Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Doppelspitze führt ab 2015 das Landvolk in der Region Hannover an

Öffentlichkeitsarbeit soll in den Fokus rücken Doppelspitze führt ab 2015 das Landvolk in der Region Hannover an

Der Landvolkkreisverband für die Region Hannover hat in Burgdorf einen neuen Vorstand gewählt. Erstmals in der Geschichte des berufsständischen Verbands gibt es mit Holger Hennies aus Schwüblingsen und Volker Hahn aus Hagen eine Doppelspitze.

Voriger Artikel
Energieversorger ehrt Nachwuchsforscher
Nächster Artikel
„Ein Hafen mit besten Möglichkeiten“

Der frisch gewählte Landvolk-Vorstand: Fred Arkenberg (von links), Arnd von Hugo, Volker Hahn, Heinrich Blume, Holger Hennies, Hanns Christian Seeßelberg-Buresch und Volker Lindwedel.

Quelle: pr.

Burgdorf/Hagen. Von Annette Wulf-Dettmer

 Angesichts dieses Tandems, das ab dem Jahr 2015 für insgesamt 1440 wirtschaftende Bauern in der Region Hannover spricht, konnte sich der Bundesagrarminister Christian Schmidt als Gastredner der Versammlung einen Seitenhieb nicht verkneifen. „Sind die Fußstapfen, die Heinrich Blume hinterlässt, so groß, dass es zwei Vorsitzende braucht?“, fragte er. Der Nordgolterner Blume hatte den Kreisverband eine Amtsperiode – also sechs Jahre lang – geführt. In dieser Zeit habe er vor allem die Öffentlichkeitsarbeit und die Kommunikation mit den Verbrauchern vorangebracht, sagte Hennies in seiner Laudatio für den scheidenden Chef. „Weil wir diesen Bereich in Zukunft weiter ausbauen müssen, gibt es auch die Doppelspitze“, erklärte er.

 Zudem seien Hahn und er voll wirtschaftende Landwirte. Für einen allein wäre das ein Vollzeitjob und kein Ehrenamt mehr, begründete Hennies die Personalentscheidung. Hahn war bislang Stellvertreter Blumes. Dieses Amt nimmt künftig Hanns Christian Seeßelberg-Buresch aus Everloh wahr. Ebenso wie dieser wurden die beiden weiteren Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands, Fred Arkenberg aus Kolenfeld und Volker Lindwedel aus der Wedemark wiedergewählt. Neu im Landvolk-Vorstand ist indessen Arnd von Hugo aus Groß Munzel.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
DAX
Chart
DAX 12.604,00 +0,01%
TecDAX 2.276,75 +0,06%
EUR/USD 1,1183 -0,24%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 83,37 +1,08%
Henkel VZ 124,48 +0,71%
FRESENIUS... 76,16 +0,63%
DT. BANK 16,50 -1,76%
BMW ST 83,94 -1,47%
E.ON 7,51 -1,43%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 142,29%
Crocodile Capital MF 122,56%
Fidelity Funds Glo AF 104,79%
BlackRock Global F AF 103,59%
NORDINTERNET AF 98,76%

mehr