Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Festtag am Schacht

Stadthagen / 80 Jahre Kleinert Festtag am Schacht

Sein 80-jähriges Bestehen hat das Unternehmen Max Kleinert, Am Georgschacht 13, gemeinsam mit den Nachbarfirmen, der Tischlerei Kubba und MPP-Möbel, bei einem Tag der offenen Tür gefeiert.

Voriger Artikel
Beschwerde in Sachen Cemag abgewiesen
Nächster Artikel
HSW ist zufrieden mit der Premiere

Florentine Richter (Vierte von rechts) und ihr Mann Frank (rechts) freuen sich über Glückwünsche von Heinz Heine (Zweiter von rechts) seinen Kindern Sarah und David und der Enkelin Marielle (3).

Quelle: tbh

Von Tina Bonfert

Stadthagen. In Breslau hat im Jahr 1934 alles seinen Anfang genommen.

Seit den fünfziger Jahren ist das Unternehmen in Stadthagen ansässig, zunächst in der Innenstadt. Als Firmengründer Max Kleinert in Ruhestand ging, übergab er den Betrieb an seine Ehefrau Ilse Schumacher. 1998 übernahmen dann Florentine und Frank Richter den Handel für Betriebshygiene und Festbedarf. „Den Standort am Schacht finde ich toll und auch für Kunden gut zu erreichen“, sagte Florentine Richter. Die Entscheidung, den Firmensitz aus der Innenstadt zu verlagern, hätten sie und ihr Mann nicht bereut.

Auch Heinz Heine, einer der Inhaber von MPP-Möbel, und Tischlermeister Michael Kubba gratulierten und nutzen die Feier, um Interessenten einen Einblick in ihre Betriebe zu gewähren. „Wir haben hier so ein gutes Verhältnis unter den Firmen, dass wir uns entschlossen haben, zum Jubiläum gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen“, sagte Kubba. Da kaum Laufkundschaft komme, sei es auch wichtig darauf aufmerksam zu machen, wo die Firmen zu finden sind, ergänzte Heine.

Florentine Richter freute sich besonders, darüber, dass zunehmend mehr Privatkunden kämen. Da der Betrieb früher ein reines Großhandelsunternehmen gewesen ist, hätten vor allem Endverbraucher immer noch Hemmungen, dort einzukaufen, erklärte Richter. Bei Kaffee, Kuchen und Bratwürstchen konnten Gratulanten und Kunden bei der Feier unter dem Motto „Der Schacht lebt“ nach einer Besichtigung, auf dem großen Gelände im Grünen verweilen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
DAX
Chart
DAX 11.236,50 +0,29%
TecDAX 1.756,50 +0,18%
EUR/USD 1,0562 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 77,20 +3,47%
FRESENIUS... 69,87 +2,31%
BEIERSDORF 78,43 +1,86%
DT. BANK 17,32 -3,34%
THYSSENKRUPP 23,48 -2,44%
INFINEON 16,20 -1,12%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 163,72%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 112,08%
Fidelity Funds Glo AF 98,25%
Morgan Stanley Inv AF 95,73%

mehr