Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
WhatsApp-Übernahme

Die EU-Kommission hat gegen Facebook 110 Millionen Euro Strafe verhängt, weil das US-Unternehmen bei der Übernahme von WhatsApp irreführende Angaben gemacht haben soll. Dies teilte die Brüsseler Behörde am Donnerstag mit.

mehr
Klage droht
Die US-Umweltbehörden ermitteln seit Januar gegen Fiat Chrysler wegen gefälschter Stickoxidwerte.

Seit Januar wird ermittelt – nun wird es offenbar ernst für Fiat Chrysler: Das US-Justizministerium bereitet laut Medienberichten eine Klage gegen den Autobauer vor. Der Verdacht: Auch Fiat Chrysler soll Abgaswerte manipuliert haben. Die Börse reagiert direkt.

mehr
Spirituosenhersteller

Frank Schübel, Vorstandschef von Berentzen, hat in den vergangenen Jahren die Kehrtwende bei dem Getränkehersteller geschafft. Das emsländische Unternehmen ist zuletzt wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Schübel will nun in den Aufsichtsrat wechseln.

mehr
Entlastung oder Belastung?
Ministerpräsident Weil (l.), Finanzminister Schneider: Kernelement ist die Abschaffung des „Soli“.

Die Abgabenlast ist zu hoch – und zwar besonders für Klein- und Mittelverdiener. Die Ideen der Landesregierung zur Reform der Einkommenssteuer sollen dem Mittelstand helfen, Gutverdiener müssen dagegen mit höheren Kosten rechnen.

mehr
Schaumburgerinnen entwickeln Reitsportprodukt
Cornelia Lefeber (links) und Hannah Eilinghoff haben für ihre neu entwickelte Bandagierunterlage den Innovationspreis auf der Reitsport-Messe „Nordpferd“ in Neumünster erhalten.fotos: vr

Fast zwei Jahre hat es gedauert, bis die Idee zu einem Produkt gereift ist: Die Schaumburgerinnen Hannah Eilinghoff und Cornelia Lefeber haben gemeinsam mit Klaus Meinders von der Firma „Quittpad“ aus Bielefeld eine neuartige Bandagierunterlage für den Reitsport entwickelt – aus einem 3D-Textil.

mehr
Zusatzgeschäft
Kioske sind vor allem wegen ihrer langen Öffnungszeiten als Paketshops attraktiv.

Die Verbraucher freut es, die Paketdienste auch: Viele Kioskbesitzer nehmen mittlerweile auch Päckchen an – oft bis spät in die Nacht. Das Problem ist oft der Platz. Kommen zu viele Pakete gleichzeitig an, stapeln sich die Kartons im Eingangsbereich. Lohnt sich der Aufwand für die Inhaber überhaupt?

mehr
Messe für Holzverarbeitung
Wettbewerbe wie die Stihl Timbersports sorgten schon 2015 für Unterhaltung auf der Ligma.

Die Holzverarbeitungsmesse Ligna bekommt in diesem Jahr einen neuen Schliff. Da die Grenze zwischen industrieller Arbeit und handwerklicher Betriebe aufweicht, sollen beide Bereiche stärker zusammengeführt werden. Auch die Digitalisierung schlägt in der Holzwirtschaft allmählich Wurzeln.

mehr
Volvo-Chef Samuelsson
Künftig nur noch elektrisch? Volvos jüngste Autostudie.

Der schwedische Autobauer Volvo will kein Geld mehr in die Entwicklung neuer Dieselmotoren stecken. „Aus heutiger Sicht werden wir keine neue Generation Dieselmotoren mehr entwickeln“, sagte Vorstandschef Håkan Samuelsson der „FAZ“. Der finanzielle Aufwand sei zu hoch.

mehr
Volkswagen
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt gegen VW-Konzernchef Matthias Müller.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt gegen VW-Konzernchef Matthias Müller wegen des Verdachts der Marktmanipulation im Zusammenhang mit dem Diesel-Skandal. Auch gegen VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch und Martin Winterkorn wird ermittelt.

mehr
China
Hunderttausende Fahrzeuge muss Volkswagen in China zurückrufen.

577.590 Fahrzeuge muss der Autohersteller Volkswagen in China zurückrufen. Es gibt Probleme mit dem Licht.

mehr
Traditionshaus aus Hannover

Das traditionsreiche Bankhaus Hallbaum in Hannover ist als selbstständige Bank Geschichte - es wurde bereits im vergangenen Herbst mit der Mutter M.M.Warburg & Co. in Hamburg vereint und firmiert jetzt nur noch als Niederlassung. 

mehr
Förderprogramm
Geschäftsentwicklung in Wohnzimmeratmosphäre: Die Venture Villa in Hannover dient als Vorbild für die Gründungszentren im ganzen Land.

Das niedersächsische Wirtschaftsministerium will Start-ups mit 4 Millionen Euro fördern - und stößt mit der Initiative auf großes Interesse. „Das Telefon steht bei den zuständigen Kollegen nicht mehr still“, berichtet ein Sprecher der staatlichen NBank, die das neue Förderprogramm verwaltet.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.636,00 -0,18%
TecDAX 2.254,75 +0,81%
EUR/USD 1,1174 -0,10%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 170,60 +2,68%
INFINEON 19,54 +1,60%
LUFTHANSA 16,64 +1,56%
DT. BANK 16,89 -1,75%
DAIMLER 65,92 -1,33%
DT. TELEKOM 17,84 -0,97%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 141,82%
Crocodile Capital MF 117,54%
Polar Capital Fund AF 106,48%
Fidelity Funds Glo AF 103,84%
BlackRock Global F AF 102,35%

mehr