Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Traunreut
Bei der Schießerei in Traunreut gab es zwei Tote und zwei Schwerverletzte.

Im oberbayrischen Traunreut hat am Samstagabend ein Mann in einer Bar mit einem Gewehr um sich geschossen. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben, zwei weitere wurden schwer verletzt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

mehr
Irische Rockband
Bewaffnete Polizei in den Straßen von St. Louis.

Die irische Rockband U2 hat ein für Sonnabend geplantes Konzert in St. Louis wegen schwerer Unruhen in der US-Stadt nur Stunden zuvor abgesagt. In einer Twitter-Nachricht begründeten die Musiker den Entschluss mit den Worten: „Wir können die Sicherheit der Fans nicht aufs Spiel setzen“.

mehr
In Brandenburg
Der Lkw, auf dem 51 Menschen nach Deutschland geschleust wurden, wird auf dem Gelände der Bundespolizei in Frankfurt (Oder) untersucht.

Mitten in der Nacht kontrollieren Bundespolizisten auf der Autobahn im Grenzgebiet zu Polen einen Lastwagen, der Richtung Berlin fährt. Auf der Ladefläche bietet sich den Beamten ein „erschütterndes Bild“.

mehr
Berlin
Nach einer Schießerei vor einer Berliner Diskothek werden Spuren gesichert.

Bei einer Schießerei vor dem Berliner Cozy Club ist ein Mann ums Leben gekommen – drei weitere wurden schwer verletzt. In der Diskothek hatte es schon häufiger Streitigkeiten gegeben.

mehr
Jennifer Lawrence im Interview
Schauspielerin Jennifer Lawrence.

Jennifer Lawrence ist ganz oben angekommen – sogar einen Oscar hat die 27-Jährige schon gewonnen. Wie sie der Ruhm verändert hat und was die Schauspielerin von US-Präsident Donald Trump hält, erzählt sie im Interview.

mehr
Oktoberfest-Quiz
Literweise fließt das Bier auf der Wiesn auf der Münchner Theresienwiese.

Heute ist es wieder so weit: Das Oktoberfest geht in die 184. Runde. Ihr Wissen rund um das größte Volksfest der Welt, können Sie in unserem Wiesn-Quiz testen.

mehr
Blutiges Familiendrama
Mit einem Fahndungsfoto sucht die Polizei nach dem Tatverdächtigen eines Tötungsdelikts in Villingendorf (Baden-Württemberg).

In werden drei Menschen getötet, darunter ein Sechsjähriger, der erst Stunden zuvor eingeschult wurde. Sein Vater soll der mutmaßliche Todesschütze sein – doch von ihm fehlt jede Spur.

mehr
Feuerwehreinsatz
Schleifer, Vibrationssäge und einem hydraulischen Rettungsgerät kamen zum Einsatz, um den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Das dürfte ein ziemlich peinlicher Notruf gewesen sein: Ein Mann ist in Worms mit seinem Penis in dem Loch einer 2,5-Kilogramm schweren Hantelscheibe stecken geblieben – und hat so einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

mehr
Gesunkener Tanker
Die Küste der Wohn- und Ferienorte Keratsini, Palaio Faliro, Alimos und Glyfada ist verschmutzt.

Das griechische Gesundheitsministerium hat das Baden vor Teilen der Küste von Athen und Piräus verboten. Grund dafür ist die Umweltverschmutzung nach dem Untergang eines Kleinfrachters. Nun wird ermittelt, wer für den Unfall verantwortlich ist.

mehr
Weltstar sagt Rio-Konzert ab
Lady Gaga am 8. September 2016 in Berlin.

Die US-Popdiva Lady Gaga ist mit starken Schmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. „Ich wurde ins Krankenhaus gebracht, es ist nicht bloß Hüftschmerz oder Abnutzung durch die Tour. Ich habe heftige Schmerzen“, schrieb die 31-Jährige auf Twitter.

mehr
Mehrere Verletzte

In London hat sich in einem Zug der Parsons Green District Line, U-Bahn der britischen Hauptstadt, eine Explosion ereignet. Die Polizei hat den Vorfall als Terrorakt eingestuft. 18 Personen werden in Krankenhäusern behandelt. Sie sollen Brandverletzungen im Gesicht erlitten haben.

mehr
Villingendorf
Die Polizei Tuttlingen fahndet nach Drazen Dakic (40). Der Vater des getöteten Kindes soll dringend tatverdächtig sein.

Im kleinen Örtchen Villingendorf in Baden-Württemberg werden drei Menschen erschossen – unter ihnen ein sechsjähriges Kind. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus – und fahndet mit mehr als 50 Beamten nach dem Vater des Kindes. Er soll bewaffnet sein.

mehr