Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 7° Regenschauer
Aus der Region
Sollen Kinder noch in der Schule lernen oder lieber nur zu Hause? Viele Eltern sind verunsichert und wissen nicht, wie sie sich entscheiden sollen.

Eltern können entscheiden, ob sie ihre Kinder in den Grundschulen und in den Abschlussjährgängen für die nächsten drei Wochen komplett vom Präsenzunterricht abmelden. Viele Familien sind damit heillos überfordert.

09:00 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Region

Die Feuerwehr Großburgwedel musste in der Nacht zu Freitag zu einem Brand auf dem Campingplatz am Springhorstsee ausrücken. Dort war gegen 2.30 Uhr auf einem Stellplatz ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde dabei niemand.

09:28 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Anders als Menschen dürfen Hunde im Lockdown zum Friseur. Das ist zumindest in Niedersachsen so und freut auch Hundefriseurin Katrin Hill aus Sehnde. Beim Besuch in ihrem Hundesalon geht es weniger um eine schicke Fellfrisur als vielmehr darum, Verfilzungen vorzubeugen.

08:00 Uhr

Auch der Lehrter Hausarzt Jan Rosengarten kritisiert, dass Hausärzte deutlich später geimpft werden als Klinikpersonal und Mitarbeiter in Pflegeheimen. Nun wundert er sich über die Empfehlung des Hausärzteverbandes, sich in Pflegeheimen mitimpfen zu lassen.

07:30 Uhr

Der in Ungnade gefallene Üstra-Vorstandschef Volkhardt Klöppner soll früher Platz machen, als bisher erwartet – nämlich schon am 30. April. Der Aufsichtsrat beschäftigt sich in seiner Sitzung am Freitag mit dem Thema. Nach Klöckner könnten erstmals drei Frauen über Busse und Bahnen in Hannover bestimmen.

07:04 Uhr
Anzeige

Wer hat am Mittwoch bei Kohake in Garbsen das Handy von Rosita Neumann gefunden und zurückgegeben? Die Frau aus Schneeren würde sich gern bedanken. Das Gerät war ihr aus dem Rucksack gefallen.

07:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wer in Burgdorf einen Parkschein ziehen will, den erwarten ab sofort zwei Neuerungen: eine Anhebung der Parkgebühren – und die Möglichkeit, kontaktlos per Girokarte zu bezahlen.

07:00 Uhr

Die Volkshochschule Hannover-Land, die auch für Burgwedel und die Wedemark zuständig ist, verschiebt den Semesterstart aufgrund der aktuellen Corona-Krise auf Mitte April. Bis dahin gibt es viele Onlineangebote.

07:00 Uhr

Am 29. Januar gibt es Halbjahreszeugnisse. Seit Wochen sind die meisten Schüler im Onlineunterricht. Wie bewerten die Pädagogen ihre Leistungen? Wir haben uns beim Gymnasium und der IGS in Isernhagen umgehört.

06:54 Uhr

In einer Pandemie ist es nicht einfach, Kandidaten für die Kommunalwahl zu gewinnen. Diese Erfahrung müssen zurzeit die Unabhängigen Hemminger machen.

06:52 Uhr
Anzeige

Aktuelle Videos aus Schaumburg

1
/
1