Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Auf der Couch – der Expertentipp
Christian Hemschemeier ist Paartherapeut und schildert an dieser Stelle regelmäßig Fälle aus seiner Praxis.

Die allgemeine Mobilität sowie die neuen Wege des Datings, insbesondere natürlich des Onlinedatings, führen dazu, dass sich immer mehr Menschen kennen und lieben lernen, die nicht in der gleichen Stadt wohnen, teilweise nicht mal im gleichen Land oder auf dem gleichen Kontinent. Was gilt es hierbei zu beachten?

mehr
Unverträglichkeiten
Nur eine gewisse Aversion? Oder Kopfschmerzen und Schwindel? Menschen mit Duftstoff-Unverträglichkeiten reagieren meist ganz unterschiedlich.

Duftstoff-Unverträglichkeiten schränken Betroffene im Alltag stark ein – manche öffnen nicht mal dem Postboten die Tür.

mehr
„Great American Eclipse“
Die Europäische Raumfahrtagentur ESA veröffentlichte dieses Bild einer totalen Sonnenfinsternis.

Diesen Monat ist es so weit: In den USA gibt es am 21. August eine totale Sonnenfinsternis. Die Amerikaner können die „Great American Eclipse“ kaum noch abwarten – Hunderttausende wollen sich das Spektakel am Himmel ansehen.

mehr
Umfrage
Der Brockhaus ist ein Symbol für Wissen. Einige Deutsche sollten ihn öfter zur Hand nehmen.

Die meisten Deutschen fühlen sich gut informiert, sind es aber gar nicht. Eine aktuelle Umfrage hat ergeben, dass in ihrem Wissen große Lücken klaffen.

mehr
Spanien
Wenn sich Frauen jenseits der Wechseljahre in Spanien ein Kind wünschen, können sie sich eine gespendete Eizelle einsetzen lassen.

Spanische Ärzteverbände wollen den Boom immer älterer Mütter stoppen. Sie plädieren für eine freiwillige Selbstkontrolle und raten ihren Kollegen über 50-Jährigen keine Eizellen mehr einzusetzen. Aber die Realität sieht anders aus.

mehr
Extreme Sommer
Land unter: Nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage bleibt die Lage in Leegebruch bei Oranienburg (Oberhavel) angespannt.

Sommertage wie aus dem Bilderbuch könnten der Vergangenheit angehören. Die Sommer werden vielmehr durch lange Trockenperioden und Dauerregen geprägt sein. Schuld daran sei der globale Klimawandel, sagt ein Potsdamer Forscher. Diese Extreme tauchen bereits in diesem Sommer europaweit auf.

mehr
Ideale Brutgebiete
Von den 28 Mückenfamilien, die in Deutschland vorkommen, stechen nur drei zu - Stechmücken, Kriebelmücken und Gnitzen

Der Regen ist schuld: Mücken finden derzeit auch dank riesiger Pfützen und Überflutungsbereiche ideale Brutgebiete – und vermehren sich in Rekordzeit. Es gibt aber auch eine gute Nachricht.

mehr
Neue Forschungsergebnisse
Nicht staubtrocken: Auf dem Mond gibt es mehr Wasser als bisher erwartet.

Die längste Zeit glaubte man, künftige Mondforscher müssten eine Menge Wasser mitschleppen. Neuen Erkenntnissen zufolge scheint der Erdtrabant nun doch nicht so trocken wie angenommen. Das eröffnet möglichen Mondmissionen neue Optionen.

mehr
Neue Forschungsergebnisse
Die undatierte Aufnahme der Mondoberfläche zeigt in den eingefärbten Bereichen mögliche Vorkommen von Wasser im Mondmantel.

Mondforscher hätten eine Menge Wasser auf den Mond mitzuschleppen. Vielleicht aber auch nicht: Einer neuen Analyse zufolge ist der Erdtrabant gar nicht so knochentrocken wie angenommen.

mehr
Geheimabsprachen
Illegale Absprachen der deutschen Autobauer? Produktion bei Volkswagen in Emden.

Volkswagen, Audi, Porsche, Daimler und BMW sollen sich über Jahre zu Kosten und Zulieferern abgesprochen haben – auch über die umstrittene Abgasreinigung ihrer Dieselfahrzeuge. Es droht ein gigantisches Kartellverfahren.

mehr
Neue Studie
Schön groß: Allerdings sollte die werdende Mutter nicht zu viel an Gewicht zulegen.

Eine zu starke Gewichtszunahme der werdenden Mutter kann gefährlich für sie und das Kind sein. Das ergibt eine aktuelle Studie. Die Kinder laufen eher Gefahr, später übergewichtig zu werden.

mehr
Fit im Kopf
Mit gezieltem Training bleibt das Gehirn fit.

Wer möglichst lange fit im Kopf bleiben will, kann selbst etwas dafür tun. Sieben Tipps für die geistige Fitness.

mehr