Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Aus der Region
„Menschen zu verwöhnen, ihnen dabei zu helfen, Energiereserven wieder aufzuladen – das hat mir einfach schon immer große Freude bereitet“: Louisa Galland in ihrem Kosmetikstudio Liebreiz.

Louisa Gallant setzt in ihrem Kosmetikstudio Liebreiz auf vegane und tierversuchsfreie Produkte – und trifft damit offenbar einen Nerv. Ein Fachmagazin hat die 29-Jährige aus Hannover nun zur Kosmetik-Newcomerin des Jahres gekührt.

10:00 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Region

Bei zwei Unfällen auf der Landesstraße 310 in der Wedemark ist es am Freitag bei Blechschäden geblieben. Verletzt wurde niemand.

25.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Helmut Wein aus Hannover-Badenstedt hat seinen ersten Roman geschrieben – und sich dabei von seinem Vorbild Karl May inspirieren lassen. „Wilde Wüste, heißes Land – Halef, stolzer Ben Arab“ heißt das Werk, das die Reisen der bekannten Romanfiguren Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar nacherzählt.

25.10.2020

Doppelt so viele Stände wie im Vorjahr und viele Besucher trotz Corona: Auch Lehrtes zweiter Stadtteilflohmarkt im Norden der Kernstadt war ein voller Erfolg.

25.10.2020

Pfadfinder in Seelze-Lohnde haben fast 700 Kerzen in verschiedenen Farben hergestellt. Interessierte können sie am Sonnabend, 7. November, am Pfadfinderhaus kaufen – und die Gruppe so unterstützen.

25.10.2020
Anzeige

Vier Wölfe sind Freitagabend in unmittelbarer Nähe zu Wohnhäusern in Uetze gesehen worden, als sie sich an Pferde und Schafe heranpirschten. Anwohnern gelang es, die Raubtiere mit Fahrzeugen zu vertreiben.

25.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wie lässt sich das Klima auch in Kommunen wie Neustadt schützen? Wie kann man den Radverkehr stärken? Darüber diskutieren Experten und Expertinnen beim online HAZ-Forum mit der Initiative „Neustadt bewegt sich“.

25.10.2020

Die Sanierung des Isernhagener Zentrums läuft: Seit Donnerstag ist die Zufahrt von der Kircher Straße aus gesperrt, zudem gibt es deutlich weniger Parkplätze rund um das Rathaus in Altwarmbüchen. Was sagen Geschäftsleute und Anwohner dazu? Ein Besuch.

25.10.2020

In Niedersachsen sind am Wochenende etliche Bordelle, Friseurläden, Restaurants und Bars geschlossen worden, weil dort Corona-Regeln nicht beachtet wurden. Auch private Partys wurden aufgelöst. Und währenddessen steigen die Infiziertenzahlen weiter an.

25.10.2020

Sie haben Wunden, Würmer oder ihnen fehlen Gliedmaßen: Carmen Doehring päppelt die kleinen Tiere in der Bissendorfer Igelhilfe wieder auf. Doch im Herbst gerät sie an ihre Grenzen. Immer weniger Futter und Unterschlupfe sowie Mähroboter verschärfen die Lage. Ein Besuch bei der Igelretterin.

25.10.2020
Anzeige

Aktuelle Videos aus Schaumburg

1
/
1