Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Vorbereitungen für Regionalschau

Große Bühne Vorbereitungen für Regionalschau

Alle drei Jahre haben kleinere und mittlere Unternehmen aus Schaumburg die Chance, sich auf einer großen Bühne zu präsentieren. Vom 5. bis zum 7. Mai steht wieder die Schaumburger Regionalschau auf dem Festplatz in Stadthagen auf dem Programm. Das Motto lautet „Leistung und Lebensqualität“.

Voriger Artikel
Schulnote 2,8 für Schaumburg
Nächster Artikel
Frischli verarbeitet eine Milliarde Liter Milch

Flanieren, Informieren und Ausprobieren: Bei der Schaumburger Regionalschau im Mai nächsten Jahres präsentieren wieder viele Aussteller ihre Produkte.

Quelle: Archiv

Stadthagen. Mehr als 60 000 Besucher in den vergangenen Jahren sind ein Beleg dafür, dass sich die größte Messe im Landkreis etabliert hat und die Menschen an den heimischen Produkten und Betrieben interessiert sind. Vor drei Jahren haben sich 220 Aussteller auf fünf Messehallen verteilt. Eine ähnliche Anzahl an Unternehmern sind auch 2017 wieder bei der Regionalschau vertreten, es gibt bereits deutlich mehr als 50 Anmeldungen.

Vielfältige Angebote

Die Angebotspalette ist vielfältig: Informiert werden die Besucher über Themen aus den Bereichen Gesundheit, Handwerk, Energie, Tourismus, Freizeit, Frau und Familie, Bildung, Einrichten und Möbel. Nicht fehlen darf bei einem ausgiebigen Messebesuch ein Gastronomiezelt, in dem es viele kulinarische Höhepunkte gibt. Die Kombination aus unterschiedlichen Angeboten und dem Rahmenprogramm macht die Wirtschaftsmesse nicht nur für Geschäftsleute attraktiv, sondern auch für Familien. Es stehen nicht nur Leistungen im Fokus – es wird auch die Schaumburger Lebensqualität thematisiert.

Partys rund um die Bühne

Wie schon im vergangenen Jahr planen die Organisatoren am Freitag und Sonnabend Partys rund um die große Bühne, auf der auch Live-Musik zu hören ist: Die „Band für eine Nacht“, die sich vor einigen Jahren extra für die Regionalschau gegründet hatte, ist wieder mit von der Partie. Außerdem sorgen „Razzle Dazzle“ für Stimmung. In der Festhalle wird es auch einen Bereich für Kinder geben. Dort werden sie mit unterschiedlichen Programmpunkten unterhalten.
Potenzielle Aussteller können noch bis Mittwoch, 30. November, den Frühbucherrabatt von fünf Prozent ausnutzen. Ermäßigte Preise gibt es auch für Vereine und Verbände, Handwerksbetriebe und Existenzgründer, die erst vor drei Jahren ihr Unternehmen gegründet haben. jemi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
DAX
Chart
DAX 11.236,50 +0,29%
TecDAX 1.756,50 +0,18%
EUR/USD 1,0562 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 77,20 +3,47%
FRESENIUS... 69,87 +2,31%
BEIERSDORF 78,43 +1,86%
DT. BANK 17,32 -3,34%
THYSSENKRUPP 23,48 -2,44%
INFINEON 16,20 -1,12%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 170,60%
Crocodile Capital MF 121,61%
Polar Capital Fund AF 106,75%
Fidelity Funds Glo AF 100,02%
Morgan Stanley Inv AF 96,13%

mehr