Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Aus der Region
Dienstagmorgen galoppierte ein Schaf über die B6.

Mitten im Berufsverkehr spaziert am Dienstagmorgen auf der B6 bei Frielingen ein entflohenes Schaf über die Straße. Lange ist es seinen Verfolgern voraus, doch die Flucht endet nicht gut.

19:45 Uhr

Aktuelles aus der Region

Seit zwei Jahren treffen sich jeden Dienstagnachmittag gut ein Dutzend Kinder aus dem Hannover-Roderbruch im sogenannten Kreativraum, um mit zwei Künstlerinnen zu basteln und zu malen. Die Vonovia fördert das Projekt jetzt mit 1500 Euro.

17:28 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz: Eine junge Mutter, die nach der Geburt ihres Sohnes beruflich ausgesetzt hat, will wieder arbeiten gehen. Allerdings bekommt Nadine Wiezoreck aus Altwarmbüchen aktuell keinen Krippenplatz für ihr Kind, eben weil sie keinen Job hat. Dabei sucht die Gemeinde Isernhagen händeringend Erzieherinnen wie sie.

18:15 Uhr

Springe erhält mehr kostenlose Internetzugänge: Mit 15 000 Euro aus dem EU-Fördertopf WiFi4EU soll unter anderem ein freies WLAN-Netz am Rathaus auf dem Burghof entstehen. Über weitere Standorte will die Stadt noch entscheiden. Im Gespräch ist unter anderem ist das Hallenbad. Springe hatte sich erstmals um die Förderung beworben.

18:22 Uhr

Auf frischer Tat ertappt: Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag in Linden-Nord in Hannover einen Einbruch in einen Kiosk vereitelt. Ein 34-jähriger Mann und seine Komplizin wurden festgenommen.

18:28 Uhr

In Fall des 30-Jährigen aus Stöcken, in dessen Wohnung Dutzende Waffen und Tausende Schuss Munition gefunden worden waren, spricht sich die Generalstaatsanwaltschaft für eine Haftstrafe aus. Auch der Vater von Marcel M. soll für drei Jahre in Haft. Die beiden Verteidiger sehen die Sachlage deutlich anders.

18:28 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Auf Zeugen hofft die Polizei Burgdorf, nachdem ein unbekanntes Trio am Montag gegen 17.30 Uhr einen Rollerfahrer an der Hannoverschen Neustadt/Feldstraße attackiert hat. Dem Opfer kam ein Autofahrer zu Hilfe – auch ihn sucht die Polizei für ihre Ermittlungen.

17:13 Uhr

Die Mitarbeiter der Firma Deister electronic haben sich diesmal besonders für die Hilfsaktion Weihnachten im Schuhkarton ins Zeug gelegt: Sie füllten 74 Schuhkartons mit Geschenken für bedürftige Mädchen und Jungen in Ost- und Südosteuropa.

17:12 Uhr

„Ganz schön anders – No Limits“ lautet das Thema für den niedersächsischen Schüler-Kurzfilmwettbewerb. Daran beteiligen sich in Kooperation die IGS Wunstorf und die Paul-Moor-Schule.

17:05 Uhr

Fotografie in Hannover - Lumix-Festival mit neuem Leitungsduo

Neue Köpfe, neues Design: Die Wettbewerbsausschreibung für das Lumix-Fotofestival 2020 in Hannover hat begonnen. Karen Fromm und Lars Bauernschmitt bilden das neue Leitungsduo.

17:00 Uhr

Meistgelesen in der Region

Aktuelle Videos aus Schaumburg