Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wirtschaft
Das Abschiedsinterview
Der scheidende Nord/LB-Vorstand Gunter Dunkel.

Gunter Dunkel ist seit 1997 im Vorstand der Nord/LB und seit 2009 Vorstandsvorsitzender. Zum Jahreswechsel wird er die Bank aus eigenem Wunsch verlassen. Im großen Interview spricht Dunkel über seinen Ausstieg, seine Berufswahl - und ob er sie erneut treffen würde - sowie seine Pläne für die Zukunft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ex-Drogeriemarktkönig
Der Mammutprozess gegen den Ex-Drogeriemarktkönig Anton Schlecker soll am 6. März in Stuttgart beginnen.

Das Aus der Drogeriemarktkette Schlecker war eine der spektakulärsten Pleiten der deutschen Handelsgeschichte. Nun steht fest: Der ehemalige Drogeriemarktkönig Anton Schlecker muss sich wegen vorsätzlichen Bankrotts vor Gericht verantworten.

mehr
Vermittlungsportale
Bei Handwerkerportalen können sich Betriebe auf Aufträge von Privatleuten bewerben. Dabei muss nicht der günstigste den Zuschlag bekommen.

Fliesenleger, Heizungsbauer, Elektriker: Internetportale wie My-hammer und Blauarbeit vermitteln Betriebe an private Auftraggeber. Das ist praktisch – hat aber auch Nachteile.

mehr
Umweltschutz
Discounter Penny schafft die Plastiktüte ab.

70 Plastiktüten verbraucht jeder Deutsche im Jahr. Penny will das jetzt ändern. Der Discounter schafft die umweltschädlichen Beutel komplett ab.

mehr
Statistik
In Ostdeutschland wird nach Angaben von Statistikern weiter länger gearbeitet als im Rest des Landes.

In Ostdeutschland wird weiter länger gearbeitet als im Rest des Landes: In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen arbeiteten die Menschen 2015 im Durchschnitt 75 Stunden mehr als in Westdeutschland. Das sagt aber nichts über den Fleiß in den betreffenden Ländern aus

mehr
Nach Übernahme
Edeka und Rewe müssen nach der Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann neues Personal einstellen.

15.000 Jobs sind durch die Übernahme von Kaiser’s-Tengelmann durch Edeka und Rewe so gut wie gesichert. Jetzt müssen die Unternehmen laut einer Vereinbarung mit der Gewerkschaft Verdi weitere Mitarbeiter einstellen.

mehr
Weniger Rendite
Kunden der Allianz-Versicherung bekommen im nächsten Jahr weniger Zins auf ihr angespartes Kapital gutgeschrieben.

Lebensversicherungen in Deutschland werfen immer weniger Rendite ab. Viele deutsche Versicherer senken erneut ihre Überschussbeteiligungen. Die Allianz-Versicherung kündigt für nächstes Jahr geringere Überschussbeteiligung für ihre Kunden an. Auch hannoversche Anbieter wollen Gutschriften senken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Zulieferergipfel" am Dienstag
„Sehr offenes Gespräch“: UVN-Chef Volker Müller, Minister Olaf Lies, Niedersachsen-Metall-Chef Volker Schmidt (v. l.).

VW plant den Umbau der Kernmarke in Richtung elektrischer und vernetzt fahrender Autos. Auf diesem Weg wolle der Konzern auf stärkere Kooperation mit den Zulieferern setzen, so das Ergebnis des "Zulieferergipfels" am Dienstag. Landeswirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) sagte dazu: „Wir lassen Niedersachsens Betriebe beim Wandel zur E-Mobilität nicht allein.“

mehr
Privatinsolvenz
Gut gelaunt, das war einmal: Vural Öger muss Privatinsolvenz anmelden.

In der „Höhle der Löwen“ gab er sich als erfolgreicher Geschäftsmann. Alles nur ein Fake. Das Amtsgericht München hat das Insolvenzverfahren gegen Reiseunternehmer Vural Öger eröffnet. Der Tiefpunkt einer langen Geschichte.

mehr
„Spion im Kinderzimmer“
Wenn der Roboter und die Puppe online sind, können Kinder ihnen Fragen stellen. Doch auch Dritte können sich mit dem Spielzeug verbinden und so mit den Kindern kommunizieren, warnen Verbraucherschützer.

Das Internet weiß Antwort auf viele Fragen. Für Puppen mit Netzanbindung gilt das auch: Sogar einfache Matheaufgaben können die Figuren lösen. Doch Verbraucherschützer warnen: Das Spielzeug drohe zum Spion im Kinderzimmer zu werden.

mehr
US-Präsidentenmaschine
Die Kosten für die zwei neuen Maschinen der „Air Force One“ seien auf mehr als vier Milliarden Dollar (3,7 Milliarden Euro) gestiegen und damit „außer Kontrolle“, kritisierte Trump.

Der US-Flugzeughersteller Boeing hat den Zuschlag für den Bau einer neuen US-Präsidentenmaschine erhalten – doch nun droht Donald Trump mit der Stornierung des Auftrags.

mehr
Entscheidung des BGH
Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Reiseveranstalter zahlen müssen, selbst wenn sie keine Schuld haben.

Wer im Urlaub in einen Unfall verwickelt wird, der bekommt den Reisepreis erstattet – selbst wenn der Veranstalter keine Schuld hat. Dieses Urteil hat der Bundesgerichtshof gefällt.

mehr

DAX
Chart
DAX 11.174,00 -0,05%
TecDAX 1.734,00 +0,06%
EUR/USD 1,0621 +0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. POST 30,33 +0,90%
LUFTHANSA 12,88 +0,54%
Henkel VZ 107,81 +0,44%
HEID. CEMENT 87,59 -0,86%
VOLKSWAGEN VZ 127,39 -0,55%
DT. BANK 17,87 -0,32%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 165,03%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 111,00%
Polar Capital Fund AF 103,34%
Fidelity Funds Glo AF 92,98%

mehr