Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedersachsen
Tarifeinigung

Nach massiven Warnstreiks in den vergangenen Tagen haben sich Arbeitgeber und IG Metall auf ein deutliches Lohn- und Gehaltsplus in der Stahlbranche geeinigt. Die Löhne sollen in zwei Jahren um vier Prozent steigen. Die Gewerkschaft ist zufrieden.

mehr
Kreis Friesland

Ein japanisches Firmenkonsortium plant in Varel (Landkreis Friesland) den Bau eines Hybridgroßspeichers. Das Projekt mit einer Investitionssumme von 24 Millionen Euro soll in Partnerschaft mit dem Oldenburger Energieversorger EWE betrieben werden.

mehr
Betriebsversammlung

Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) haben rund 1000 Leiharbeiter gute Chancen auf eine Übernahme. Wegen der starken Auftragslage im Stöckener Werk werden die Zeitarbeitsverträge nach HAZ-Informationen zunächst verlängert – im Anschluss könnten sie darauf hoffen, direkt bei VWN angestellt zu werden.

mehr
Holzminder Dufthersteller
Konzernchef von Symrise Heinz-Jürgen Bertram.

Der Aromen- und Duftstoffhersteller Symrise aus Holzminden will im laufenden Jahr erneut deutlich schneller als der Markt wachsen. "Für 2017 sind wir trotz politischer Richtungswechsel und Spannungen in einzelnen Ländern optimistisch", sagte Konzernchef Heinz-Jürgen Bertram bei der Bilanzvorlage am Dienstag.

mehr
Landesweite Aktion
Bei einer Großaktion gegen Schwarzarbeit haben Kontrolleure 297 mutmaßliche Regelverstöße aufgedeckt.

Bei einer Aktion des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums haben Prüfer knapp 850 Betriebe auf mögliche Verstöße gegen Schwarzarbeit kontrolliert. Das Ergebnis: Knapp 300 Regelverstöße wurden in Niedersachsen aufgedeckt.

mehr
Warnung vor Metallsplittern
Die Wiener wurden bei Netto verkauft.

Die Wurstfabrik Friki hat bei Netto verkaufte Geflügel-Wiener zurückgerufen. "Es ist nicht auszuschließen, dass in einzelnen Packungen Metallsplitter auf den Wienern sind", warnte das Unternehmen am Montag.

mehr
Standort Salzgitter
Der VW-Standort in Salzgitter.

Der Ausbau der Elektromobilität ist für die Autobranche eine Gratwanderung. Volkswagen kommt nach Angaben des Betriebsrats dem großen Wurf immer näher: In Salzgitter will der Konzern in die Erforschung von Batteriezellen einsteigen. 

mehr
Niedersachsens Wirtschaftsminister
Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD).

Mit einer knapp 60-köpfigen Unternehmerdelegation ist Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) am Sonntag in die USA aufgebrochen. Vor allem die Zukunft der Mobilität steht im Fokus der Reise nach Chicago, Detroit und San Francisco.

mehr
Zukunftspakt
Streit beigelegt: VW-Vorstand Diess (l.) und Betriebsrat Osterloh.

Sie hatten sich einen erbitterten Streit über den Zukunftspakt bei Volkswagen geliefert – nun gehen VW-Markenchef Herbert Diess und Betriebsratschef Bernd Osterloh demonstrativ wieder aufeinander zu. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ führte der Machtkampf sogar zu einem Eklat im VW-Aufsichtsrat.

mehr
Bremer Landesbank
Zentrale der Nord/LB in Hannover.

Milliardenbelastung durch faule Schiffskredite: Die Bremer Landesbank wird für die Nord/LB noch teurer als gedacht – das Kapitalpolster in Hannover ist aber offenbar dick genug.

mehr
2000 teilnehmer

Im Tarifkonflikt in der nordwestdeutschen Stahlindustrie haben am Freitag rund 2000 Beschäftigte in Salzgitter ihre Arbeit für einen Warnstreik niedergelegt. Sie versammelten sich zu einer Kundgebung.

mehr
Landesarbeitsgericht Bremen

Den Klägern in Bremen ging es um eine grundsätzliche Entscheidung: Dürfen Beschäftigte auch ohne Gewerkschaftsaufruf ihre Arbeit niederlegen? Der Richter am Landesarbeitsgericht fand die Frage zwar spannend, gab darauf aber keine Antwort.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.008,50 +0,88%
TecDAX 1.974,50 +1,07%
EUR/USD 1,0788 -0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 15,08 +3,25%
MERCK 105,00 +3,24%
RWE ST 14,83 +2,40%
VOLKSWAGEN VZ 135,65 -0,96%
DT. BANK 15,66 -0,74%
INFINEON 17,06 -0,36%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,01%
Structured Solutio AF 134,95%
First State Invest AF 102,66%
Morgan Stanley Inv AF 101,23%
Fidelity Funds Glo AF 99,58%

mehr