Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Über 10 Jahre
Ein 82-jähriger Großvater soll seine Enkelinnen sexuell missbraucht haben. Jetzt steht er vor Gericht.

Über 10 Jahre soll sich ihr eigener Großvater an den beiden Mädchen vergangen haben. Jetzt ist er angeklagt in 123 Fällen des sexuellen Missbrauchs. Der 82-Jährige bestreitet die Tat – Familienangehörige schweigen vor Gericht.

mehr
Vollverschleierte Frau
US-Sängerin Alicia Keys hat mit einem umstrittenen Statement für religiöse Vielfalt eine Debatte unter ihren Fans ausgelöst.

Die US-Sängerin Alicia Keys wollte mit einem Foto für religiöse Vielfalt werben. Aber viele Fans der Musikerin reagierten empört – denn die Musikerin zeigte eine vollverschleierte Frau.

mehr
Indonesien
Ein Netzpython (Symbolbild).

Als die Schlange aufgeschnitten wurde, fand man die Leiche des Mannes. Er war noch vollständig bekleidet – sogar seine Gummistiefel hatte er noch an. Der Netzpython hatte ihn offensichtlich komplett verschlungen.

mehr
Israelisches Supermodel
Das israelische Supermodel Bar Refaeli wird zum zweiten Mal Mutter.

Erst vor sieben Monaten ist das israelische Supermodel Bar Refaeli zum ersten Mal Mutter geworden. Jetzt legen die 31-Jährige und ihr Mann nach.

mehr
Geteert und gefedert
Geteert und gefedert: Ein stationärer Blitzer in Saarbrücken.

Wie im Wilden Westen: Unbekannte haben einen stationäres Blitzergerät geteert und gefedert. Stadt und Polizei können gar nicht darüber lachen: „Das ist kein Kavaliersdelikt.“ . 

mehr
Robert-Enke-Stiftung
Helfen im Kampf gegen Depressionen: (v.l.) Julius und Johanna Rothmann von der Bornemann migardo GmbH und Alexander Hessel und Clarissa Wulf von der Robert-Enke-Stiftung.

Depressionen gelten in unserer Gesellschaft noch immer als großes Tabuthema. Die Robert-Enke-Stiftung bricht mit diesen Grenzen und bietet Betroffenen Auswege an. Einer davon ist die EnkeApp, die seit 2016 bereits 50.000 Mal geladen wurde. Im Interview spricht die Entwicklerin über den Erfolg.

mehr
Ex-Profifußballer
Ex-Bayern-Profi Christian Lell.

Der Tag hatte für Christian Lell schon schlecht begonnen: Am Morgen wurde der Ex-Fußball-Profi zu einer Geldstrafe verurteilt. Dann durchsuchten Drohgenfahnder seine Villa. Sie hatten einen Hinweis bekommen.

mehr
Missgeschick
Rettungskräfte bergen das Auto: Ein Mann wollte die Schiffe auf dem Rhein anschauen – doch dann rutschte er von der Bremse und fuhr mit seinem Wagen direkt in den Fluss.

Er wollte die Schiffe auf dem Rhein anschauen – doch dann ist ein Autofahrer in Bornheim bei Bonn von der Bremse gerutscht und mit seinem Wagen direkt in den Fluss gefahren.

mehr
Zwischenfall bei Ferienflieger
Kann auch Cockpit: Flugbegleiterin (Symbolfoto).

Eine Stewardess hat einen Co-Piloten mit Kreislaufproblemen im Cockpit eines Ferienfliegers erfolgreich ersetzt. Der Vorfall an Bord einer Boeing 737 hatte sich bereits im Oktober 2016 in französischem Luftraum ereignet und wurde erst jetzt bekannt.

mehr
Familie und Fans trauern
Christine Kaufmann mit Tochter Allegra Curtis (Archivbild): Familie und Freunde veröffentlichten einen bewegenden Nachruf auf Facebook.

Für die Familie kam der Tod von Christine Kaufmann überraschend. Bis zuletzt hatten ihre Kinder und Enkel gehofft, dass die 72-Jährige wieder gesund wird. Mit bewegenden Worten haben sie sich jetzt an die Öffentlichkeit gewandt.

mehr
Linda Evans
In den 80ern war sie ein umschwärmter TV-Star, dann zog sie sich aus dem Rampenlicht zurück: Linda Evans, hier bei einem ihrer wenigen öffentlichen Auftritte im Jahr 2008.

Mit dem „Denver Clan“ lockte Linda Evans in den 1980er-Jahren ein Millionenpublikum vor den Fernseher. Dann wurde es still um die Schauspielerin, bis US-Medien ein Video über die Verhaftung der Schauspielerin veröffentlichten. Nun hat sich Evans über die Hintergründe geäußert.

mehr
Nach schwerer Krankheit
Die Schauspielerin Christine Kaufmann ist gestorben.

Sie war ein Kinderstar, wurde in Hollywood gefeiert, später zur „schönsten Großmutter Deutschlands“ ausgerufen: Christine Kaufmanns Leben hatte viele Facetten. Zuletzt war sie schwer erkrankt. Ihre Familie hoffte noch auf eine Genesung. Vergeblich.

mehr