Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Kleintransporter mit Gasflaschen gestoppt
Terrorgefahr: Zu dem Auftritt der Allah-Las in Rotterdam kam es gar nicht erst.

Wegen einer Terrordrohung ist am Mittwochabend in Rotterdam ein Popkonzert abgesagt worden. Das bestätigte die Polizei. Demnach riegelten Einsatzkräfte das Gebäude ab, in dem die US-amerikanische Band Allah-Las vor rund 1000 Zuschauern auftreten sollte.

mehr
Tiefe Abneigung gegen US-Präsident
Zu dicht dran: Donald Trump „lauert“ beim TV-Duell hinter Hillary Clinton.

Hillary Clinton, an Donald Trump gescheiterte Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten, beschreibt in ihrem neuen Buch ihre Abneigung gegenüber dem US-Präsidenten: „Ich bekam Gänsehaut“.

mehr
Linges (B)Logbuch
Foto: Die Crystal Serenity liegt vor der Aleuten-Insel Unalaska in Dutch Harbour

Auf dem Luxusliner "Crystal Serenity" fährt Claus Lingenauber durch die legendäre Nordwestpassage. Er will die Arktis hautnah erleben. Auf dem reisereporter erzählt er von seinen Erlebnissen an Bord.

mehr
Eindringlinge auf Wanderschaft
Klein, rot und gepanzert: Der Sumpfkrebs wandert durch Berlin.

Woanders landen sie auf dem Grill, in Berlin sind sie derzeit auf Wanderschaft: Rote Sumpfkrebse. Die Tiere sorgen in der Hauptstadt für einige Aufregung, Boulevard-Zeitungen schreiben schon von der „Krebspest“.

mehr
Zum Todestag
Ein Leben lang verfolgt: Prinzessin Diana in London.

Die Prinzen William und Harry haben die stete Jagd der Paparazzi auf ihre Mutter Diana scharf verurteilt. Besonders schlimm sei es nach dem Autounfall in einem Pariser Tunnel gewesen, sagen sie in einer BBC-Dokumentation.

mehr
Prozess wegen Feuertod
Ab Mittwoch muss sich ein 41-jähriger wegen heimtückischen Mordes an seiner Ehefrau verantworten.

Vor mehr als einem halben Jahr übergoss eine Mann seine Ehefrau auf offener Straßen mit Benzin und zündete sie an. Das Opfer verstarb. Am Mittwoch ging der Prozess in Kiel gegen den Täter los. Der lebt offenbar in einer Wahnvorstellung. Den Anschlag auf seine Frau gestand er trotzdem.

mehr
Kopenhagen
Traurige Gewissheit: Kim Wall ist tot.

Fast zwei Wochen nach ihrem Verschwinden steht fest: Die Journalistin Kim Wall ist tot. Am Mittwochvormittag bestätigten Ermittler, dass der Torso, der vor Kopenhagen gefunden wurde Wall gehört. Offenbar wurde sie auf brutale Art und Weise getötet und ihre Leiche präpariert.

mehr
Tierschutz
Beliebt bei Wilderern: Zwei Nashörner, aufgenommen in der Nähe von Johannesburg in Südafrika.

Mit zwei Tagen Verspätung hat an diesem Mittwoch eine Online-Auktion von 264 Nashorn-Hörnern in Südafrika begonnen. Die Aktion soll Wilderern den Markt abgraben. Doch Tierschützer laufen bereits Sturm.

mehr
Ex-Spice-Girl
Das ehemalige Spice Girl Mel B macht ihren Kollegen Simon Cowell nass.

Das ging dann wohl zu weit: Nach einem abfälligen Kommentar über ihre Hochzeitsnacht kippte Mel B ihrem Kollegen Wasser über’s Hemd. Das Ex-Spice-Girl stürmte aus dem Studio der Castingshow „America’s Got Talent“.

mehr
Verwechslung
Ein Mann hat in Schlangenbad bei Wiesbaden sein Auto mit Wasserstoffperoxid betankt.

Eigentlich wollte ein Mann bei Wiesbaden nur sein Auto tanken – doch dann mussten mehrere Menschen ihre Häuser verlassen. Er hatte sein Fahrzeug versehentlich mit Wasserstoffperoxid befüllt.

mehr
Kopenhagen

Bei der an der Küste vor Kopenhagen gefundenen Frauenleiche handelt es sich um die vermisste schwedische Journalistin Kim Wall. Das bestätigte die Kopenhagener Polizei am Mittwoch.

mehr
Air-Berlin-Verhandlungen
Insgesamt zehn Interessenten soll es für die Übernahme von Air Berlin geben.

Über die Zukunft der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin berät am Mittwoch der Gläubigerausschuss – und die Bundesregierung schließt nicht aus, dass es danach schon erste Einigungen über die Aufteilung der Airline gibt.

mehr