Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Genehmigungen auf Rekordniveau
Niedrige Hypothekenzinsen und die Unterbringung von Flüchtlingen befördern den Bauboom in Deutschland.

Niedrige Hypothekenzinsen und die Unterbringung von Flüchtlingen treiben den Bauboom in Deutschland weiter an. Die Zahl der Baugenehmigungen bricht alle Rekorde.

mehr
Niedersachsen

Der wegen niedriger Zinsen und der Unterbringung von Flüchtlingen getriebene Bau-Boom hält an. In Niedersachsen wurden von Januar bis Juli für 18.579 Wohnungen Baugenehmigungen erteilt. Bundesweit liegen die prozentualen Steigerungen allerdings noch höher.

mehr
US-Justiz
Die Deutsche-Bank-Türme in Frankfurt/Main: Da braut sich was zusammen.

Die 14-Milliarden-Dollar-Drohung der US-Regierung gegen die Deutsche Bank sorgt für Spekulationen - wird das Geldhaus in einem politischen Konflikt mit der EU instrumentalisiert? Das Institut sollte den Ball im Streit mit der US-Justiz besser flach halten, raten Experten.

mehr
Einkaufstipps
Den offenbar utopischen Plan eines schnellen Einkaufs müssen Kunden spätestens an der Supermarkt-Kasse über den Haufen werfen.

Sie kennen das: noch schnell im Supermarkt ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann ab nach Hause. Doch natürlich bewegt sich ihre Schlange am langsamsten. Wir verraten, wie sie bestimmt die schnellste Kasse erwischen.

mehr
Zusammenarbeit der Banken
Für Bankkunden wird ein Kontowechsel zu einem anderen Institut leichter.

Bisher war ein Kontowechsel für Kunden mit ziemlich viel Aufwand verbunden – Versicherungen, Internet- und Stromanbieter mussten einzeln über die Änderungen informiert werden. Das ändert sich jetzt: Künftig müssen die Banken den Wechsel unterstützen.

mehr
Anti-TTIP-Demos in ganz Deutschland
Wehren sich gegen Ceta und TTIP: In Berlin demonstrieren Tausende gegen die Handelsabkommen.

In den deutschen Großstädten demonstrieren Tausende gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und Ceta. Sie fordern einen gerechten Welthandel – allerdings sind es deutlich weniger Teilnehmer als angekündigt.

mehr
BDI-Vizechef fordert Infrastruktur-Reformen
Nichts geht mehr: Der BDI fordert Reformen, um die quälenden Baustellenstaus endlich zu beenden.

Der Sanierunsstau in Deutschland ist immens. Zwar stellt der Bund zum Ausbau von Straßen eine Milliardensumme zur Verfügung – umständliche Bürokratie aber sorge für unnötige Verzögerungen, heißt es vom Bundesverband Deutsche Industrie, der eine simple Lösung präsentiert.

mehr
Manipulationsvorwürfe
VDA-Präsident Matthias Wissmann sieht in TTIP eine große Chance für die EU.

Aus der deutschen Wirtschaft gibt es scharfe Kritik an den Initiatoren der Anti-TTIP-Demonstrationen. Von Manipulation ist sogar die Rede.

mehr
Mit Einschränkungen
Aral öffnet seine Gastankstellen nach einem schweren Unfall wieder – allerdings mit Einschränkungen.

Am vergangenen Freitag explodierte an einer Aral-Tankstelle der Gastank eines VW Tourans – daraufhin stoppte der Konzern den Verkauf von Erdgas. Jetzt sind die Zapfsäulen wieder geöffnet – allerdings mit Einschränkungen.

mehr
Stuttgart 21
Wehren sich gegen den Bau von Stuttgart 21: Besorgte Bürger fordern einen Umstieg – und machen aus ihrer Ablehnung keinen Hehl.

Es soll das Vorzeigeprojekt der Deutschen Bahn werden. Stuttgart 21 – der unterirdische Mega-Bahnhof. Nun wurde der Grundstein gelegt – natürlich begleitet von Protesten.

mehr
Hypotheken-Deals
Die US-Regierung legt die Latte bei den Vergleichsverhandlungen mit der Deutschen Bank im Streit um dubiose Hypothekengeschäfte hoch.

Mit windigen Geschäften soll die Deutsche Bank zum Kollaps des US-Häusermarktes 2008 beigetragen haben. Dafür fordert die US-Regierung jetzt 14 Milliarden Dollar von dem Konzern. Das Geldhaus will die Summe aber partout nicht in der Höhe zahlen.

mehr
Gabriel-Ressort
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel bekommt in punkto Ceta Gegenwind aus den eigenen Reihen.

Die neue kanadische Regierung ist offen für ergänzende Klarstellungen beim Freihandelsabkommen Ceta. Für Bundeswirtschaftsminister Gabriel eine gute Nachricht bei seiner Reise in das Land. Teile seiner Partei dringen auf Ceta-Nachbesserungen.

mehr

DAX
Chart
DAX 10.467,00 -1,51%
TecDAX 1.788,50 -0,76%
EUR/USD 1,1242 +0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BEIERSDORF 84,01 -0,06%
SAP 80,99 -0,36%
LINDE 143,97 -0,57%
DT. BANK 10,74 -5,37%
ALLIANZ 133,37 -2,02%
DT. POST 27,55 -1,92%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,35%
Bakersteel Global AF 155,39%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 128,12%
Morgan Stanley Inv AF 120,36%

mehr