Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Niedersachsen
Auszeichnung des Wirtschaftskreises
Augezeichnet (von links): Georg Ebeling (Spedition Ebeling) - Viola Rust-Sorge (Vorstand WirtschaftsKreis) - Stefan Gulbins (auch Ebeling).

Ein Familienunternehmen in der vierten Generation hat am Dienstag den Hannover-Preis des Wirtschaftskreises erhalten. Für die strategische Neuausrichtung in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die Ebeling-Spedition aus der Wedemark ausgezeichnet worden.

mehr
Landesbauernverband

Trotz anziehender Preise hält der der niedersächsische Landesbauernverband die Milchkrise noch nicht für beendet. "Nein, die Krise ist noch nicht vorbei", sagte der Vizepräsident des Verbandes, Albert Schulte to Brinke, beim Jahrestreffen der Milchwirtschaft Niedersachsen am Dienstag in Isernhagen.

mehr
Ölfeldausrüster

Der amerikanische General-Electric-Konzern (GE) legt sein Öl- und Gasgeschäft mit dem Ölfeldausrüster Baker Hughes zusammen. Der Siemens-Konkurrent wird an dem neu formierten Unternehmen mit 62,5 Prozent die Mehrheit halten und überweist 6,8 Milliarden Euro als Dividende an die derzeitigen Baker-Hughes-Aktionäre, wie die Firmen mitteilten.

mehr
Konjunkturaussichten
Auch die Baubranche rechnet in Niedersachsen mit einem Ende des Booms.  Foto: dpa

Die Wirtschaft im Großraum Hannover droht den Anschluss an den Rest der Republik zu verlieren. Während das Wachstum bundesweit kräftig an Fahrt gewonnen hat, stehen Hannovers Firmen auf der Bremse.

mehr
Talanx Vorstand im Interview

Die Versicherungsbranche befindet sich im Umbruch. Die Talanx mit Sitz in Hannover ist dabei keine Ausnahme. Im Interview äußert sich der Talanx-Vorstand Jan Wicke zum Geschäft mit Privatkunden, der Konkurrenz und der Preisentwicklung am Markt.

mehr
Überraschende Abschreibungen

Seine Prognose für das laufende Jahr kassiert der schwächelnde Maschinenbauer LPKF aus Garbsen (Region Hannover). Hintergrund sei das weiterhin enttäuschend laufende Geschäft mit der Laser-Direkt-Strukturierung (LDS), von der große Teile des Geschäfts bei dem Maschinenbauer abhängen.

mehr
Statistisches Bundesamt

Deutlich gestiegen ist der Bierkonsum in Niedersachsen und Bremen ist in diesem Jahr. In den ersten neun Monaten wurden in beiden Bundesländern zusammen mehr als 6,6 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Dies sind 600 000 Hektoliter oder neun Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum.

mehr
Marke EQ

Nach den Worten von Daimler-Chef Dieter Zetsche wird der Autobauer sein neues Elektroauto in seinem Bremer Werk fertigen.  "Wir werden auch hier auf die Kompetenz und Expertise aus Bremen setzen", sagte Zetsche am Donnerstag bei einer Konferenz des "Weser-Kuriers".

mehr
Neue Fabrik
Freudiger Empfang: Borgward-Fans empfangen die Manager des Unternehmens und Journalisten vor dem Bremer Rathaus mit ihren Oldtimern.

Borgward kehrt nach Bremen zurück: Der legendäre und 1961 pleite gegangene Autohersteller will im nächsten Jahr eine große Werkhalle in der Hansestadt errichten und dort von 2018 an Elektroautos zusammenbauen. 50 bis 100 Arbeitsplätze sollen dort entstehen.

mehr
Millionenforderungen

Immer mehr millionenschwere Schadenersatzklagen sind gegen die großen deutschen Zuckerhersteller anhängig. Vor dem Landgericht Mannheim begannen am Freitag sechs Verfahren, in denen Lebensmittelhersteller gegen Südzucker und Nordzucker vorgehen.

mehr
Außerordentliche Betriebsversammlung

Um die kriselnde Kernmarke VW-Pkw wieder auf Kurs zu bringen, hat VW-Markenchef Herbert Diess Mehrarbeit für Tausende Beschäftigte ins Spiel gebracht. Bei einer nicht öffentlichen Betriebsversammlung in Wolfsburg sprach sich Diess für eine 40-Stunden-Woche für die Mitarbeiter in der Technischen Entwicklung aus. 

mehr
VW

In einer Betriebsversammlung in Wolfsburg geht es bei VW um den Zukunftspakt. Dabei hat die Mitarbeitervertretung "rote Linien" für die Verhandlungen mit der Geschäftsführung gezogen. Beim Jobabbau und den Sparzielen soll der Haustarif nicht angerührt werden, betriebsbedingte Kündigungen sollen tabu sein.

mehr
DAX
Chart
DAX 10.810,50 +1,18%
TecDAX 1.705,50 +0,27%
EUR/USD 1,0713 -0,44%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 16,73 +8,33%
E.ON 6,42 +4,63%
RWE ST 12,00 +2,37%
MERCK 92,81 -0,71%
HEID. CEMENT 84,04 -0,42%
VOLKSWAGEN VZ 121,43 -0,24%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 153,16%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 111,56%
Polar Capital Fund AF 102,45%
Fidelity Funds Glo AF 91,69%

mehr