Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 18 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Deutschland / Weltweit
Abgas-Betrug
Die US-Justiz hat den Autohersteller Fiat Chrysler wegen angeblichen Abgas-Betrugs verklagt.

Seit Anfang des Jahres haben die US-Umweltbehörden Fiat Chrysler im Visier – jetzt wird es ernst. Die Justiz hat Klage gegen den Automobilhersteller eingereicht. Es geht um möglichen Abgas-betrug bei Dieselfahrzeugen.

mehr
230 Einsatzkräfte in vier Bundesländern
Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, sitzt am 02.02.2017 in Stuttgart (Baden-Württemberg) bei der Jahrespressekonferenz des Konzerns.

Wegen des Verdachts des Abgas-Betrugs hat die Stuttgarter Staatsanwaltschaft mehrere Standorte des Autobauers Daimler in vier Bundesländern durchsucht. 23 Staatsanwälte und rund 230 Ermittler waren im Einsatz.

mehr
Hält der Deal diesmal?
Das Apple-Logo leuchtet an der Fassade des Apple-Store in München, das Nokia-Logo am Forschungszentrum des Mobiltelefonherstellers in Ulm. Die beiden Konzernte hatten sich mit Patentklagen überzogen.

Im Dezember hatten Nokia und Apple mit heftigen gegenseitigen Vorwürfen einen neuen Patentstreit losgetreten. Nach knapp einem halben Jahr steht ein Deal – und die Unternehmen wollen künftig sogar eng zusammenarbeiten.

mehr
Luxushersteller

Der Milliardär Bernard Arnault und seine Familie rennen mit der geplanten Komplettübernahme von Christian Dior bei dem Luxusgüter-Hersteller offene Türen ein. Der Verwaltungsrat halte das Angebot für fair und empfehle seinen Aktionären die Annahme, teilte Christian Dior am Dienstag in Paris mit.

mehr
Energiewende
Biogasanlagen sollen die Abhängigkeit von ausländischen Energielieferanten langfristig senken.

Bisher stammt das meiste Gas aus dem Boden. Zumeist wird es importiert – hauptsächlich aus Russland, Norwegen und den Niederlanden. Nach Vorstellung der Branche soll der Gasbedarf künftig aber verstärkt aus heimischen und erneuerbaren Quellen gedeckt werden. Aber wie?

mehr
Eigenmarken
Das Sortiment der Eigenmarke wächst stetig.

Längst verkauft der Onlinehändler nicht mehr nur Produkte von anderen – er hat mit „Amazon basics“ auch eine Eigenmarke geschaffen. Los ging es mit Computerzubehör, doch mittlerweile sind auch Schneidebretter, Smoothiemixer und Spannbettlaken zu haben. Das bringt gute Einnahmen. Die Idee ist aber nicht neu.

mehr
Gericht

Das Landgericht Ulm hat die Schweizer Bank J. Safra Sarasin zur Zahlung von Schadenersatz in Höhe von 45 Millionen Euro an den Drogerie-Unternehmer Erwin Müller verurteilt. Grund dafür seien Falschberatungen für Investitionen durch die Bank.

mehr
Oberursel
Dutzende Einsatzkräfte löschten am Sonntag den Brand im Oberurseler Rolls-Royce-Werk.

Rund 180 Feuerwehrmänner kämpften am Sonntagabend gegen die Flammen bei Rolls Royce: Ein Brand im Oberurseler Werk zerstörte das Dach einer Produktionshalle – und verursachte einen Millionen-Schaden.

mehr
ADAC und Stiftung Warentest
ADAC und Stiftung Warentest haben 37 Autokindersitze getestet.

37 Autokindersitze haben ADAC und die Stiftung Warentest unter die Lupe genommen. Welche Modelle durchgefallen sind, und welche die Tester überzeugten, lesen Sie hier.

mehr
Ohne Trumps USA
Im Februar unterschrieben die Vertreter der Staaten die Transpazifische Partnerschaft.

Im Januar erteilte US-Präsident Donald Trump dem größten Freihandelsabkommen der Welt eine Absage. Jetzt wollen die verbleibenden elf Staaten die Transpazifische Partnerschaft retten – ohne die USA.

mehr
Digitalwährung
Der Wert eines Bitcoins ist erstmals auf über 2000 Dollar gestiegen.

Premiere in der noch jungen Geschichte der Digitalwährung: Erstmals knackte der Wert eines Bitcoin die 2000-Dollar-Marke – und ist damit weitaus wertvoller als Gold. Doch Experten raten von der virtuellen Währung als Geldanlage ab.

mehr
Logistikbranche
Nicht mehr nur Privatfahrten: Uber hat eine App für Frachttransporte herausgebracht.

Bei Uber in den USA können sich jetzt auch Lkw-Fahrer anmelden, um von App-Nutzern für Frachttransporte gebucht zu werden. Die Pläne für selbstfahrende Trucks müssen hingegen erst einmal warten.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.627,00 +0,20%
TecDAX 2.275,00 -0,02%
EUR/USD 1,1130 -0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 174,05 +0,98%
BMW ST 84,55 +0,73%
DT. BÖRSE 90,88 +0,65%
DT. BANK 16,39 -0,70%
LUFTHANSA 16,95 -0,38%
VOLKSWAGEN VZ 137,21 -0,30%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 142,29%
Crocodile Capital MF 122,56%
Fidelity Funds Glo AF 104,79%
NORDINTERNET AF 98,76%
Morgan Stanley Inv AF 94,51%

mehr