Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Mit gutem Beispiel voran

Dachdeckerinnung Schaumburg Mit gutem Beispiel voran

Die Dachdeckerinnung Schaumburg möchte ihre Jugendarbeit weiter fördern und startet eine Ausbildungsoffensive. Dazu gehört unter anderem ein Imagevideo, welches Innungsvertretern auf der jüngsten Herbst-Mitgliederversammlung vorgestellt wurde. Die Innung ist nun auch im Internet unter www.dachdecker-schaumburg.de zu finden.

Voriger Artikel
Zwei Brüder – ein Erfolgsteam
Nächster Artikel
Weniger Milch, mehr Geld

Fabian Krems (links) und Dieter Ahrens (zweiter von rechts) sind stolz auf ihre Lehrlinge Kevin Leschkus (zweiter von links) und Marvin Zepp, dem Joachim Hartmann gratuliert.

Quelle: pr

LANDKREIS. In dem gut zweiminütigen und hochwertig produzierten Clip, zu finden unter „Dachdecker Innung Schaumburg“ auf www.youtube.de, wird der Job des Dachdeckers auf ansprechende Weise Jugendlichen nahegebracht. Außerdem ging vor Kurzem der Internetauftritt der Innung online, der fortan unter www.dachdecker-schaumburg.de zu finden ist.

Dass es um den Nachwuchs in Schaumburg aber gar nicht schlecht bestellt ist, beweisen Kevin Leschkus von der Firma Krems aus Wunstorf-Steinhude und und Marvin Zepp von der Firma Ahrens aus Bückeburg, die beide ihre Gesellenprüfung jeweils mit Auszeichnung abgelegt haben.

Ehrenmitglieder und Platzierte

Zepp nahm zudem noch an Wettbewerben der Handwerksjugend teil. Im Kammerbezirk der Handwerkskammer Hannover fiel er mit besonders guten Leistungen auf und wurde Kammersieger. Daraufhin trat er beim Niedersächsischen Landeswettbewerb an und konnte sich dort den zweiten Platz sichern. Für diese Leistungen dankte Joachim Hartmann ihm und seinen Kollegen Leschkus mit einem Präsent. „Mit so einem Start steht euch alles offen“, sagt der Obermeister der Innung stolz.

Außerdem ehrte die Mitgliederversammlung Gerd Oltrogge aus Suthfeld für 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Dachdeckerhandwerk mit einer Urkunde und ernannte den Neu-Pensionär zum Ehrenmitglied. js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
DAX
Chart
DAX 11.236,50 +0,29%
TecDAX 1.756,50 +0,18%
EUR/USD 1,0562 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 77,20 +3,47%
FRESENIUS... 69,87 +2,31%
BEIERSDORF 78,43 +1,86%
DT. BANK 17,32 -3,34%
THYSSENKRUPP 23,48 -2,44%
INFINEON 16,20 -1,12%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 170,60%
Crocodile Capital MF 121,61%
Polar Capital Fund AF 106,75%
Fidelity Funds Glo AF 100,02%
Morgan Stanley Inv AF 96,13%

mehr