Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Aus der Region
Die Flatterulme in Bevensen soll in der Regionsliste für Naturdenkmale aufgenommen werden.

Der Baum prägt das Ortsbild, ist groß und vital. Nun bekommt die Flatterulme an der Bevenser Ortsdurchfahrt einen besonderen Schutzstatus: Sie wird ein Naturdenkmal in der Region Hannover.

15:26 Uhr

Aktuelles aus der Region

Ein Paukenschlag zum Ende des Zeltlagers: Der Sportclub Langenhagen stellt seine legendären Zeltfreizeiten in den Sommerferien am Lensterstrand nach 55 Jahren ein. Zuletzt war es zu schwierig geworden, geeignete Betreuer zu finden.

15:20 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Unbekannte sind am Wochenende in ein Geschäfts- und Wohnhaus im Zuckerfabriksweg eingebrochen. Nachdem sie eine elektrische Schiebetür aufgehebelt hatten, gelangten sie in den Vorraum des Gebäudes. Möglicherweise wurden sie gestört, denn danach gaben sie weitere Versuche auf.

15:20 Uhr

Der Antikhof Drei Eichen in Bröckel hat am 2. August mit Melanie Mau und Martin Schnella zwei Vollblutmusiker zu Gast, denen ihre Leidenschaft für handgemachte Musik anzumerken ist.

15:10 Uhr

Das Forum Stadtkirche ist zufrieden: Die Schau „Kunst im Turm und in der Kirche“ in Wunstorf haben rund 700 Besucher gesehen. Weitere Kunstveranstaltungen sind bereits in Vorbereitung.

15:01 Uhr

Es könnte ein landesweites Pilotprojekt werden – wenn es denn umgesetzt wird. Fachleute von Stadtwerken und Leinenetz Gesellschaft denken darüber nach, das neue Wohngebiet in Neustadts Westen mit kalter Nahwärme zu versorgen.

14:36 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Polizei Hannover ermittelt wegen versuchter Freiheitsberaubung gegen einen 57-Jährigen. Dieser soll versucht haben, am Sonntag eine 16-Jährige in sein Auto zu zerren. Ein couragiertes Ehepaar bekam den Vorfall mit und schritt ein. Die beiden verfolgten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei.

14:06 Uhr

Spektakulärer Einbruch in der Wedemark: Unbekannte sind am Wochenende übers Dach in eine Bäckerei in Elze eingestiegen. Die Täter entfernten dafür Dachziegel und durchbrachen die Zwischendecke gewaltsam.

14:00 Uhr

Die Ratsgruppe von SPD/Bündnis 90-Die Grünen hat ihre traditionelle Sommertour zu Firmen und Betrieben in der Stadt begonnen. Auftakt war bei dem Unternehmen Hoffmann Messebau Hannover in Höver.

14:00 Uhr

Pech gehabt: Die 67-jährige Gehrdenerin Rosemarie Rautenbach hat den Hauptpreis in der NDR-TV-Sendung „Bingo! Die Umweltlotterie“ verpasst.

13:59 Uhr

Meistgelesen in der Region

Aktuelle Videos aus Schaumburg