Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Portugal und Spanien
Freiwillige Helfer versuchen der Flammen in Portugal Herr zu werden.

Verheerende Brände halten Portugal und Spanien in Atem. Mindestens 30 Menschen starben in den Flammen, Tausende mussten ihre Wohnungen verlassen. Dabei ist es erst wenige Monate her, dass in Portugal Dutzende Menschen bei Waldbränden starben.

mehr
Ausstellung für Blinde
„Der Stoff ist zu hart“: Eine Besucherin ertastet das Bild der Tänzerin.

Die Berlinische Galerie hat eine Ausstellung für Blinde übersetzt – ein schwieriges Unterfangen. Denn wie soll man ein Gemälde für Nicht-Sehende sichtbar machen? Ein lohnender Versuch.

mehr
Blaualgen
Ein Hund schwimmt in einem See.

Blaualgen sollen der Grund sein, weshalb ein Hund nach seinem Bad im Klutensee gestorben ist. Ein weiterer Hund schwebt in Lebensgefahr.

mehr
Tropischer Wirbelsturm in Europa
Hurrikan „Ophelia“ nimmt Kurs auf Irland

Ein ungewöhnlich starker Tropensturm nimmt Kurs auf die Britischen Inseln. Meteorologen rechnen für Montag mit Sturmhöchstgeschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometer und sprachen für Teile Irlands die höchste Warnstufe aus.

mehr
Unfall in Brandenburg
Bei einem Unfall mit einem Polizeiauto sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im brandenburgischen Teltow sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Einsatzwagen der Polizei stieß dabei mit einem Audi zusammen. Die Beamten überlebten den Unfall und wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Hollywood-Skandal
Harvey Weinstein ist kein Mitglied der Oscar-Akademie mehr.

Der Absturz von Hollywood-Produzent Harvey Weinstein setzt sich fort. Nachdem er in der vergangenen Woche bereits von seinem Filmstudio The Weinstein Company (TWC) entlassen worden war, warf ihn nun auch die Oscar-Akademie als Reaktion auf die zahlreichen Vorwürfe sexuellen Missbrauchs raus.

mehr
Hollywood-Skandal
Harvey Weinstein (rechts) ist seit 20 Jahren Mitglied der Oscar-Akademie. Ihm könnte nun der Ausschluss drohen.

Dutzende Oscars gingen an Filme, die von Harvey Weinstein mitproduziert wurden. Nach den schweren Vorwürfen gegen den Filmmogul berät nun die Academy über eines ihrer mächtigsten Mitglieder.

mehr
Studie
Kaffee ist mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 162 Litern jährlich das beliebteste Getränk in Deutschland, noch vor Mineralwasser und Bier.

Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Jährlich geben die Bundesbürger dafür Milliarden aus. Doch die Vorlieben bei der Zubereitung wandeln sich. Viele Verbraucher greifen wieder zu Espresso-Bohnen, der Absatz von Kaffeekapseln ist dagegen rückläufig.

mehr
Flugsicherung bestätigt

Erneut hat ein Flugzeug über Rheinland-Pfalz Kerosin abgelassen. Im jüngsten Fall waren es 40 Tonnen des Treibstoffs, die ein Passagierflugzeug wegen technischer Probleme über dem Pfälzerwald versprühte.

mehr
Die beste Bar der Welt
Kennt sein Handwerk wie kaum ein anderer: Erik Lorincz wurde schon mehrmals zum Bartender des Jahres gewählt, mittlerweile managet er die American Bar.

Jedes Jahr kürt der Fachverlag William Reed die besten Bars der Welt. In diesem Jahr hat es die American Bar an die Spitze des Rankings geschafft. Mit viel Atmosphäre und jeder Menge Vintage-Charme. Ein Besuch.

mehr
Sunglasscat
Sunglasscat Bagel trägt aufgrund einer Behinderung eine Sonnenbrille.

Bagels wohnt in Los Angeles. Ihre Sonnenbrille ist allerdings nicht als cooles Accessoire auf dem Hollywood Strip gedacht, sondern ein Handicap sorgt dafür, dass die Katze sie tragen muss.

mehr
Mutmaßlich ermordete Studentin
Die Studentin Anne Faber verschwand während einer Fahrradtour. Ihren Leichnam wurde nun in einem Naturschutzgebiet in der Nähe von Zeewolde gefunden.

Der Leichnam der Studentin Anne Faber ist in einem Wald nahe Zeewolde in den Niederlanden nach 13 Tagen gefunden worden. Den Hinweis zu dem Fundort hatte ein überführter Sexualstraftäter gegeben. Nun fordern Bürger eine Prüfung des niederländischen Rechtssystems.

mehr