Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Aus der Region
Übungsleiter, insbesondere für Kinderturngruppen, sind rar. Jetzt soll einigen Vereinen die Übungsleiterpauschale nicht ausgezahlt werden.

Mindestens sechs Sportvereine müssen in diesem Jahr auf dringend benötigte Übungsleiterpauschalen verzichten. Die Vereine haben die Antragsfristen nicht eingehalten. Grund dürfte die Umstellung auf ein Online-Antragssystem sein. Ratspolitiker fordern jetzt Stadt- und Landessportbund auf, den Vereinen entgegenzukommen.

15:03 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Region

Ein 47-jähriger Autofahrer aus Großbritannien hat in seinem Wagen Zigaretten aus Polen geschmuggelt. Beamte des Hauptzollamtes Hannover erwischten ihn bei einer Fahrzeugkontrolle mit 58 illegal aus Polen eingeführten Zigarettenstangen. Die hinterzogenen Steuerabgaben in Höhe von 2000 Euro musste er sofort zahlen.

12:53 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein Taschendieb hat am Montagnachmittag ein schwarzes iPhone 11 in einem Supermarkt gestohlen. Er nutzte dabei offenbar die Unaufmerksamkeit einer Kundin aus. Nun bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen.

12:41 Uhr

Lust darauf, Übungsleiter beim Training zu unterstützen, Sportangebote in Schulen und Ferienpassaktionen durchzuführen und Einblicke in die Verwaltung eines Sportvereins zu bekommen? Dann los: Die Turnerschaft Großburgwedel sucht noch junge Leute, die ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) absolvieren wollen.

12:33 Uhr

„Am Anfang war das Material“: Der Titel der neuen Ausstellung in der Städtischen Galerie Lehrte ist Programm. Die drei Künstler spielen in ihren Werken mit Holz, Kunststoff und Metall. Noch bis Mitte September sind die Kunstwerke zu sehen. Danach werden einige von ihnen zerstört.

12:30 Uhr
Anzeige

Eigentlich haben die Einwohner von Ihme-Roloven auf eine umfassende Sanierung der Toilettenanlage am Dorfgemeinschaftshaus gehofft. Nun aber beseitigt die Stadt Ronnenberg nur einen Schaden in der Abflussleitung. Die ist seit Jahren ein Ärgernis.

12:29 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die vierteilige Konzertreihe „Intermezzo“ der Musikschule Seelze ist am Dienstag mit der letzten Veranstaltung zu Ende gegangen. Eltern und Freunde der 45 Musiker genossen den Auftritt im Biergarten – trotz Regen.

12:37 Uhr

Eine Mieterin beklagt die Verwahrlosung eines Wohngebäudes in der Nordstadt. In Hof und Fluren sammelesich Müll, der Ratten anzieht. Der Vermieter wolle sie loswerden. Und hat wahrscheinlich Erfolg, weil sie einen Teil der Nebenkosten nicht mehr zahlt.

12:24 Uhr

Am Franzsee in Amedorf bei Neustadt ist das solarbetriebene Cinema del Sol am Sonnabend, 1. August, zu Gast. Gezeigt wird der Film „Bohemian Rhapsody“, die Hommage an die Band Queen. Platzbuchungen sind ab Sonnabend, 18. Juli, möglich. Der Eintritt ist frei.

12:05 Uhr

Der Fahrdienst Moia will in Hannover nach den Sommerferien wieder in Betrieb gehen. Zunächst sind die Zeiten aber eingeschränkt. In den Wagen sind die Fahrer von den Fahrgästen durch eine Folie getrennt.

12:00 Uhr
Anzeige

Aktuelle Videos aus Schaumburg