Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Deutschland / Weltweit
Volkswagen-Bilanz 2016
Der Volkswagen-Konzern hat Details zur Geschäftsentwicklung im Jahr 2016 genannt.

Der Gesamtkonzern Volkswagen konnte sich relativ gut gegen die Dieselkrise stemmen, Sorgen bereitet dagegen die Kernmarke VW. Das Ergebnis 2016 ging im laufenden Geschäftsjahr um 11,1 Prozent zurück – ohne Sondereinflüsse wie die Diesel-Affäre.

mehr
Europäischer Gerichtshof
Arbeitgeber können das Tragen eines Kopftuchs untersagen.

Arbeitgeber können das Tragen eines Kopftuchs untersagen, wenn weltanschauliche Zeichen generell in der Firma verboten sind und es gute Gründe gibt. Das entschied der Europäische Gerichtshof am Dienstag in Luxemburg.

mehr
Inflation
Die Verbraucherpreise lagen im Februar mehr als zwei Prozent über denen von Februar 2016. Gemüse war sogar 21 Prozent teurer.

Im Februar war die Inflationsrate so hoch wie seit vier Jahren nicht mehr. Vor allem Gemüse war teurer als vor einem Jahr. Aber auch für leichtes Heizöl mussten die Verbraucher deutlich mehr bezahlen.

mehr
Gender Pay Gap
Protest am Equal Pay Day am 18.3.2016 in Berlin.

Die Verdienstunterschiede zwischen Frauen und Männern bleiben immens. Eine aktuelle Analyse des Statistischen Bundesamtes zeigt, dass nicht nur strukturelle Unterschiede, wie unterschiedliche Branchen und Berufe, dabei entscheidend sind.

mehr
CeBIT 2017
Natürlich sind auch Drohnen wieder ein Thema bei der CeBIT.

Exo-Skelette, Drohnen und Datensicherheit gehören zu den Themen, die bei der Technologiemesse CeBIT im Vordergrund stehen sollen. Vor den Hallen sorgt Intel für Aufsehen: Der Chip-Gigant will eine komplette Bohrinsel im Maßstab 1:15 vor den Hallen aufbauen.

mehr
Grube-Nachfolger
Richard Lutz, Vorstand Finanzen und Controlling der Deutschen Bahn (Archivbild).

Die Deutsche Bahn hat offenbar einen Nachfolger für Rüdiger Grube gefunden. Wie mehrere Medien berichten, soll Finanzvorstand Richard Lutz in der nächsten Woche zum neuen Chef des Unternehmens ernannt werden.

mehr
Yahoo
Marissa Mayer.

Marissa Mayer wird Yahoo bald verlassen – und dann um 23 Millionen Dollar reicher sein: Die 41-Jährige erhält zum Abschied eine stattliche Abfindung.

mehr
Vor Gericht
Der ehemalige Drogeriekönig Anton Schlecker vor Gericht.

Das Wort Scheitern gab es im Sprachgebrauch des Anton Schlecker nicht. So jedenfalls stellt der 72-Jährige es in einer Erklärung vor Gericht dar. Fragen will er aber nicht beantworten.

mehr
Bodenpersonal
Die Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel sind am Montag erneut von einem Streik des Bodenpersonals betroffen.

Erst am Freitag waren Hunderte Flüge an den Berliner Flughäfen gestrichen worden. Am Montag streikt das Bodenpersonal erneut – fast alle Flüge in Schönefeld und Tegel fallen aus.

mehr
Medienberichte
Der frühere VW-Chefkontrolleur Ferdinand Piëch.

Der frühere VW-Chefkontrolleur Ferdinand Piëch könnte einem Medienbericht zufolge sein letztes Aufsichtsratsmandat verlieren. Die Familien Porsche und Piëch hätten sich darauf geeinigt, Piëch im Zuge einer Umstrukturierung des Kontrollgremiums der Porsche SE zu entmachten.

mehr
Ab Montag
Am Montag werden die Berliner Flughäfen wieder bestreikt.

Mehrere Warnstreiks haben schon für Hunderte Flugausfälle und Verspätungen an den Berliner Flughäfen gesorgt. Jetzt wird wieder gestreikt. Der Ausstand soll am Montagmorgen gegen 4 Uhr mit Beginn der Frühschicht starten und am Dienstagmorgen mit dem Ende der Nachtschicht gegen 5 Uhr enden.

mehr
Kurs bricht ein
Bitcoins sind digitale Zahlungsmittel, die es seit 2009 gibt.

Rückschlag für die Digitalwährung Bitcoin: Die US-Börsenaufsicht SEC hat dem ersten Indexfonds eine Absage erteilt, der Investitionen in das Kryptogeld für breitere Anlegermassen zugänglich machen sollte. Der Bitcoin-Kurs brach ein.

mehr
DAX
Chart
DAX 11.918,00 +0,12%
TecDAX 1.965,00 +0,59%
EUR/USD 1,0773 -0,19%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 14,82 +2,33%
LUFTHANSA 14,87 +1,84%
LINDE 150,85 +0,63%
DT. BANK 15,62 -0,98%
VOLKSWAGEN VZ 136,17 -0,58%
MERCK 101,30 -0,40%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,01%
Structured Solutio AF 134,95%
Morgan Stanley Inv AF 112,61%
First State Invest AF 102,66%
Fidelity Funds Glo AF 99,58%

mehr