Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Seebeben an der Ägäis
Die Hauptstadt der griechischen Insel Kos wurde bei einem Seebeben schwer beschädigt.

Mindestens zwei Menschen starben bei einem schweren Seebeben vor der griechischen Insel Kos. Was Urlauber kurz vor ihrer Abreise an die Ägäis wissen sollten, und wie Sie sich vor Erdbeben schützen, lesen Sie hier.

mehr
Musiker
Sind seit 2013 ein Paar: Die Sängerin Lindiwe Suttle und Musiker Marius Müller-Westernhagen.

25 Jahre war Marius-Müller Westernhagen mit dem New Yorker Model Romney Williams verheiratet – dann ließ sich das Paar scheiden. Jetzt hat sich der Rockstar erneut getraut.

mehr
Linkin-Park-Sänger
„Er und Linkin Park waren die freundlichsten Leute, die du hoffen konntest zu treffen“: Die Trauer um Chester Bennington ist groß.

Die Musikwelt reagiert geschockt auf den Tod des Linkin-Parks-Sängers Chester Bennington. Viele Weggefährten beschreiben ihn als Ausnahmetalent und einen der freundlichsten Menschen, den sie je kennengelernt haben.

mehr
Griechenland
Die griechische Insel Kos ist von einem starken Seebeben erschüttert worden.

Mindestens zwei Menschen sind nach einem starken Seebeben vor der Agäis-Insel Kos ums Leben gekommen – Dutzende wurden verletzt. Der Yachthafen der Inselhauptstadt wurde von einer Tsunami-Welle getroffen.

mehr
US-Behörde Bestätigt
Chester Bennington, Sänger der Rockband Linkin Park, hat Suizid begangenen.

Der Sänger der Rockband Linkin Park, Chester Bennington, ist am Dienstag gestorben, bestätigt ein Sprecher der Gerichtsmedizin in Los Angeles. Medienberichten zufolge soll sich der 41-Jährige erhängt haben.

mehr
Nach acht Jahren Haft
O.J. Simpson bei der Urteilsverkündung in Nevada.

Seit acht Jahren sitzt O.J. Simpson hinter Gittern – nicht wegen des Mordes an seiner Ex-Frau, sondern wegen eines bewaffneten Überfalls. Nun kommt der ehemalige Football-Star auf freien Fuß. Ein Ausschuss begnadigte ihn.

mehr
Vaterschaft wird geklärt
Könnte diese Frau Salvador Dalís Tochter sein? Das soll nun geklärt werden.

Hatte Salvador Dalí eine uneheliche Tochter? Diese Frage beschäftigt ganz Spanien. Unter größter Geheimhaltung und abgeschottet von der Öffentlichkeit sollte am Abend im katalanischen Figueres das Grab des exzentrischen Meisters geöffnet werden, um genetische Proben zu entnehmen.

mehr
Bewährungsstrafen
Die Feuerwehr konnte damals gerade noch ein Vollbrand im Redaktionsgebäude der „Mopo“ verhindern.

Vier junge Männer legten 2015 Feuer bei der Hamburger „Mopo“– aus Ärger über die dort abgedruckten Mohammed-Karikaturen von „Charlie Hebdo“. Nun verurteilte sie das Landgericht Hamburg zu mehrjährige Bewährungsstrafen.

mehr
Deutschlandreise

Die Royals sind wahre Multitalente: Das bewiesen Prinz William und Herzogin Kate am Donnerstag in Heidelberg – beim Brezelrollen und Rudern auf dem Neckar. Und zum Händeschütteln und Selfiesmachen war bei dem kurzen Besuch auch noch Zeit.

mehr
3,8 Tonnen
Schwer bewaffnete Zollbeamte einer Spezialeinheit sichern den Kokainfund auf der Pressekonferenz in Hamburg.

Im Frühjahr machte der Deutsche Zoll im Hamburger Hafen einen Rekordfund. In Containern stapelten sich 3,8 Tonnen Kokain. Geschätzter Marktwert: 800 Millionen Euro. Dem Drogenmarkt sei ein schwerer Schlag versetzt worden, verkündeten die Fahnder am Donnerstag auf einer Pressekonferenz.

mehr
Ehemaliger Kinderstar
Die Sängerin Andrea Jürgens starb im Alter von 50 Jahren nach akutem Nierenversagen.

Seit Montag lag der ehemalige Kinderstar Andrea Jürgens im Koma. Jetzt ist die Sängerin im Alter von 50 Jahren gestorben.

mehr
„So sah ich jahrelang aus“
Melissa Lee Matos hat diese Schockbilder von sich veröffentlicht – als Warnung vor dem Konsum von Heroin. Mittlerweile ist die Ehefrau und mehrfache Mutter längst wieder clean – und hat sich erholt.

Melissa Lee Matos warnt auf Facebook auf drastische Art vor den Gefahren von harten Drogen. Die US-Amerikanerin hat dort Bilder veröffentlicht, die sie selbst als Heroin-Süchtige zeigen. Im sozialen Netzwerk wird Matos dafür gefeiert. Es gibt aber auch Kritik.

mehr