Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Landesbank

Norddeutschlands größte Landesbank NordLB sieht sich für weitere Belastungen durch die Schifffahrtskrise gerüstet – und hat einen Bericht über eine mögliche Milliardenspritze dementiert.

mehr
Neue Hoffnung für Mitarbeiter
Beschäftigte der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin protestieren bei einer Verdi-Protestaktion in Berlin

Für mehrere tausend Mitarbeiter von Air Berlin ist noch immer unklar, wie es für sie nach der Insolvenz weitergeht. Viele werden wohl nicht bei den Käufern der Airline angestellt werden. Nun will das Land Berlin helfen und eine Transfergesellschaft auf den Weg bringen.

mehr
Textildiscounter expandiert
Das irische Textilunternehmen betreibt zurzeit in Deutschland 22 Filialen

Der wegen seiner Kampfpreise in Deutschland gefürchtete Textildiscounter Primark setzt seinen Expansionskurs fort. Vor allem auf Städte mit mehr als 150.000 Einwohnern habe es der irische Konzern derzeit abgesehen – der von „Wegwerfmentalität“ nichts wissen will.

mehr
Brexit-Verhandlungen
Londons Wirtschaft bereitet sich auf die Folgen des Brexits vor.

Die Brexit-Gespräche kommen nicht vom Fleck. Das könnte die britische Finanzwirtschaft teuer zu stehen kommen, rechnet ein Branchenverband vor. Für den Fall eines ungeregelten EU-Austritts haben die Firmen bereits Pläne in den Schubladen liegen – die London nicht gefallen dürften.

mehr
Müll vermeiden beim Einkaufen
Keine Extraverpackungen mehr für Wurst und Käse: Die Ware kommt in die selbst mitgebrachten Behälter der Kunden.

Erst wurde die Plastiktüte abgeschafft, nun ermöglichen es einzelne Händler ihren Kunden, sich Wurst, Fleisch und Käse an der Frischetheke in den eigenen Behälter packen zu lassen. Deutschlandweit etablieren sich Projekte zur Müllvermeidung.

mehr
Statistisches Bundesamt
Die Zahl der Raucher in Deutschland ist seit Jahren rückläufig.

In Deutschland wurden im dritten Quartal deutlich mehr Zigaretten produziert – deshalb steigen auch die Steuereinnahmen kräftig. Das liegt aber nicht etwa daran, dass es hierzulande wieder mehr Raucher gibt. Der enorme Anstieg hat einen anderen Grund.

mehr
Nach Anti-Dumping-Zöllen
Ein Mittelstreckenflugzeug der Bombardier C-Series.

Airbus übernimmt mehrheitlich die Mittelstrecken-Jets „C-Series“ des kanadischen Konzerns Bombardier. Interessant dabei: Airbus bezahlt für die Übernahme kein Geld, sondern bringt im Gegenzug seine Expertise bei Verkauf und Marketing ein. Haben die hohen US-Strafzölle die Kanadier in die Enge getrieben?

mehr
„Salami Piccolini“
Der Discounter Aldi Nord ruft Salami zurück.

Salmonellen-Gefahr bei Aldi Nord: Der Discounter ruft wegen belasteter Proben die „Salami Piccolini“ zurück. Vom Verzehr der Wurst werde dringend abgeraten.

mehr
Frankfurter Flughafen
Eine Boeing 737 der irischen Fluggesellschaft Ryanair.

Laut einer Untersuchung ist Ryanair für ein Drittel aller Landungen nach 23 Uhr am Frankfurter Flughafen verantwortlich – obwohl die Airline nur einen geringen Teil des gesamten Flugaufkommens ausmacht. Nun soll geklärt werden, ob die Verspätungen System haben.

mehr
Modekonzern
H&M muss sich Vorwürfe der Kleiderverbrennung gefallen lassen.

Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein sind für den schwedischen Modegiganten H&M Eckpfeiler in der Inszenierung der Firmenideologie. Die Annahme und das Recycling alter Kleidung verspricht das Unternehmen seinen Kunden. Nun enthüllte ein Bericht aus Dänemark die tonnenweise Verbrennung von Firmen-Neuware. Was sagt H&M dazu?

mehr
Kabelschäden
Daimler ruft weltweit mehr als eine Millionen Autos zurück.

Wegen Kabelproblemen an der Lenksäule will der deutsche Autohersteller Daimler weltweit mehr als eine Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten zurückrufen. Auch in Deutschland seien mehrere Hunderttausend Autos betroffen.

mehr
Lebensmittel bis zur Haustür
Real liefert bald bis zur Wohnungstür und reagiert damit auf Angebote der Konkurrenz.

Nach Rewe und Edeka will nun auch Real seinen Kunden frische Lebensmittel nach Hause liefern. Hannover gehört zu den ersten zehn Städten in Deutschland, in denen das Angebot startet.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.006,00 +0,02%
TecDAX 2.518,00 -0,86%
EUR/USD 1,1768 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 22,49 +3,38%
RWE ST 21,26 +1,27%
LINDE 175,21 +0,89%
MERCK 94,80 -1,76%
THYSSENKRUPP 23,49 -1,27%
HEID. CEMENT 84,02 -0,77%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 205,36%
Commodity Capital AF 152,55%
Apus Capital Reval AF 121,99%
Allianz Global Inv AF 115,93%
WSS-Europa AF 112,44%

mehr