den größten Döner der Welt zu.

Fast eine Tonne Dönerfleisch wurde für den Riesendöner verwendet. Allerdings musste die kulinarische Spezialität vor dem Wiegen geteilt werden, sie wäre sonst auseinander gebrochen. Trotzdem wog der Berliner Döner rund zehn Kilogramm mehr als der bisherige Weltrekordhalter.

mehr
Rückrufaktion
Salmonellen in einer Petrischale.

Die Gewürzmischung „Orientgewürz“ des Herstellers „Heuschrecke Naturkost“ ist mit Salmonellen verunreinigt. Die Bakterien sollen an einer Partie ägyptischem Schwarzkümmel gefunden worden sein.

mehr
40 Jahre Deutscher Herbst
Die Entführung von Hanns Martin Schleyer am 5. September 1977 durch die RAF und seine Ermordung am 18. Oktober 1977 waren die zentralen Ereignisse des sogenannten Deutschen Herbstes.

Zum 40. Jahrestag des Deutschen Herbstes legt RAF-Experte Stefan Aust neue Erkenntnisse vor: Verfassungsschutz und Justiz wussten demnach von den Suizidplänen der Terroristen Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe in der Justizvollzugsanstalt – und nahmen ihren Tod billigend in Kauf. Gordon Repinski und Udo Röbel haben mit dem Autor gesprochen.

mehr
Orioniden

Es ist Zeit für Wünsche: In den kommenden Nächten können am Himmel vermehrt Sternschnuppen beobachtet werden. Der Grund heißt Halley und ist ein Komet.

mehr