Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Deutschland / Weltweit
Lebensmittel
Schmeckt süß, sorgt für Ärger: Um den Schokoladenanteil in Nutella ist ein europäischer Konflikt entbrannt.

Der Verdacht wiegt schwer: Große Konzerne verkaufen ihre Markenprodukte in Osteuropa überteuert oder mit minderwertigen Zutaten. Vier Länder fordern von der EU jetzt Gegenmaßnahmen.

mehr
Zinsentscheidung
Der Herr des Geldes: EZB-Chef Mario Draghi will noch nicht an der Zinsschraube drehen.

Die Wirtschaften stabilisieren sich europaweit, die Inflationsrate steigt – eigentlich gute Gründe für die Europäische Zentralbank, die Nullzinspolitik langsam mal zu beenden. Doch die Währungshüter wollen weiter Kurs halten, der Leitzins bleibt bei null Prozent.

mehr
Flaschenbiere
Krombacher wollte ursprünglich die Preise um sechs bis acht Prozent erhöhen.

Für die Brauerei Krombacher ist eine Preiserhöhung auf Flaschenbiere vorerst vom Tisch. Das Unternehmen wolle nun doch nicht Handelskonzerne draufzahlen lassen. Die hätten unter Umständen, die höheren Preise an die Kunden weitergereicht.

mehr
Verschärfter Reisehinweis
Deutsche Urlauber können ihre Türkei-Reise aufgrund des verschärften Reisehinweises nicht kostenlos stornieren.

Am Donnerstag hat Außenminister Sigmar Gabriel die Deutschen vor Reisen in die Türkei gewarnt. Welche Auswirkungen das auf deutsche Urlauber hat, lesen Sie hier.

mehr
China
„Dämlich“, „sexistisch“, „abscheulich“: Audi hat nach einem Shitstorm einen Werbespot in China zurückgezogen

Audi hat nach Sexismus-Vorwürfen eine Werbung in China zurückgezogen. Zuvor hatte es Boykott-Aufrufe gegen den Autobauer gegeben.

mehr
Kinderlähmung
Impfstoff, vor allem gegen Polio, ist derzeit knapp – betroffen sind besonders Erwachsene, die eine Auffrischung haben wollen.

Wer für eine Fernreise oder zur Auffrischung eine Polioimpfung benötigt, muss derzeit damit rechnen, dass er keine bekommt: Der Stoff ist seit Monaten knapp, eine Besserung ist kurzfristig nicht in Sicht.

mehr
Speisefisch Nummer eins
Lachs bleibt trotz eines Preisanstiegs von rund 10 Prozent der Lieblingsfisch der Deutschen.

17,10 Euro – so viel müssen Verbraucher derzeit für ein Kilogramm Lachs bezahlen. Der Preis für den Lieblingsspeisefisch der Deutschen ist in den letzten Monaten um rund 10 Prozent gestiegen.

mehr
BGH
Dürfen Bausparkassen alte Verträge unter Umständen frühzeitig kündigen? Diese Frage sollte der Bundesgerichtshof klären.

Am Dienstag hätte der Bundesgerichtshof entscheiden sollen, ob Bausparkassen alte Verträge unter Umständen frühzeitig kündigen dürfen. Dieser Termin fällt nun aus.

mehr
Nachrüstung
Fast alle Diesel-Modell der Euronorm 5 und 6 sollen in die Werkstätten.

Daimler will drei Millionen Dieselautos ein Software-Update verpassen, damit diese künftig weniger Abgase ausstoßen. Die betroffenen Halter werden per Post angeschrieben. Am Verbrauch soll sich mit der Nachrüstung nichts ändern. Die wichtigsten Fragen im Überblick.

mehr
Barmer Krankenhausreport
Die Zahl der Geriatriepatienten stieg in zehn Jahren um 80 Prozent.

Immer mehr Krankenhäuser bieten spezielle Behandlungen für sogenannte Geriatrie-Patienten an – also Patienten über 70 Jahre mit verschiedenen Erkrankungen. Doch diese sind oft nicht besser als die normale Reha. Das hat der Barmer Krankenhausreport aufgedeckt.

mehr
Spitzenernte
In diesem Jahr konnte die Spargelernte früher als sonst beginnen.

Die Spargelernte lag 2017 mit einem Plus von 16 Prozent deutlich über dem sechsjährigen Schnitt. Grund waren die sommerlichen Temperaturen zu Beginn des Jahres. Dagegen sieht es bei der Erdbeerente dieses Jahr schlecht aus – und deshalb steigen die Preise.

mehr
Lebensmittel-Service
Kunden können bei Amazon Fresh aus 300.000 Produkten wählen.

Hamburg ist die zweite Stadt in Deutschland, in der Amazon frische Lebensmittel ausliefert. Die Lieferungen von Amazon Fresh kommen dabei aus dem 300 Kilometer entfernten Berliner Depot. Das Angebot betrifft zunächst Bezirke im Zentrum der Hansestadt.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.256,50 +0,13%
TecDAX 2.278,25 +0,15%
EUR/USD 1,1669 +0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 15,66 -0,23%
LINDE 169,26 -0,57%
ALLIANZ 177,22 -0,97%
INFINEON 18,60 -4,53%
VOLKSWAGEN VZ 137,08 -3,93%
CONTINENTAL 192,01 -2,97%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 118,40%
Polar Capital Fund AF 117,33%
Allianz Global Inv AF 111,29%
Crocodile Capital MF 102,99%
NORDINTERNET AF 92,29%

mehr