Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedersachsen
Von Nestlé

Der Tiefkühlkost-Hersteller Frosta hat von Nestlé Italiana den Vertrieb und die Rechte für drei italienische Tiefkühlmarken gekauft. Der Geschäftsübergang der Marken "La Valle Degli Orti", "Mare Fresco" und "Surgela" finde zum 1. Juni statt, teilte Frosta mit.

mehr
Mehr Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Sichert Mindestzahl von Jobs zu: Deutsche Messe in Hannover.

Bei der Deutschen Messe AG bekommen die Mitarbeiter künftig mehr Urlaubs- und Weihnachtsgeld - außerdem soll es einen Bonus geben, wenn das Unternehmen seine Gewinnziele erreicht. Damit endet ein jahrelanger Tarifstreit.

mehr
Höhere Einnahmen
Größter Gewinnsprung: Bei der Kernmarke VW liegen die Überschüsse sogar höher als vor der Diesel-Krise.

In der Diesel-Krise hat Volkswagen offenbar das Gröbste überstanden. Von Januar bis März hat der Autohersteller seinen Überschuss um 44 Prozent auf 3,4 Milliarden Euro gesteigert, während der Umsatz trotz eines leichten Absatzrückgangs um rund ein Zehntel auf 56,2 Milliarden Euro zulegen konnte.

mehr
Mitarbeiter werden übernommen
Die Anlasser-Sparte des Autozulieferers Bosch wird nach China verkauft. Hier das Bosch-Werk in Hildesheim.

Die Anlasser-Sparte des Autozulieferers Bosch wird nach China verkauft. Ein Vertrag mit einem asiatischen Konsortium sei am Dienstag unterzeichnet worden, teilte Bosch am Dienstag mit.

mehr
Schlechter Ruf

Folge des Abgas-Skandals: Volkswagen will angesichts des schlechten Rufs von Dieselmotoren den Selbstzünder retten. Zwar habe der Diesel mit starkem Gegenwind in der Öffentlichkeit und der Politik zu kämpfen. "Aus unserer Sicht ist der moderne Diesel aber Teil der Lösung, nicht des Problems", sagte Konzernchef Matthias Müller.

mehr
Deutsche See
Auch für Fischlieferungen vorgesehen:  Die Streetscooter sollen für Deutsche See mit Kühlkoffern ausgestattet werden.   Foto: dpa

Nach dem Start in Köln solle die Flotte in 20 Großstädten eingesetzt werden. Speziell für Deutsche See werde das Modell mit einem Kühlkoffer ausgestattet, der bis zu 680 Kilo Frischfisch fasse.

mehr
VW-Werk Salzgitter
Rund 7300 Mitarbeiter arbeiten in dem Werk, doch in diesem Jahr fallen rund 150 Stellen weg. Der Bau von Boots- und Industriemotoren wird aufgegeben.

Das VW-Motorenwerk in Salzgitter muss einen drastischen Wandel bewältigen: Dort werden viele Dieselmotoren gebaut. Die Zukunft liegt allerdings woanders: Deshalb hoffen sie auf Batterieproduktion, neue Komponenten sowie die Brennstoffzelle.

mehr
Reisekonzern

Die Digitalisierung in der Wirtschaft ist in aller Munde - doch wie sollten Unternehmen damit umgehen? Der Reisekonzern Tui ist überzeugt, dass nicht alles von heute auf morgen geschehen muss. Klar sei aber auch, dass solche Umwälzungen immer Arbeitsplätze kosten würden.

mehr
Dissen
Mehr als 4000 Menschen haben am Sonntag in Dissen bei Osnabrück gegen die geplante Schließung des dortigen Homann-Werkes demonstriert.

Der geplante Wegzug des Traditionsunternehmens Homann aus der Stadt Dissen hat zu einem Massenprotest im Osnabrücker Land geführt. Mehr als 4000 Menschen beteiligten sich an einer Demonstration. Seit mehr als 140 Jahren gibt es die Fleischsalatfabrik in Dissen.

mehr
Detroit

Im Dieselskandal soll das erste Urteil in den USA gegen einen VW-Mitarbeiter nun am 26. Juli verkündet werden. Der Termin sei verschoben worden, teilte der Anwalt des geständigen Managers, Gero von Pelchrzim, am Sonntag mit.

mehr
Software-Spezialist
Bekommt einen neuen Eigentümer: Die Firma Hacon in Hannover.

Der hannoversche Software-Spezialist Hacon ist mit Mobilitäts-Apps wie dem „DB Navigator“ erfolreich. Nun soll er Siemens helfen, neue Geschäftsfelder zu erschließen.

mehr
Industrie 4.0
Roboterarme auf der Hannover-Messe 2017

Die weltgrößte Industriemesse hat in diesem Jahr mehr Besucher und Aussteller angezogen als in den Vorjahren. Aus dem Ausland kamen sogar mehr Menschen nach Hannover als je zuvor.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.634,50 -0,03%
TecDAX 2.224,75 +0,14%
EUR/USD 1,1238 +0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 17,40 +3,11%
DT. TELEKOM 18,01 +1,27%
BEIERSDORF 94,11 +0,90%
MERCK 106,34 -1,15%
SIEMENS 126,57 -1,13%
INFINEON 19,07 -0,80%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 136,00%
Crocodile Capital MF 117,54%
Fidelity Funds Glo AF 104,76%
NORDINTERNET AF 103,82%
Polar Capital Fund AF 100,47%

mehr