Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg

Die Autobahn 2 ist zwischen der Abfahrt Vlotho-West und dem Kreuz Bad Oeynhausen in Richtung Hannover voll gesperrt.

28.10.2019

Umland

Die Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Ladendieb, der Ende April Waren im Wert von fast 700 Euro aus zwei Drogeriegeschäften in Minden gestohlen haben soll. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses wird das Foto des Mannes nun für eine Öffentlichkeitsfahndung verwendet.

23.10.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eine außergewöhnliche Serie von Autoaufbrüchen im Mindener Stadtgebiet beschäftigt derzeit die Polizei. Wie die Beamten mitteilen, wurden insgesamt 14 Autos in der Zeit von Donnerstag bis Montag geknackt. Die Täter erbeuteten unter anderem Handtaschen, Bargeld und Elektronik.

22.10.2019

Ein Segelflieger ist am Samstagnachmittag in der Nähe des Fernsehturms in Porta Westfalica verunglückt und in etwa 40 Metern Höhe in zwei Baumkronen stecken geblieben. Erst vier Stunden nach dem Unglück konnten die beiden Insassen aus der Maschine gerettet werden. 

13.10.2019

Angehörige zweier Großfamilien sind am Mittwochabend in Nienburg aneinandergeraten. Angehörige der rivalisierenden Clans waren in der Vergangenheit mehrfach in Streit geraten und hatten das auch in der Öffentlichkeit, zeitweise mit Waffen ausgetragen.

10.10.2019

Auf dem Gelände des Hamelner Bahnhofs ist am Dienstag ein 66 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Ein Zugführer setzte um kurz vor 12.30 Uhr einen Notruf ab, nachdem Zugbegleiter eine auf dem Schotter liegende Person gesehen hatten. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

02.10.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Eine Kehrmaschine der Autobahnmeisterei ist am Donnerstag auf der A 2 bei Porta Westfalica nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hat eine Leitplanke durchschlagen und ist eine Böschung hinunter gestürzt. Die eingeklemmte Fahrerin musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden.

26.09.2019

Im Hessisch Oldendorfer Ortsteil Rumbeck ist eine 54 Jahre alte Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erlag die Hessisch Oldendorferin bereits am Samstag an ihren schweren Verletzungen. Die Polizei nahm am Tatort einen 61-jährigen Mann fest. Er gilt als tatverdächtig.

23.09.2019

Unter der Terrasse von „Karlchen’s Brotschaft" im Südbahnhof in Bad Oeynhausen ist am Freitag ein unbekannter, männlicher Leichnam gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld und eine Mordkommission haben die Ermittlungen aufgenommen, um die Identität des Mannes und die Todesursache zu klären.

22.09.2019

Wegen wegen der Beihilfe zum Drogenhandel ist ein 50-Jähriger aus Espelkamp nun zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Der Mann hatte einen Hof in Petershagen-Ilvese vermietet, auf dem bei einer Durchsuchung im März 2019 mehr als 900 Hanfpflanzen gefunden wurden. 

17.09.2019
1
Minden

Für 75 Millionen Euro - Edeka baut neue Zentrale in Minden

2
Minden

Unternehmensleitung - Melitta-Chef Van Halewijn geht