Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Von der Tankstelle zum Großbetrieb

Landkreis Von der Tankstelle zum Großbetrieb

Die Weserbergland AG hat das 50-jährige Bestehen des Autohauses Vatterott in Holzminden zum Anlass genommen, in den Räumen des Traditionsbetriebes die 33. Auflage des Unternehmerfrühstücks auszurichten.

Voriger Artikel
Fremdkapital ist ein Kapitel von gestern
Nächster Artikel
Ein Meisterstück
Quelle: SN

Landkreis. Mehr als 30 Vertreter von Firmen und Verbänden sowie Wirtschaftsförderer aus dem Weserbergland nutzten die Gelegenheit, um sich in die Unternehmensgeschichte einführen zu lassen und sich über aktuelle Entwicklungen in der Region auszutauschen.

 Der Geschäftsführer Michael Vatterott legte in seinem Vortrag einen Schwerpunkt auf die Anfänge des Betriebes, der als Tankstelle 1964 in Eschershausen gestartet war. „Es war damals das Käferzeitalter und die Kunden suchten eine gute Betreuung und Werkstätten. So kam 1965 ein Werkstattbereich dazu und 1966 wurden die Wolfsburger auf uns aufmerksam. 1966 übertrugen sie uns die Rechte als VW-Händler und Vertragswerkstatt“, schildert Vatterott.

 Der Unternehmer zog darüber hinaus auch Vergleiche zwischen den Anfängen und der derzeitigen Lage. So sei die Zahl der Beschäftigten mittlerweile auf mehr als 150, darunter 23 Auszubildende, angestiegen. Auch räumlich habe sich der Betrieb mehrfach erweitert.

 Im Anschluss an diesen Exkurs nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, um sich über aktuelle Trends und Projekte im Wirtschaftsraum Weserbergland auszutauschen. Insbesondere bei mehreren neuen Aktionären und Partnern sei das Unternehmerfrühstück nach Angaben der Weserbergland AG auf großes Interesse gestoßen.bes

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
DAX
Chart
DAX 11.619,50 -0,09%
TecDAX 1.834,50 -0,07%
EUR/USD 1,0703 +0,40%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 12,11 +2,97%
DT. BANK 17,93 +1,50%
THYSSENKRUPP 23,88 +1,44%
CONTINENTAL 186,07 -1,45%
MÜNCH. RÜCK 176,09 -0,83%
LINDE 151,06 -0,63%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Stabilitas PACIFIC AF 159,49%
Structured Solutio AF 148,53%
Crocodile Capital MF 128,01%
Stabilitas GOLD+RE AF 96,95%
Fidelity Funds Glo AF 95,18%

mehr