Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Kommentar
Autoproduktion bei Mercedes-Benz in Bremen.

Deutschlands Wirtschaft boomt und gleichzeitig fordert die IG Metall mehr Lohn für weniger Arbeit. Damit überzieht die Gewerkschaft maßlos, meint Andreas Niesmann.

mehr
Versicherungsschutz
Fahrraddiebstahl Versicherung

Welche Police ist die beste, wenn Sie sich gegen einen Fahrraddiebstahl versichern wollen? Hier erfahren Sie, worauf Sie achten müssen.

mehr
Geldanlage
Raus aus der Verschuldung

Handyverträge, Onlinebestellungen und Kredite – heutzutage ist es erschreckend einfach, über seine Verhältnisse zu leben. Was zunächst vielleicht noch ignoriert wird, rächt sich spätestens dann, wenn sich die ersten handfesten Schuldenbeträge auf dem Konto sammeln.

mehr
„Konzern Komponente“
Erste Schritte für die Umbesetzung bei VW sind bereits erfolgt.

Volkswagen baut sein internes Zulieferergeschäft um. Der Autohersteller plant, seine Werke künftig markenübergreifend zusammenzufassen. Betriebsratschef Bernd Osterloh begrüßt die Entwicklung.

mehr
Schätzung der Bundesregierung
Die Zahl der Erwerbstätigen soll im laufenden Jahr um 660 000 steigen.

Der deutschen Wirtschaft geht es noch besser als erwartet. Die Bundesregierung hebt ihre Prognose zur Konjunkturentwicklung von einem ursprünglich erwarteten Plus von 1,5 Prozent auf zwei Prozent an. Ähnlich gut entwickelt sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt.

mehr
Kollektion „Lurvig“
Betten, Näpfe und Reisetaschen für Katzen und Hunde gehören zu der neuen Produktlinie „Lurvig“ von Ikea.

Mit einer eigenen Linie zielt Ikea demnächst auf Katzen- und Hundeliebhaber ab. In Deutschland sind Möbel und Tragetaschen für die Vierbeiner zunächst nicht erhältlich.

mehr
Deutschlands größter Einkaufsmesse
Foto: Die feine Art: Eghlima Wehrmann, Inhaberin der Herrenhäuser Konditorei Mundus, arrangiert ihre Backwaren.

In einem Jahr sind 72 Stände dazugekommen: Auf der Infa, Deutschlands größter Einkaufsmesse, zeigen ab Sonnabend 1470 Aussteller ihre Waren und Produkte. Bis zum 22. Oktober finden die Besucher auf 100.000 Quadratmetern unter anderem Möbel, Mode und Haushaltswaren, Spielzeug und Bastelartikel.

mehr
Jobbörse für Air-Berlin-Mitarbeiter
Schluss, Aus, Ende. Die Mitarbeiter von Air-Berlin müssen sich neue Jobs suchen.

Bei der ersten Jobbörse für die Mitarbeiter der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin wurden mehr als 500 Jobs aus 13 Unternehmen angeboten. Die Beschäftigen der Airline wissen das Angebot zu schätzen – der Erfolg des Messetages ist allerdings wenig überzeugend.

mehr
Schlechte Geschäfte
Das Onlineshopping vermiest den Warenhäusern in den Innenstädten die Geschäfte.

Die Warenhäuser in Deutschland stehen schon lange schlecht da. Nun ist klar: Die Geschäfte der Kette Kaufhof laufen so mies, dass die Mitarbeiter künftig weniger verdienen sollen. Um ihre Jobs zu sichern, will Kaufhof einen neuen Tarifvertrag aushandeln. Und der sieht harte Einschnitte vor.

mehr
EU-Fangquote
Ziel der Fangquoten ist es, die Fischbestände in der Ostsee zu sichern.

Die EU hat die zugelassenen Fangmengen für Hering, Dorsch, Lachs und Scholle in der Ostsee gesenkt. Ein Aalfangverbot konnte aber nicht durchgesetzt werden. Umweltschützer hätten sich mehr gewünscht.

mehr
Zugausfall nach „Xavier“
An vielen Bahnhöfen herrschte die vergangenen Tage Chaos: Strecken waren gesperrt, weil Bäume auf die Oberleitungen gekracht waren.

Nach dem Sturmtief „Xavier“ sind viele Züge ausgefallen, noch immer gibt es auf einigen Strecken heftige Verspätungen. Fahrgäste können sich die Kosten für gestrichene Bahnfahrten zurückholen – und haben noch weitere Rechte. Ein Überblick.

mehr
Versicherungsschutz
Versicherung gegen die Entführung von Aliens

Deutschland ist das Land der Überversicherten. Millionen Menschen greifen nicht nur regelmäßig zu unnötigen Zusatzversicherungen, sondern kümmern sich auch nicht darum, dass seit Jahren nicht mehr benötigte Verträge endlich gekündigt werden. Manch eine ausgefallene Versicherung setzt dem Ganzen jedoch die Krone auf.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.981,00 -0,17%
TecDAX 2.527,75 -0,47%
EUR/USD 1,1770 -0,23%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 22,04 +1,30%
LINDE 174,50 +0,48%
E.ON 9,97 +0,39%
MERCK 95,83 -0,70%
FRESENIUS... 69,76 -0,69%
HEID. CEMENT 84,12 -0,65%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 205,36%
Commodity Capital AF 152,55%
Apus Capital Reval AF 121,99%
Allianz Global Inv AF 115,93%
WSS-Europa AF 112,44%

mehr