Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Joop beerbt Wiedbrauck

Vorstand Volksbank Hameln-Stadthagen Joop beerbt Wiedbrauck

Michael Joop übernimmt am 1. Juli den Vorstandsvorsitz bei der Volksbank Hameln-Stadthagen. Der 48-Jährige tritt damit die Nachfolge von Heinz-Walter Wiedbrauck an, der nach 43 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht.

Voriger Artikel
Joop übernimmt Vorstandsvorsitz
Nächster Artikel
Vorzeige-Bilanz zum Abschied

Verjüngung: Heinz-Walter Wiedbrauck (Zweiter von rechts) übergibt den Vorstandsvorsitz an Michael Joop (Zweiter von links). Nils Bradtmöller (rechts) rückt neu in die Führungsriege auf. Klaus Meyer bleibt unverändert Mitglied des Vorstands.

Quelle: rg

Stadthagen. Neu in den Vorstand berufen wird der gebürtige Stadthäger Nils Bradtmöller.

 Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Detlev von Stietencron spricht von einer lange vorbereiteten Weichenstellung. Mit Wiedbrauck (63) verlässt ein Bankmanager vom alten Schlag die Kommandobrücke. 27 Jahre stand er an der Spitze, zunächst bei der Volksbank Hameln und seit 2004 beim fusionierten Kreditinstitut Hameln-Stadthagen. „Er hat die Bank nicht wie ein Angestellter, sondern wie ein Unternehmer geführt, kannte alle Mitarbeiter beim Namen“, würdigte von Stietencron. Dass die Bank heute so gut dastehe, sei Wiedbraucks Verdienst. Im Wirtschaftsleben sei er eine allseits geschätzte Persönlichkeit. „Auf sein Wort ist Verlass.“

 Offiziell verabschiedet werden soll Wiedbrauck am 30. Juni im Kreis der Belegschaft.

 Nachfolger Michael Joop kam vor zehn Jahren aus Ostwestfalen als Vorstand zur Volksbank Hameln-Stadthagen. Der Wahl-Stadthäger kenne das Haus inzwischen aus dem Effeff, bescheinigt von Stietencron. Joop selbst zeigt sich erfreut: „Das ist für mich ein toller Karriereschritt.“

 Das gilt auch für Nils Bradtmöller. Der 37-Jährige ist Vater von zwei Söhnen und lebt mit seiner Familie in Hameln. Er stammt aus Stadthagen, hat 1997 Abitur am Ratsgymnasium gemacht und vor Bankausbildung und Studium seinen Wehrdienst in Achum abgeleistet. In den vergangenen Jahren hat er fast alle Abteilungen der Bank durchlaufen. Seit 2014 ist er Generalbevollmächtigter. Drittes Vorstandsmitglied bleibt unverändert der Hamelner Klaus Meyer. Alle drei Vorstände haben Büros sowohl in Stadthagen als auch Hameln. mf

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
Mehr zum Artikel
Volksbank Hameln-Stadthagen steigert Gewinn
„Unser Geschäftsjahr hat die Note ,Gut’ verdient“, heißt es im Vorstand der Volksbank Hameln-Stadthagen (hier die Hauptstelle an der Marktstraße).rg

Wenn Heinz-Walter Wiedbrauck zur Jahresmitte die Geschäfte an seinen designierten Nachfolger Michael Joop übergibt, dann hinterlässt der scheidende Vorstandschef ein sprichwörtlich gut bestelltes Haus.

mehr
DAX
Chart
DAX 11.192,50 +1,87%
TecDAX 1.734,50 +0,94%
EUR/USD 1,0618 +0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 17,92 +3,37%
BAYER 93,10 +2,99%
THYSSENKRUPP 24,07 +2,11%
RWE ST 11,19 -4,51%
E.ON 6,35 -2,02%
MÜNCH. RÜCK 175,60 -1,04%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 165,03%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 111,00%
Polar Capital Fund AF 103,34%
Fidelity Funds Glo AF 92,98%

mehr