Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Niedersachsen
Entwicklung bei Niedersachsens Häfen
Weniger Container als im Vorjahr: Jade-Weser-Port.

Niedersachsens Häfen legen beim Umschlag insgesamt zu. Wirtschaftsminister Olaf Lies eröffnet Offshore-Liegeplatz in Cuxhaven.

mehr
Interview
„Hoffentlich sind schnell Resultate auf dem Tisch“: Die Versicherungen zahlen im Fipronil-Skandal nicht, solange keine Resultate der Staatsanwaltschaft vorliegen. Foto: dpa

Fipronil und kein Ende: Betroffene Betriebe haben einen Schaden von bis zu 25.000 Euro pro Woche. Deutschlands oberster Geflügelwirtschafter Friedrich-Otto Ripke im Interview.

mehr
Geflügelbranche

Auch wenn es nur eine Handvoll Betriebe waren, in denen hierzulande das für Lebensmittel verbotene Insektizid Fipronil eingesetzt wurde, rechnet die Branche in Deutschland mit einem Schaden in Millionenhöhe – und das sagt Friedrich-Otto Ripke, Präsident der Geflügelwirtschaft im Interview.

mehr
Es geht um 18,88 Euro
Es geht ums Prinzip: Tim Gerber hat sein Geld zurückbekommen - obwohl er das zweiseitige Formular nicht abgeschickt hat.   Foto: Villegas

Bei einer Verspätung gibt es bei der Deutschen Bahn einen Teil des Fahrpreises zurück – aber nur, wenn man einen schriftlichen Antrag stellt. Der Hannoveraner Tim Gerber wehrt sich gegen das umständliche Verfahren – und hat sich vor Gericht durchgesetzt.

mehr
Günstiger Bahn-Konkurrent
Fahrkarten ab 9,90 Euro: Der Bahn-Konkurrent Locomore hält auch in Hannover.

Die Deutsche Bahn bekommt auf der Strecke Stuttgart-Berlin wieder Konkurrenz. Vom 24. August an soll der Fernzug der insolventen Firma Locomore wieder zwischen den beiden Städten fahren – mit Halt auch in Hannover. Die tschechische Firma LEO Express will den Zugbetrieb auf der Verbindung weiterführen.

mehr
Landtag

Aus den Daten des EU-Schnellwarnsystems geht hervor, dass alleine nach Niedersachsen 35 Millionen Eier geliefert worden, die möglicherweise mit Fipronil belastet waren. Das teilte  Landesagrarminister Christian Meyer (Grüne) im Landtag mit. Das Ausmaß des Fipronil-Skandals sei damit größer, als vom Bundesagrarministerium behauptet.

mehr
70-jähriges Bestehen
Rekordhalter: Die Deutsche Messe verfügt in Hannover über das größte Ausstellungsgelände der Welt.

Die Deutsche Messe hat sich seit ihrer Gründung vor 70 Jahren häufig neu erfunden. Konzepte änderten sich – doch eines blieb konstant: Die Branchenschauen des Unternehmens bringen Menschen aus vielen Ländern nach Hannover.

mehr
Konzernstrategie
Derzeit ist es noch eine Pilotanlage – doch Bolivien will den Abbau von Lithium intensivieren. Der Preis ist bereits stark gestiegen.

Volkswagen will sich frühzeitig den Zugang zu Rohstoffen für Elektroautos sichern. Der Konzern denkt nach Angaben des Leiters der Konzernstrategie, Thomas Sedran, daran, sich an Minengesellschaften zu beteiligen. 

mehr
Falsche Auskünfte

Eine fiese Masche: Ein Anrufer der Deutschen Telekom hat offenbar mit der Unkenntnis einer älteren Kundin aus Hannover gespielt und ihr einen Vertrag angepriesen, der viel teurer als ihr aktueller ist. Ein Konzernsprecher spricht von einer bedauerlichen Ausnahme. 

mehr
Interview mit Verena Bahlsen und Laura Jaspers
Erdmandeln und gelbe Erbsen statt Waffeln und Lebkuchen: Laura Jaspers (links) und Verena Bahlsen.  Foto: Schaarschmidt

Verena Bahlsen und Laura Jaspers suchen Innovationen bei Nahrungsmitteln. Mit ihrem Start-up Hermanns wollen sie Industrie, Handel, Forscher und Verbraucher zusammenbringen. Dabei wird deutlich, es geht ihnen nicht um Kekse, sondern um die Neuerfindung des "Food-Systems". 

mehr
Neues Messe-Konzept
Foto: Liest Twitter-Kritik: Messe-Sprecher Hartwig von Sass.

Von pinken Einhörnern, Glitzerstaub und Energiesparlampen: In den sozialen Medien muss die Cebit viel Prügel einstecken. Doch die Messe-Macher nehmen die Kritik sportlich und reagieren mit ungewöhnlich lockeren Youtube-Videos.

mehr
Aldi, Lidl und Co.
Foto: Alles neu, alles schön? Aldi will auf ein wertiges Design in den Filialen setzen.

Schluss mit der Ramschoptik: Die klassischen Discounter wie Aldi und Lidl verabschieden sich immer mehr vom Billig-Image. So investiert Aldi Nord weltweit mehr als 5 Milliarden Euro in die Modernisierung seiner Filialen. Allerdings hat man bei Lidl bereits Bedenken, dass der Wandel bereits zu weit geht.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.582,50 -0,08%
TecDAX 2.409,50 +0,37%
EUR/USD 1,1865 -0,42%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 98,30 +1,90%
LUFTHANSA 23,14 +1,48%
FMC 81,84 +1,30%
RWE ST 19,18 -5,24%
HEID. CEMENT 83,72 -2,06%
DT. BANK 13,73 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,97%
Allianz Global Inv AF 111,91%
Commodity Capital AF 101,91%
Crocodile Capital MF 94,34%
Lupus alpha Fonds AF 88,49%

mehr