Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Hessen
Streifenwagen-Selfie: Bräutigam, Hunde und Polizisten

Ein versetzter Bräutigam und zwei weiße Hündchen haben in Offenbach für einen kuriosen Polizeieinsatz gesorgt.

mehr
Verdächtiger flüchtig
Schwer bewaffnete Polizisten durchsuchten am Montag die Berufsschule.

Ein bewaffneter Mann hat am Montag an einer Schule in Esslingen bei Stuttgart einen Amokalarm verursacht. Verletzt wurde niemand. Der Polizei zufolge ist der Tatverdächtige auf der Flucht.

mehr
70. Geburtstag der Herzogin
Die Frau an seiner Seite: Lange musste sich Camilla sich gedulden, 2005 heiratete sie Prinz Charles.

Für viele war sie die Dritte in der Ehe von Prinz Charles und Lady Di: Camilla musste lange um Anerkennung in der britischen Öffentlichkeit kämpfen. Mit 200 Veranstaltungen pro Jahr an der Seite des Thronfolgers ändert sich ihr Bild langsam. An diesem Montag feiert sie ihren 70. Geburtstag.

mehr
Zehn Verletzte
Badeparadies: Der Lido di Ostia ist vor allem bei Römern ein beliebter Strand.

Sonnenschirme und Liegen werden Hunderte Meter in die Luft gewirbelt, Kinder weinen und Menschen sind in Panik: An einem Strand nahe Rom hat ein Tornado für Chaos gesorgt und mehrere Badegäste verletzt. Zeugen sprechen von apokalyptischen Szenen in Ostia.

mehr
Schorndorf in Baden-Württemberg
Sexuelle Gewalt und Randale: Das ist die traurige Bilanz eines Volksfestes im baden-württembergischen Schorndorf.

Es sollte ein ausgelassene Feier für die Bürger werden – doch ein Volksfest in Schorndorf endete am Wochenende in einem Großeinsatz der Polizei. In der Stadt in Baden-Württemberg gab es mehrere Fälle sexueller Belästigung und viel Randale. Sogar die Polizei zog sich wegen der Gewalt zeitweise zurück.

mehr
Ferienort Paguera
Paguera ist vor allem im Sommer Ziel vieler deutscher Touristen.

Bei einer Schießerei in einem Café im mallorquinischen Ferienort Paguera sind mehrere Menschen verletzt worden. Der mutmaßliche Schütze ist ein Spanier. Zuvor soll es einen Streit gegeben haben.

mehr
Viele Kinder unter den Opfern
Foto: Rettungskräfte suchen im Tonto National Forest nach dem vermissten 13-Jährigen

Tragisches Ende eines Badeausfluges in Arizona: Eine Sturzflut reißt mindestens neun Mitglieder einer Familie in den Tod. Zu den Opfern zählen mehrere Kinder, ein 13-Jähriger wird noch vermisst.

mehr
Vorwürfe nach Festnahme
Foto: Aaron Carter (re.) hält nicht viel von der Art und Weise, wie sein Bruder Nick ihm Hilfe anbietet

Ex-Teenie-Star Aaron Carter geht nach seiner Festnahme wegen Drogen in die Gegenoffensive: Neben der Polizei kritisiert der 29-Jährige dabei auch explizit seinen Bruder Nick Carter. Grund ist ein Tweet des Backstreet-Boys.

mehr
Spanien
Ein Airbus 320 der betroffenen spanischen Fluggesellschaft Vueling.

Stehen statt fliegen: Rund 50 Flugzeugpassagiere haben mit einer ungewöhnlichen Aktion gegen die Abschiebung eines Mann aus dem Senegals protestiert – und so über Stunden den Abflug eines Fliegers am Flughafen Barcelona blockiert.

mehr
Verbrechen in Pennsylvania
Cosmo DiNardo (20) gab zu, vier junge Männer auf einer Farm erschossen zu haben.

Auf einer Farm in Pennsylvania finden FBI-Fahnder die verstümmelten Leichen von vier jungen Männern. Anfang Juli können sie zwei Cousins überführen und festnehmen. Zwar geben beide die Morde zu, aber ihre Motive verschweigen sie.

mehr
Hawaii
Der 26. Stock des Marco-Polo-Komplex in Honolulu steht in Flammen.

Feuer im 26. Stock: Die Bewohner des Marco-Polo-Komplex in Honolulu flüchten aus ihren Wohnungen. Die Feuerwehr braucht Stunden, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Bisher gibt es drei Todesopfer, 12 Menschen wurden verletzt.

mehr
Ägyptische Sicherheitskreise
Der Täter, Abd al Rahman Shams al Deen.

Der Messer-Angreifer im ägyptischen Badeort Hurghada soll dem Islamischen Staat (IS) angehört haben. Er habe mit den Terroristen über das Internet in Kontakt gestanden und von ihnen den Auftrag erhalten, Ausländer anzugreifen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen in Kairo.

mehr