Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Aus der Region
Die 36-jährige Frau erlitt durch den Sturz lebensgefährliche Verletzungen. Die Feuerwehr half dabei, das Opfer vom Vordach zu retten.

Die Polizei wird den Lebensgefährten der 36-Jährigen, die am späten Sonnabend aus dem dritten Stock eines Hauses in Hannover-Vahrenwald stürzte, am Montagvormittag einem Haftrichter vorführen. Offenbar sehen die Ermittler mindestens eine Teilschuld beim 44-Jährigen.

11:15 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Region

Oberbürgermeister im Interview - Hat Hannover keinen Platz für Obdachlose, Herr Onay?

Oberbürgermeister Belit Onay musste viel Kritik einstecken für seine irritierende Äußerung, dass Hannover Platz für Flüchtlinge hat – während zugleich Obdachlose ihre Unterkunft im Naturfreundehaus verloren. Jetzt erklärt sich der Rathaus-Chef im Interview.

10:05 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wie lassen sich spannende Geschichten, die bislang nur in Archiven Staub angesetzt haben online präsentieren? Darum geht es beim Kultur-Hackathon „Coding da Vinci“ im Pavillon – mit dem Einsatz von Apps und Virtual-Reality.

25.10.2020

Der Einbau des Edelstahlbeckens und damit die Wiedereröffnung des Delfi-Bads in Gehrden verzögert sich weiter. Dafür soll es nach Abschluss der Arbeiten einige Neuheiten für die Besucher geben.

25.10.2020

Tanja Lutz, Leon Braje und Music Unlimited haben am Freitag ihren Song „Hier will ich bleiben“ bei einem Konzert vorgestellt. Neben zahlreichen Zuschauern, rief die Veranstaltung auch die Polizei auf den Plan.

09:59 Uhr
Anzeige

Der Plan von Marion Wedemeyer ist aufgegangen: Dank ihres Hygienekonzepts konnten Aussteller und Kunden am Sonnabend in Sorsum stöbern und einkaufen.

25.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Judoverein Nippon Lohnde wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Doch die Corona-Pandemie hat den Planern einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Fünf von sechs Veranstaltungen wurden abgesagt.

25.10.2020

Einem 38-jährigen Radfahrer drohen nach einer Alkoholfahrt in Barsinghausen-Hohenbostel gleich mehrere Verfahren. Bei der Kontrolle hatte er auch noch Polizisten beleidigt.

25.10.2020

Die Stadt Hemmingen möchte fast 900.000 Euro ins Freibad Arnum investieren. Doch für einen Antrag für Fördergeld beim Bund muss sie sich sputen.

25.10.2020

Die Verbrauchermesse Infa ist Sonntag auf dem Messegelände Hannover zu Ende gegangen. Es kamen 45.000 Besucher, die Veranstalter zeigten sich angesichts der Corona-Lage zufrieden.

25.10.2020
Anzeige

Aktuelle Videos aus Schaumburg

1
/
1