Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft lokal
Kündigungen bei Neschen
Die Neschen Coating GmbH hat zehn Mitarbeiter entlassen, insbesondere für den Vertrieb werden aber neue eingestellt.

 Die Neschen Coating GmbH hat mit Wirkung Ende März zehn Mitarbeiter betriebsbedingt entlassen, gleichzeitig wurden und werden aber neue Mitarbeiter eingestellt. Entsprechende Informationen unserer Zeitung bestätigte Neschen-Geschäftsführer Kai Tittgemeyer.

mehr
Personenschützer

Harmlos ist die Arbeit der Personenschützer, die bei der Trudwig GmbH an der Hamelner Karlstraße beschäftigt sind, nie. Es erfordert ständige Konzentration verbunden mit Kompetenz und der notwendigen Sensibilität im Umgang mit den Bedürfnissen der Schutzpersonen.

mehr
Gestoppter Mittelweserausbau

Im Streit um den gestoppten Mittelweserausbau für sogenannte Großmotorgüterschiffe (GMS) erhöhen die maritime Wirtschaft und Verbände den politischen Druck auf das Bundesverkehrsministerium (BMVI) und die Generaldirektion Wasser- und Schifffahrt (GDWS) in Bonn. Unter 25 Unternehmen zeigt in einer vom Wirtschaftsverband Weser in Bremen veröffentlichten Erklärung auch die Mindener Hafen GmbH Flagge.

mehr
Wirtschaftsschau Rehburg
Ob Autohaus oder andere Branchen: Zum Überblick über die heimische Wirtschaft kommen viele Besucher ins Zelt.

Was die heimische Wirtschaft zu bieten hat, haben 60 Aussteller während der Wirtschaftsschau in Rehburgs Ortsmitte präsentiert. Von Autohäusern und Seniorenheimen über Gartenmärkte und Handwerksbetriebe bis zu ehrenamtlichen Initiativen und Kunsthandwerkern präsentierte sich den zahlreichen Besuchern eine breite Vielfalt.

mehr
Schaumburger Regionalschau
Das Team der Mädchen- und Frauenberatungsstelle Basta wartet auf die Besucher der Regionalschau mit einer Fotoaktion.

Die Mitarbeiterinnen der Mädchen- und Frauenberatungsstelle Basta sind auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand bei der Schaumburger Regionalschau vertreten. Ob Vergewaltigung, Gewalt in der Beziehung oder Angst und Depressionen: Das Team steht jeder Frau mit Rat und Tat zur Seite.

mehr
Konkurrenzdruck steigt
Die klassische Ordnung des Zuckermarktes gibt es nicht mehr.

Die Rübenanbauer sind in eine neue Zeit gestartet. Doch es ist nicht alles so süß, wie die Rüben, die im letzten Herbst geerntet werden konnten. Mit dem Ende der Zuckermarktordnung und dem Beginn des marktorientierten Vertragsanbaus gibt es vieles neu zu regeln. Der Konkurrenzdruck wird größer.

mehr
Interview: Burkhard Balz zu CETA
Will heute für CETA stimmen: Der Stadthäger EU-Abgeordnete Burkhard Balz.

Sieben Jahre haben die Europäische Union und Kanada über ihr bilaterales Freihandelsabkommen CETA verhandelt. Nun steht mit der Abstimmung im Europaparlament eine weitere wichtige Etappe an.  Im  SN-Interview sagt der Stadthäger EU-Abgeordnete Burkhard Balz, warum er auch für CETA stimmen wird.

mehr
Bilanzsumme begeistert Bänker
Die Hannoversche Volksbank ist mit ihrem Ergebnis auch mit Blick auf die Entwicklung in Bad Nenndorf zufrieden.

Die Hannoversche Volksbank hat am Mittwoch in Hannover Bilanz gezogen und auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurückgeblickt. Die Bilanzsumme des Kreditinstitutes, das eine Filiale in Bad Nenndorf und ein SB-Terminal in Haste betreibt, überstieg erstmals die Grenze von fünf Milliarden Euro.

mehr
Stüken in Rinteln

Das Stüken-Werk im Rintelner Industriegebiet Süd, vor vier Jahren in Betrieb genommen, gilt unter Fachleuten als Modell für moderne Fertigung und Management. Denn hier hat Stüken die neuesten Erkenntnisse für Produktion und Logistik umgesetzt.

mehr
Wechsel in Echtorfer Unternehmerfamilie
In den nächsten Jahren sollen die Minda-Gesellschaftsanteile komplett von Eberhard Falch an Sohn Robert übergeben werden.

Mit Leidenschaft um Preise feilschen – in Asien ist das Teil des großen Spiels. Das wusste Robert Falch schon mit Mitte 20, als er mit seinen Eltern über einen belebten Markt in Peking schlenderte. Immer freundlich sein, lächeln und Spaß am Handeln haben. Argumente zählen kaum, darum kann man auch mit wenig Chinesisch ins Spiel einsteigen.

mehr
Ebeling ist insolvent
Das Gebäude ist verkauft und die Fahrzeuge sind abgemeldet: Die Ebeling Haustechnik GmbH ist am Ende.

Nach nicht einmal einem halben Jahr ist die Lauenauer Firma Ebeling Haustechnik GmbH am Ende. Kurz vor dem Jahreswechsel hatte sie Insolvenz beim Amtsgericht Bückeburg beantragt. Die Gründe für das rasche Aus liegen dem Vernehmen nach bei Irritationen im Bereich der kaufmännischen Geschäftsleitung.

mehr
10 Jahre Nichtraucherschutzgesetz
Wie viele seiner Kollegen in der Gastronomie hat „Kanapee“-Betreiber Heinz Klussmann einen Raucherbereich eingerichtet.

Als vor zehn Jahren das Nichtrauchergesetz wirksam wurde, saß der Schock bei vielen Gastronomen tief. Die Angst vor Umsatzeinbußen war groß. Inzwischen haben sich die meisten Gäste daran gewöhnt oder weichen eben auf die Raucherzimmer aus, die es in vielen Lokalen mittlerweile gibt.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.073,00 +0,20%
TecDAX 2.018,25 +0,09%
EUR/USD 1,0702 -0,13%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 16,05 +1,21%
BMW ST 84,81 +0,92%
BAYER 105,23 +0,79%
BEIERSDORF 89,53 -1,52%
LINDE 155,91 -1,25%
INFINEON 18,32 -1,13%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 130,39%
Crocodile Capital MF 125,99%
Morgan Stanley Inv AF 119,72%
Fidelity Funds Glo AF 105,37%
First State Invest AF 97,42%

mehr