Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Begehrte Büffelplätze
Die neuen Parkscheiben sollen verhindern, dass Arbeitsplätze an der Uni-Bibliothek in Bochum unnötig blockiert werden.

Seit Jahren steigt die Zahl der Studenten. Doch das bringt auch Probleme mit sich – etwa mit überfüllten Seminaren. In Bochum greift die Uni-Bibliothek nun durch: Seit Anfang des Jahres müssen Studenten nun Parkscheiben nutzen, um nicht ihren Platz zu verlieren. Auch andere Hochschulen nutzen das System.

mehr
Kultserie aus den 80er-Jahren
Kult: Tom Selleck alias Thomas Magnum in der 80er-Jahre-TV-Serie „Magnum“.

Mehr als 160 Folgen gab Tom Selleck in den 1980er-Jahren den Privatdetektiv „Magnum“. Neben dem markanten Schnauzbart des Hauptdarstellers war das Auto ein großer Hingucker. Nun wird der rote Ferrari 308, mit dem „Magnum“ auf Hawaii den Verbrechern hinterherjagte, versteigert.

mehr
Drei Jahre nach Absturz
Suche nach MH370 wird eingestellt: Das Foto zeigt ein Seeaufklärungsflugzeug der Royal New Zealand Air Force im südlichen Indischen Ozean nahe der Küste von Australien (Archivbild).

Das Verschwinden von Flug MH370 bleibt wohl eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte: Die Suche nach der Boeing 777 wird beendet – gegen den Willen von Angehörigen der Opfer. Jetzt gibt es nur noch die Hoffnung auf einen Zufallsfund.

mehr
ADAC
Der ADAC hat 2016 so viele Staus in Deutschland wie noch nie gezählt – unter anderem weil es viele Baustellen gab.

Auf Deutschlands Straßen gerät der Verkehr anscheinend immer öfter ins Stocken: Der ADAC zählte im vergangenen Jahr 20 Prozent mehr Staus als im Vorjahr – so viele wie noch nie.

mehr
RTL-Kuppelshow
Am 01. Februar startet die neue Staffel „Der Bachelor“.

Sie alle suchen die vermeintlich große Liebe – zumindest sagen das die Frauen, die sich im Februar um eine Rose vom RTL-Bachelor bewerben, offiziell. Ist klar. Wie dem auch sei: Beim Bikini-Shooting stellen sich die 22 Kandidatinnen vor.

mehr
3 Doors Down
Stehen wegen der Zusage an Trump in der KRitik: Die US-Rocker 3 Doors Down.

Lange hagelte es Absagen ohne Ende: Kaum ein berühmter Musiker wollte bei der Vereidigung des neuen Präsidenten Donald Trump auf die Bühne. Nun spielt eine Rockband, von der man es nicht unbedingt erwartet hatte – und viele Fans sind sauer.

mehr
Tote Studentin aus China
Versteckt ihr Gesicht: Xenia I. berichtet vor Gericht von ihrer Tat und schiebt dem Angeklagten die Schuld zu.

Es sind Worte, die sprachlos machen: Ein Paar aus Dessau hat eine Chinesin in die Falle gelockt, sie mehrfach vergewaltigt und zum Sterben alleine zurück gelassen. Nun hat die Angeklagte ihr Schweigen gebrochen und berichtet von ihrem Martyrium.

mehr
Aktion bei Shpock
Auf der Online-Plattform Sphock hat sich eine Achtjährige zum Kauf angeboten.

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen muss sich wieder mit einer dubiosen Anzeige im Internet auseinander setzen: Eine Achtjährige hat sich auf der Flohmarkt-Plattform Sphock selbst zum Kauf angeboten.

mehr
Hilfsaktion in Stuttgart
Kleiderständer mit warmen Klamotten für frierende Menschen in Stuttgart.

Es ist kalt – doch nicht alle Menschen haben etwas Warmes zum Anziehen. Eine Hilfsaktion soll das Problem in Stuttgart ganz unbürokratisch lösen: mit einer Kleiderstange an einer belebten Straße.

mehr
Risse in den Scheiben
In Köln haben unbekannte Steinewerfer mehrere Züge attackiert.

Unbekannte haben in Köln vorbeifahrende Bahnen mit Steinen beworfen und dabei mindestens sechs Fern- und Regionalzüge beschädigt. Darunter sind auch ein ICE und ein IC. An mehreren Fensterscheiben waren nach den Einschlägen der Steine starke Risse zu sehen.

mehr
Polizei muss anrücken
In Baden-Württemberg hat eine Frau ihre dreckige Wäsche in der Umkleidekabine eines Schwimmbades gewaschen.

Eine 65-Jährige hat ihre dreckige Wäsche in einem Schwimmbad in Baden-Württemberg gewaschen. Eine Mitarbeiterin erwischte die Frau, als sie ihre schmutzigen Klamotten von Hand und mit Flüssigwaschmittel in einem Waschbecken wusch.

mehr
Neuer US-Präsident im Interview
Deutschland sei „etwas Besonderes“ sagt Donald Trump im Interview mit der „Bild“-Zeitung.

Strikte Einwanderungsregeln, Strafzölle und Kritik am Amtsvorgänger: Donald Trump hält sich im Interview mit „Bild“ und „Times“ mit seinen Aussagen nicht zurück. Dabei kommt der designierte US-Präsident auch auf Deutschland zu sprechen, lobt deutsche Tugenden – und wirft einen Blick auf die eigene Vergangenheit.

mehr