Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg
Die Stadt sucht händeringend nach einer Lösung für die Weserbrücke in Eisbergen.

Die Stadtverwaltung von Porta Westfalica gerät in der Diskussion um die auf 3,5 Tonnen beschränkte Weserbrücke in Eisbergen zunehmend in Zugzwang. Laut dem Technischen Beigeordneten, Stefan Mohme, wolle die Stadt alles dafür tun, damit die Landwirte bald wieder über die Brücke fahren können.

22.01.2021
Anzeige

Umland

Ein Kind aus Minden ist am Donnerstag aus einem Fenster gefallen und sieben Meter in die Tiefe gestürzt. Der Zweijährige zog sich schwere Verletzungen zu, ist aber nicht lebensbedrohlich verletzt. 

22.01.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Vor über 30 Jahren hat Raubgräber in Costedt (Porta Westfalica) eine über 1.800 Jahre alte Urne bei Ausgrabungen gestohlen. Jetzt scheint ihn die Reue gepackt zu haben. Er brachte das Fundstück nun zurück. 

22.01.2021

Corona-Ausbruch im Krankenhaus: In der Deister-Süntel-Klinik in Bad Münder sind mehrere Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Neben Pflegekräfte sind auch Ärzte und Patienten betroffen. 

21.01.2021

Die Pflegeeinrichtungen sind Hochrisikogebiete: Corona-Ausbrüche sorgen dort immer wieder für Todesfälle. So auch bereits in Hameln, Bad Pyrmont und Bad Münder. Zur Impfung bereit ist im Pflegepersonal trotzdem längst nicht jede oder jeder.

20.01.2021
Anzeige

Ab heute werden wieder Rosen bei RTL verteilt - dieses Mal von einem Mindener. Heute startet die neue Staffel "Der Bachelor" mit Niko Griesert. Im Interview spricht er über seine neue Rolle im TV und verrät, was er sich von seiner Teilnahme erhofft. 

20.01.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein Ruhestörer hat die Polizei Bad Oeynhausen in der Nacht zu Dienstag in Atem gehalten. In den frühen Morgenstunden landete er deswegen in der Gewahrsamszelle in Minden. Der 36-Jährige leistete nicht nur erheblichen Widerstand auf der Fahrt zur Wache, er versuchte auch noch seine Maske zu essen.

19.01.2021

Eine 93-Jährige ist am Montagabend aus einem Fenster eines Wohnheimes in Bad Pyrmont gefallen. Die Seniorin erlag noch am Abend im Krankenhaus ihren Verletzungen. Die Umstände des Sturzes sind derzeit noch unklar.

19.01.2021

Gute Nachrichten für den Landkreis Minden-Lübbecke: Die Inzidenz ist wieder deutlich gesunken und liegt somit nicht mehr über dem kritischen Wert von 200. Damit hebt der Kreis auch die 15-Kilometer-Regel wieder auf. 

19.01.2021

Es ist der logische Schritt nach jahrelangem Rückbau von Personal und Ausstattung: Die Edeka Minden-Hannover bietet den einstigen Produktionsstandort ihrer Tochterfirma „Schäfers Brot“ an der Alten Straße in Kleinenbremen zum Verkauf an. An dem Standort waren einst über 300 Mitarbeiter beschäftigt.

18.01.2021
Anzeige