Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Aus der Region
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Der Lehrter Rat zieht für seine nächste Sitzung in die Sporthalle an der Schlesischen Straße um.

Im Mai hat er erstmals in halbierter Stärke im Kurt-Hirschfeld-Forum getagt, jetzt betritt der Rat der Stadt Lehrte erneut Neuland. Am Mittwoch, 10. Juni, treffen sich die Kommunalpolitiker zur Sitzung in der Großsporthalle an der Schlesischen Straße. Dort ist genug Platz, um die Corona-Abstandsregelungen einzuhalten.

09:00 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Region

Nach der coronabedingten Schließung öffnet der Vermehrungsgarten in Hannover-Ricklingen wieder für Besucher. Doch es gibt Änderungen: Interessierte müssen sich für ihre Mitarbeit und Führungen nun anmelden.

08:59 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Vier Wochen lang war der Wanderweg In den Mühlenbreiten beim Laatzener Wiesendachhaus wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Danach aber, so monierten Bürger, sah er genauso schlecht aus wie zuvor. Ab Montag wird er nun erneut gesperrt – für zwei Tage.

09:00 Uhr

Der Gemeinde Wedemark fehlt aufgrund der Corona-Krise Geld. Viel Geld. Steuerausfälle und zusätzliche Ausgaben führen zu einem Loch in Höhe von voraussichtlich 5 Millionen Euro. Bürgermeister Zychlinski will die geplanten Investitionen jedoch nicht verschieben. Er fordert vielmehr finanzielle Hilfe.

08:32 Uhr

Das Konzept klingt ungewöhnlich: Die Pädagogin Jennifer Hein will Kunden mit ihren fünf Lamas dazu bringen, Selbsterkenntnis zu erlangen und schwierige Lebenssituationen zu meistern. Die Tiere gelten als äußerst sensibel und zeigen Menschen, wie sich ihr Verhalten auf andere auswirkt.

08:00 Uhr
Anzeige

Nach einem Jahr Bauzeit ist er fertig: Der Mensa-Anbau an der Kita Schneckenhaus in Uetze-Hänigsen ist am 5. Juni offiziell eröffnet worden. 90 Kinder können sich bald täglich auf frisch gekochte Gerichte freuen.

07:40 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Darauf haben viele Badegäste gewartet: Das Büntebad in Hemmingen darf wieder öffnen. Mehr als zwei Monate war es wegen der Corona-Krise geschlossen. Die Stadt arbeitet jetzt an einem Hygieneplan.

07:14 Uhr

Wie wird das Wetter in Hannover: Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen und Temperaturen.

07:24 Uhr

Die Üstra hat entschieden, der bundesweiten Werbekampagne für die umstrittene Show „Milf oder Missy“ des neuen Streaminganbieters Joyn in Hannover keine Bühne zu geben. Das Unternehmen ließ alle Plakate für die Sendung von Bushaltestellen und Werbewänden entfernen. Die Grünen hatte die Diskussion angestoßen.

07:48 Uhr

Wenn der traditionelle Tanz aus dem April in Pandemie-Zeiten ausfallen muss, dann braucht das Café Monopol vielleicht ein paar Tage zum Nachdenken. Stumm fallen will das Team aber nicht: Die virtuelle Premiere beim „Dis-Tanz“ aus dem Mai heraus jedenfalls scheint gelungen. Für mehr aber braucht es Hilfe.

06:49 Uhr
Anzeige

Aktuelle Videos aus Schaumburg

Anzeige