Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Aus der Region
Pastorin Christine Behler (links) leitet im neuen Feuerwehrgerätehaus den Familiengottesdienst bei der Feuerwehr.

Familiengottesdienst an einem ungewöhnlichen Ort: Die Freiwillige Feuerwehr in Arnum hat zusammen mit der Friedenskirchengemeinde für Sonntagmorgen ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen.

06:31 Uhr

Aktuelles aus der Region

Damit für Springe künftig das alte SPR-Kennzeichen für alle Springer wiedereingeführt werden kann, hat die FDP jetzt einen entsprechenden Antrag für die drei Altkreise Neustadt am Rübenberge, Burgdorf und Springe an die Region gestellt. Eine Chance hat er jedoch nur, wenn alle Parteien dafür stimmen. Bürgermeister Springfeld hat seine Unterstützung bereits signalisiert.

15.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Beim Foodtruck-Festival haben viele Besucher am Wochenende im Steinhuder Scheunenviertel ausprobiert, was die Küchen unterschiedlicher Länder zu bieten haben.

15.09.2019

Die Gesundheitsmesse hat ganze Familien in Mellendorfs Campus W gelockt. Unter dem Motto „Gesund & Fit“ hat es eine Mischung aus Informationen und Probier- sowie Mitmach-Aktionen gegeben. Die Organisatoren zogen eine positive Bilanz.

15.09.2019

Früher gingen die Hüpeder zum Feiern in den Wald, doch auch das Gelände rund ums Gerätehaus eignet sich gut als Festmeile: Das wurde am Sonnabend wieder deutlich beim Frühschoppen mit mehr als 500 Besuchern. Für die Feier gab es dieses Mal gleich drei Anlässe.

15.09.2019

Zugang zu einem sonst geheimen Ort: Diese seltene Gelegenheit haben Neustädter und Gäste aus anderen Städten am Sonntag genutzt. Die Region Hannover hatte in die alte Kasematte am Erichsberg eingeladen.

15.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Polizei hat es mit einem Fall von Fahrerflucht zu tun: Ein Golf-Fahrer soll einen Sprinter abgedrängt haben, sodass dieser gegen ein Verkehrsschild krachte. Nun suchen die Ermittler Zeugen.

15.09.2019

Die Stadt Lehrte bietet für den 29. September eine Sonderzugfahrt nach Staßfurt an. Doch das besondere Event anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen Lehrte und der Stadt in Sachsen-Anhalt steht auf der Kippe. Bislang läuft der Kartenvorverkauf schleppend.

15.09.2019

Die Schützen haben ihren neuen elektronischen Schießstand eröffnet, das DRK hat seine Angebote ab 2020 auf dem Stümpelhof vorgestellt, und viel Musik gab es auch: Mehr als 500 Besucher kamen zum Dorffest in Ingeln-Oesselse, das dieses Mal später gefeiert wurde als sonst.

15.09.2019

Das frustriert den Ortsrat: Ein halbes Jahr nach dem Ratsbeschluss für mehr Sicherheit auf den Schulwegen in Isernhagen ist in puncto Lückenschluss am Hohenhorster Kirchweg noch nichts passiert.

15.09.2019

Meistgelesen in der Region

Aktuelle Videos aus Schaumburg