Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Mit Humor, Glamour und Tabubrüchen
Mit Union Jack: Jean Paul Gaultier.

Er steckte Männer in Tutus und stellte die Modewelt auf den Kopf: Montag wird Jean Paul Gaultier 65 Jahre alt. Zeit für die Rente?

mehr
Waldshut

Ein bewaffneter Mann hat am Freitag eine Bank im südbadischen Waldshut überfallen. Nach Angaben der Polizei fielen Schüsse in der Filiale. Das Gebäude sei umstellt und die Umgebung abgesperrt worden. Zwei Angestellte sollen sich noch mit dem Täter in der Bankfiliale befinden.

mehr
Kollision nicht bemerkt
Fast zehn Kilometer hat ein Trucker nach einem Unfall ein Auto mitgeschliffen.

Fast zehn Kilometer hat ein Trucker nach einem Unfall ein Auto mitgeschliffen. Er habe die Kollision nicht bemerkt, sagte der 62-jährige Lkw-Fahrer. Ein Mann filmte die spektakuläre Fahrt und postete das Video bei Facebook.

mehr
Der Tag der Queen
65 Jahre trägt Elizabeth II. bereits die Krone. Nun wird die Monarchin 91 Jahre alt.

Die dienstälteste Monarchin hat Geburtstag. Wie schafft eine 91-Jährige es überhaupt, den Anforderungen der Königinnenwürde gerecht zu werden? Die Antwort lautet: mit viel Disziplin und einem gut organisierten Tag.

mehr
Gerichtsurteil
Ein deutsches Ehepaar, das in den USA eine Leihmutter für die Austragung von Zwillingen bezahlt hat, wird in Deutschland nicht als rechtliches Elternpaar anerkannt. (Symbolbild)

Ihren Kinderwunsch sollte für ein deutsches Ehepaar in den USA in Erfüllung gehen. Eine Leihmutter trug dort für die Zwillinge aus. Ein US-Gericht erkannte auch die frischgebackenen Eltern an. In Deutschland gilt das allerdings nicht. Das entschied nun ein Gericht.

mehr
Tödlicher Unfall in Köln
Vorsicht bei Hochspannungsleitungen: Schon ab 1,50 Meter Entfernung könne Strom überspringen, warnt die Polizei. (Symbolbild)

Immer wieder warnt die Polizei davor, Hochspannungsleitungen wie bei der Bahn zu nahe zu kommen. Ein 17-Jähriger kletterte nun in Köln auf einen Zug – und kam dabei ums Leben.

mehr
Obduktionsergebnis
Vor diesem Supermarkt in Sachsen war der irakische Flüchtling im vergangenen Jahr an einen Baum gefesselt worden.

Ein Iraker, der im vergangenen Jahr in Arnsdorf in Sachsen nach einem Streit in einem Supermarkt von Anwohnern an einen Baum gefesselt wurde, ist tot. Bei der Anfang der Woche im Tharandter Wald gefundenen Leiche handele es sich wie vermutet um den 21 Jahre alten psychisch kranken Flüchtling.

mehr
Volksverhetzung
Inzwischen übertätowiert: KZ-Wachturm und Stacheldraht auf Marcel Zechs Hüfte.

Mit einem geschmacklosen Nazi-Tattoo hatte ein brandenburgischer NPD-Politiker in einem Schwimmbad für erhebliches Aufsehen gesorgt. Nun hat das Oberlandesgericht die verhängte Gefängnisstrafe bestätigt.

mehr
Nach Körperverletzung mit Todesfolge
Angehörige von Tugce hatten nach der Urteilsverkündung von Sanel M. Kerzen vorm Darmstädter Landgericht aufgestellt.

Nach dem gewaltsamen Tod der Studentin Tugce Albayrak vor zweieinhalb Jahren ist die Abschiebung des verurteilten Täters nach Serbien angelaufen. Erst Mitte März hatte der Hessische Verwaltungsgerichtshof die endgültige Abschiebung beschlossen.

mehr
Hinnerk Baumgarten
Moderiert seit 2006 die NDR-Sendung „Das“: Hinnerk Baumgarten.

Hinnerk Baumgarten ist auf Mallorca von zwei Touristen verprügelt worden. Dem Moderator der NDR-Sendung „DAS!“ wurde dabei ein Zahn ausgeschlagen. Kurzzeitig war er auch bewusstlos. Seine 15-jährige Tochter musste den Angriff mit ansehen.

mehr
Babypause
Seit ihrem Sieg bei den Australian Open hat Serena Williams kein Turnier mehr bestritten.

Mit einem Foto in den sozialen Netzwerken hatte Tennis-Star Serena Williams die Gerüchteküche angeheizt – nun ist es auch offiziell: Die 35-Jährige, die nächste Woche Angelique Kerber als Nummer eins der Tennis-Weltrangliste ablösen wird, erwartet ihr erstes Kind.

mehr
Arnsdorfer Fessel-Opfer
Leiche im Wald gefunden: Wie die Polizei mitteilte, könnte es sich dabei um einen 21-jährigen Iraker handeln, der im Mai 2016 in einem Supermarkt geschlagen, herausgezerrt und an einen Baum gefesselt wurde.

Ein junger Iraker wird von Einheimischen an einen Baum gefesselt. Der Fall macht bundesweit Schlagzeilen, die Akteure werden angeklagt. Neun Monate nach dem Vorfall ist der Flüchtling offenbar tot – erfroren im Wald.

mehr