Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Aus der Region
„Ich bin froh, dass wir uns für das Kolumbarium entschieden haben“: Anne Marie Bunning in der Herz-Jesu-Kirche – in einem der Glasregale steht hier die Urne mit der Asche ihres Mannes.

In der Herz-Jesu-Kirche stehen Hunderte Urnen in Glaskästen. Seit zehn Jahren gibt es dieses Kolumbarium in Misburg. Warum wollen Menschen dort bestattet werden?

28.01.2020

Aktuelles aus der Region

Barsinghausens ältester Verein, die Vereinigte Sängerschaft mit ihrer 172-jährigen Geschichte, hat den stellvertretenden Chorleiter Harry Andersohn zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Außerdem wurde Andersohn in der Versammlung am Montag für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Dank mehrerer erfolgreicher Auftritte im Jahr 2019 hat der Chor seinen Finanzen wieder verbessert.

28.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Zahl der Hartz-IV-Empfänger in Uetze, Burgdorf, Lehrte und Sehnde sinkt. Woran das liegt und was die Mitarbeiter des Jobcenters dafür tun, erläutert Bereichsleiter Björn Sund.

28.01.2020

Es gebe keinen Hinweis auf Gewalt, sagt die Polizei: Der Schädel, der im März auf dem Kompostplatz in Laatzen-Rethen entdeckt wurde, ist zwischenzeitlich in der Medizinischen Hochschule Hannover untersucht worden. Naheliegende Erklärung für den Fund: Die städtischen Friedhöfe lagern dort überschüssige Erde.

28.01.2020

Der Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder steigt, auch in Poggenhagen. Derzeit fehlen dort 20 Hortplätze. Ortsrat und Verwaltung suchen nach einer Lösung – sind aber uneins.

28.01.2020

Die Johanniter-Ortsverbände Wunstorf-Steinhuder Meer und Deister freuen sich über 17 neu ausgebildete Sprechfunker. Im Mittelpunkt des Lehrgangs stand der Digitalfunk, der die Kommunikation zwischen den Rettungskräften in Zukunft erleichtern soll.

28.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Abend fing schön an und endete im Polizeigewahrsam: Der Gast einer Hochzeitsfeier in Großburgwedel hat sturzbetrunken einen Polizisten attackiert. Dafür gab es nun vor dem Amtsgericht ein vergleichsweise mildes Urteil – gerade, weil der Mann derart viel Alkohol getrunken hatte.

28.01.2020

Der erste Workshop für das Bäderkonzept ist über die Bühne gegangen. Damit sind die Planer der beauftragte Firma GMF aus Neuried bei München einen wichtigen Schritt weitergekommen.

28.01.2020

Bei den Sketchdarbietungen der Bergbühne Lüdersen unterstützte Wilfried Schmücking-Goldmann vergangenes Jahr Erwin Delekat bei der Regiearbeit. Dieses Jahr übernimmt er selbst die Regie – mit Delekat an seiner Seite.

28.01.2020

Beim Wettlauf um den modernsten Supermarkt in Lehrte gibt es nun noch mehr Konkurrenz: Jetzt will auch das Unternehmen Penny seine Filiale an der Stackmannstraße abreißen und durch einen Neubau ersetzen. Gleiches planen auch Lidl für seinem Markt an der Burgdorfer Straße und Aldi für seine Filiale an der Iltener Straße.

28.01.2020

Aktuelle Videos aus Schaumburg