Menü
Anmelden
Wetter Regen
21°/ 12° Regen
Aus der Region
Die Stadtbücherei hat mehr als 100 Bücher für den Julius-Club im Angebot.

Die Stadtbücherei Laatzen ruft Kinder und Jugendliche zur Teilnahme beim diesjährigen Julius-Club auf. Mehr als 100 Bücher sind in den Sommerferien kostenlos ausleihbar – und es gibt Aktionen und Diplome.

12:01 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Region

Laatzens Christdemokraten haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 8. September festgelegt. Auffällig ist der Mangel an Bewerberinnen – insbesondere im Norden der Stadt.

06:50 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Im Impfzentrum Hannover sind aktuell rund 1700 Termine für eine Impfung mit Astrazeneca kurzfristig verfügbar. Die Impftermine sind am Mittwoch.

10:00 Uhr

Im Landtag läuft eine Anhörung zu Fluglärm und der Bau der Leinewelle startet. Das und was sonst noch in dieser Woche in Hannover wichtig wird, lesen Sie hier.

06:33 Uhr

Die Sanierung der A 7 hatte die Nerven der Anlieger in der Wedemark arg strapaziert. Im Dezember war es endlich ruhiger geworden – doch nun quält sich wieder eine Blechlawine über deren Straßen. Über die erneuten Arbeiten hatte die zuständige Behörde die Gemeinde jedoch nicht informiert.

06:30 Uhr
Anzeige

Blutspenden können Leben retten – speziell auch in der Corona-Pandemie. Deshalb ruft das Rote Kreuz zur nächsten Aktion in Langenhagen auf.

06:30 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Feuerwehr Bredenbeck trifft sich nach langer Pause wieder in Präsenz zu ihren Diensten. Die Ehrenamtlichen suchen zudem weitere Mitstreiter und Mitstreiterinnen – auch Kinder und Jugendliche.

06:15 Uhr

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Nicht jedes Duzen ist mir recht

So lustig kann das Leben in Hannover sein. In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Nicht jedes Duzen ist mir recht

20.06.2021

In der Nacht zu Sonntag hat die Seelzer Polizei im Bereich Alte Aue in Letter einen Fahrradfahrer kontrolliert. Kein Wunder bei diesem Atemalkoholwert.

20.06.2021

Produzentin Barbara Etz aus Hannover und Regisseur Andreas Voigt haben einen Film über Menschen an der deutsch-polnischen Grenze gedreht. Im Raschplatz-Kino haben sie „Grenzland“ am Sonntag vorgestellt.

20.06.2021
Anzeige

Aktuelle Videos aus Schaumburg

1
/
1