Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedersachsen
Geflügelpest in Niedersachsen
Wegen der noch immer nicht ausgestandenen Vogelgrippe sind in Niedersachsen bislang rund 792 000 Tiere getötet worden.

Ein Ende der Geflügelpest in Niedersachsen ist nicht in Sicht. Als Entschädigung für getötete Puten, Hühner und Enten haben die Geflügelhalter bislang 15,5 Millionen Euro erhalten. Schwerpunkt des Seuchenausbruchs ist weiterhin der Landkreis Cloppenburg.

mehr
Bilanz 2016
TÜV-Nord-Zentrale in Hannover-Döhren

Der in Hannover beheimatete TÜV-Nord-Konzern hat 2016 erneut bei Umsatz und Gewinn zugelegt. IT-Sicherheit sieht das Unternehmen als wichtiges neues Wachstumsfeld.

mehr
Geschäftsbericht
Der Vorstandsvorsitzende der NordLB, Thomas Bürkle, bei der Bilanz-Pressekonferenz am Donnerstag.

Die riesigen Verluste im Schiffskreditgeschäft reißen die Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) noch tiefer in die roten Zahlen als schon angekündigt. Nach einem Verlust von fast 2 Milliarden Euro im Jahr 2016 plant die Bank nun massive Kostensenkungen.

mehr
Drogeriemarktkette

Die Drogeriemarktkette Rossmann plant im laufenden Geschäftsjahr die Eröffnung von 250 neue Filialen - davon 110 in Deutschland. Dazu gab das vergangene Jahr Rückenwind: Am Donnerstag legte das Unternehmen die Bilanz für 2016 vor. Demnach ist es im Ausland deutlich stärker gewachsen als daheim.

mehr
Fairtrade-Produkte
Fairtrade-Lebensmittel im Supermarkt: Siegel in anderen Produktkategorien kaum etabliert.  Foto: dpa

25 Jahre hat es gedauert bis zur ersten Milliarde: 1991 wurde das Fairtrade-Siegel eingeführt, 2016 kauften die Deutschen zum ersten Mal zertifizierte Produkte im Wert von mehr als einer Milliarde Euro. Der faire oder kontrollierte Handel soll Erzeugern einen Mindestpreis für ihre Produkte und somit ein verlässliches Einkommen garantieren.

mehr
Teure Tarife
„Jederzeit seine Lieblingssongs hören“: Das Versprechen der Telekom klingt verlockend – hat aber Haken.

Telekom lockt Mobilfunkkunden mit „sorglosem“ Musik- und Video-Streaming – das gilt aber nur für teure Tarife. Verbraucherschützer kritisieren solche Angebote scharf. Auch Telekom-Konkurrent O2 lockt schon seit dem vergangenem Herbst mit einem ähnlichen Angebot. 

mehr
Fachkräftemangel
Die Rente mit 63 verschärft nach Beobachtung der Unternehmen den Fachkräftemangel.

Niedersachsens Arbeitgeber klagen: Es gehen zu viele qualifizierte Arbeitskräfte verloren. Dabei gehen noch immer viele Anträge auf vorzeitigen Ruhestand ein. Nach Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft belastet der frühere Eintritt in den Ruhestand die Rentenversicherung 2017 mit 1,2 Milliarden Euro.

mehr
Experten erwarten Abwärtstrend
Hafen von Izmir: Die Exporte aus Niedersachsen in die Türkei sind 2016 um 15 Prozent gestiegen.

Die Geschäfte niedersächsischer Unternehmen mit der Türkei laufen trotz Terrorgefahr und der wirtschaftlichen Probleme des Landes noch gut. Allerdings erwarten Experten, dass die Exporte demnächst zurückgehen. Denn die Schwierigkeiten eines Landes machten sich im Außenhandel erst später bemerkbar.

mehr
Frist abgelaufen
Die Norddeutsche Landesbank in Hannover.

Die Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) gibt kein Angebot für die HSH Nordbank ab. Dies hat ein Nord/LB-Sprecher am Freitag klargestellt. Die Angebotsfrist ist am Freitag um Mitternacht abgelaufen.

mehr
Deutsche Bahn

Das Alstom-Werk in Salzgitter hat einen Auftrag für den Bau von 53 Regionalzügen vom Typ Coradia Continental erhalten. Die Deutsche Bahn hat diese im Wert von 300 Millionen Euro beim französischen Hersteller bestellt. Sie sollen 2019 und 2020 über die Schienen rollen.

mehr
Zahlen für März

Auf dem Arbeitsmarkt in Niedersachsen macht sich die Frühjahrsbelebung bemerkbar. Die Zahl der Menschen ohne Job sank im März im Vergleich zum Vormonat um 3,8 Prozent auf 253.474. Im Vergleich zum Vorjahresmonat waren es 2,7 Prozent weniger.

mehr
Zuckerkonzern
Schaut sich in Südamerika, Euro und Südostasien nach Standorten für Übernahmen um: Nordzucker-Chef Hartwig Fuchs.    Foto: dpa

Die Braunschweiger Nordzucker AG will auf Einkaufstour gehen. Innerhalb der nächsten zwölf Monate könnte der Konzern bis zu drei Zuckerfabriken übernehmen, sagte Vorstandschef Hartwig Fuchs am Donnerstag in Hannover.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.432,00 -0,05%
TecDAX 2.094,25 +0,05%
EUR/USD 1,0897 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 164,24 +1,63%
DT. POST 32,90 +1,51%
VOLKSWAGEN VZ 145,35 +0,80%
HEID. CEMENT 84,89 -2,27%
FMC 81,33 -1,41%
RWE ST 15,17 -1,40%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 133,90%
Crocodile Capital MF 122,38%
Morgan Stanley Inv AF 119,10%
Polar Capital Fund AF 113,34%
Fidelity Funds Glo AF 110,96%

mehr