Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Deutschland / Weltweit
BDI-Vizechef fordert Infrastruktur-Reformen
Nichts geht mehr: Der BDI fordert Reformen, um die quälenden Baustellenstaus endlich zu beenden.

Der Sanierunsstau in Deutschland ist immens. Zwar stellt der Bund zum Ausbau von Straßen eine Milliardensumme zur Verfügung – umständliche Bürokratie aber sorge für unnötige Verzögerungen, heißt es vom Bundesverband Deutsche Industrie, der eine simple Lösung präsentiert.

mehr
Manipulationsvorwürfe
VDA-Präsident Matthias Wissmann sieht in TTIP eine große Chance für die EU.

Aus der deutschen Wirtschaft gibt es scharfe Kritik an den Initiatoren der Anti-TTIP-Demonstrationen. Von Manipulation ist sogar die Rede.

mehr
Mit Einschränkungen
Aral öffnet seine Gastankstellen nach einem schweren Unfall wieder – allerdings mit Einschränkungen.

Am vergangenen Freitag explodierte an einer Aral-Tankstelle der Gastank eines VW Tourans – daraufhin stoppte der Konzern den Verkauf von Erdgas. Jetzt sind die Zapfsäulen wieder geöffnet – allerdings mit Einschränkungen.

mehr
Stuttgart 21
Wehren sich gegen den Bau von Stuttgart 21: Besorgte Bürger fordern einen Umstieg – und machen aus ihrer Ablehnung keinen Hehl.

Es soll das Vorzeigeprojekt der Deutschen Bahn werden. Stuttgart 21 – der unterirdische Mega-Bahnhof. Nun wurde der Grundstein gelegt – natürlich begleitet von Protesten.

mehr
Hypotheken-Deals
Die US-Regierung legt die Latte bei den Vergleichsverhandlungen mit der Deutschen Bank im Streit um dubiose Hypothekengeschäfte hoch.

Mit windigen Geschäften soll die Deutsche Bank zum Kollaps des US-Häusermarktes 2008 beigetragen haben. Dafür fordert die US-Regierung jetzt 14 Milliarden Dollar von dem Konzern. Das Geldhaus will die Summe aber partout nicht in der Höhe zahlen.

mehr
Gabriel-Ressort
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel bekommt in punkto Ceta Gegenwind aus den eigenen Reihen.

Die neue kanadische Regierung ist offen für ergänzende Klarstellungen beim Freihandelsabkommen Ceta. Für Bundeswirtschaftsminister Gabriel eine gute Nachricht bei seiner Reise in das Land. Teile seiner Partei dringen auf Ceta-Nachbesserungen.

mehr
Rückzug aus dem Fernbus-Markt
Die Bahn stellt nahezu alle Fernbus-Strecken ein.

Die Deutsche Bahn zieht sich laut „Handelsblatt“ weitgehend aus dem Fernbusmarkt zurück. Die verlustreiche Konzerntochter BerlinLinienBus (BLB) werde fast alle ihre Strecken einstellen, so die Zeitung.

mehr
Betriebsversammlung

Volkswagen will in Niedersachsen offenbar massiv Stellen abbauen. Damit sollen die Veränderungen der Branche abgefedert werden. Volkswagen hat vor allem jene im Blick, die 50 Jahre oder älter sind: Für diese geburtenstarken Jahrgänge soll es neue und weitreichende Altersteilzeitangebote geben.

mehr
Gewerkschaft ver.di lädt ein
Gibt es doch noch eine Lösung für Edeka und Kaiser’s Tengelmann? Die Gewerkschaft ver.di will vermitteln.

Kommt jetzt doch noch Schwung in die Tengelmann-Übernahme? Seit Monaten liegt die Akquise durch Branchenprimus Edeka auf Eis. Gerichtsentscheidungen stehen aus, tausende Jobs sind gefährdet. Die Gewerkschaft ver.di will jetzt die Konfliktparteien an einen Tisch bringen.

mehr
Neues Flaggschiff der Deutschen Bahn

Er soll das neue Flaggschiff des Konzerns werden: Die Bahn hat am Mittwoch den neuen ICE in Berlin vorgestellt. Das Modell der vierten Generation erreicht bis zu 250 Kilometer pro Stunde. Von besonderer Bedeutung für viele Passagiere könnte sicher die neue leistungsfähigere Klimaanlage. 

mehr
Agrarchemie

Der US-Biotechnologiekonzern Monsanto hat das milliardenschwere Übernahmeangebot von Bayer angenommen. Das teilte Bayer am Mittwoch mit.

mehr
Fahrer schwer verletzt
Der VW Touran nach der Explosion am vergangenen Freitag in Duderstadt.

Die Tankstellenkette Aral hat nach einem Unfall mit einem VW-Erdgasauto vorsorglich einen Verkaufsstopp von Erdgas empfohlen. „Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Klärung der genauen Sachlage, um den Verkauf von Erdgas in Abstimmung mit dem jeweiligen Gasversorger zeitnah wieder zu ermöglichen“, sagte ein Aral-Sprecher.

mehr
DAX
Chart
DAX 10.317,50 -0,73%
TecDAX 1.770,00 -0,59%
EUR/USD 1,1216 -0,33%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BEIERSDORF 83,60 +0,07%
Henkel VZ 120,20 +0,01%
MERCK 95,14 -0,03%
LUFTHANSA 9,85 -4,12%
VOLKSWAGEN VZ 112,00 -3,95%
ALLIANZ 128,70 -2,83%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,35%
Bakersteel Global AF 146,57%
Stabilitas PACIFIC AF 131,84%
Crocodile Capital MF 129,14%
Structured Solutio AF 121,49%

mehr