Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 13° Gewitter
Aus der Region
Die Einbrecher stiegen über ein Fenster in das Gebäude ein.

Die Polizei Wedemark ermittelt nach einem Einbruch in ein Büro in Bissendorf. Dort entwendeten Unbekannte über Nacht eine Geldkassette und einen geringen Geldbetrag, der in Spardosen lagerte. Bei einer Physiotherapiepraxis blieb es bei einem Einbruchsversuch.

15:27 Uhr

Aktuelles aus der Region

Kostenlos bis 16:12 Uhr

Hier fühlen sich die Bürger sicher

Wülferode verzeichnet nur wenig kriminelle Delikte – das zeigt die aktuelle Statistik von Stadt und Polizei. Auch die Einwohner fühlen sich sicher, sind aber trotzdem wachsam. Bürgermeister Bernd Rödel will sich darauf nicht ausruhen und setzt weiterhin auf Prävention.

15:12 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kostenlos bis 16:08 Uhr

Eine-Welt-Laden muss umziehen

Der Eine-Welt-Laden in Neustadt beendet Ende Dezember seinen Verkauf von fair gehandelten Produkten an der Mittelstraße. Ab Januar soll es an der Leinstraße mit mehr Platz weitergehen.

15:08 Uhr

600.000 bis 700.000 Euro Verlust im Jahr: Die Barsinghäuser Stadtwerke haben Probleme, dauerhaft die beim Betrieb des Deisterbades entstehenden Verluste auszugleichen. Die FDP fordert nun, dass die Stadt Geld für das Bad bereitstellt.

15:07 Uhr

Alarm im Altenpflegeheim: Im Haus Rosenpark in Hemmingen-Westerfeld hat am Freitagvormittag die Brandmeldeanlage ausgelöst. Doch es konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

15:03 Uhr

Schulen, Kitas, das Rathaus und der Theatersaal: Der Starkregen in der Nacht zu Mittwoch hat mehrere Gebäude der Stadt Langenhagen geflutet. Die gute Nachricht: Alle Schulen können nach den Ferien öffnen, und auch die Veranstaltungen der Mimuse sind nicht gefährdet.

14:52 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Einen Weg aus der Sucht zu zeigen und Betroffene zu begleiten, dieses Ziel verfolgt die Diakonie-Beratungsstelle seit 1991. Eine neue Kooperation geht nun die Einrichtung für Menschen aus Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark ein.

14:44 Uhr

In Isernhagen K.B. hat die Polizei den Führerschein eines 36-Jährigen sichergestellt. Der Mann hatte mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut und war mit seinem Mercedes gegen mehrere Grundstücksmauern gefahren.

14:40 Uhr

Er wollte Whiskey stehlen: Ein Mann hatte in einem Supermarkt in Langenhagen bereits Ware in seinem Rucksack verstaut. Aufmerksame Mitarbeiter verhinderten den Diebstahl. In einem anderen Geschäft hatte es ein Dieb auf Socken abgesehen.

14:04 Uhr

Wenn Straßenränder mit Autos zugeparkt sind, geht in Sehnde-Bilm nicht mehr viel. Die Bauern kommen mit ihren Fahrzeugen nicht mehr durch. Die Politiker des Dorfes wünschen sich Parkverbote.

14:01 Uhr

Meistgelesen in der Region

Aktuelle Videos aus Schaumburg