Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 9° Regen
Aus der Region
Wer mag kann am Wochenende etwas zu warm geratene Herbsttage genießen.

Eine Luftblase bringt am Feiertagswochenende ungewöhnlich warme Luft in die Region Hannover. Auch danach ist vorerst kein Wintereinbruch in Sicht.

10:31 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Region

Zum Weltspartag haben sich Mitglieder von Extinction Rebellion an Schaufenster des Bankhauses am Georgsplatz geklebt. Der „Urgewalt“-Protest richtet sich gegen die Investitionen der Bank in Kohle- und Rüstungsindustrie.

10:28 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

In den vergangenen Tagen waren wieder Bauarbeiter in der Mesmeroder Ortsmitte aktiv. Nun fährt Regiobus mit seinen Bussen die verlegte Haltestelle Schirmbrake vor der Mehrzweckhalle an.

10:00 Uhr

Die Deutsche Bahn will nach dem tödlichen Unfall am Bahnübergang in Frille die Sicherung an den Gleisen neu gestalten, das hatte das Unternehmen angekündigt. Das soll jetzt aber bis zu vier Jahre dauern. Für die Stadt nicht akzeptable. Die will eigene Maßnahmen ergreifen. 

09:46 Uhr

Seelze hofft nach wie vor auf den sogenannten Leinequerung von Letter zur Bundesstraße 6 sowie einen Stadtbahnanschluss im Süden. Unterstützung hat jetzt die CDU-Regionsfraktion signalisiert.

09:33 Uhr
Anzeige

In Hannover fühlen sich Bürger vom Mitarbeiter eines Internet-Anbieters unter Druck gesetzt. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen rät dazu, niemanden in die Wohnung zu lassen.

09:27 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Corona-Infektionszahlen steigen bundesweit. Nun ist auch eine Grundschule in Langenhagen betroffen. Nach einem positiven Test müssen 55 Kinder aus drei dritten Klassen und drei Lehrer zu Hause bleiben.

09:02 Uhr

Schlechte Nachricht für Tausende Langenhagener: Das Trinkwasser rund um den Reuterdamm ist weiterhin verschmutzt. Die Wasserwelt bleibt geschlossen, das THW versorgt Bürger mit frischem Wasser. Womöglich dauert es sogar Wochen, bis Leitungswasser wieder zum Waschen und Kochen benutzt werden darf.

09:00 Uhr

Einen positiven Moment möchte das Ehepaar Düwel Vorübergehenden mit seiner Halloween-Deko bescheren. Und genau diesen Effekt erzielt ihr Kürbismann auch.

09:00 Uhr

Wegen steigender Corona-Zahlen werden in Laatzen viele Veranstaltungen abgesagt, doch die politischen Gremien sollen tagen. So wie der Stadtentwicklungsausschuss am Montag, 2. November.

09:00 Uhr
Anzeige

Aktuelle Videos aus Schaumburg

1
/
1