Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
15°/ 9° stark bewölkt
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg

Roland Kwiedor aus Porta Westfalica hat sich gegen Corona impfen lassen, sieht aber Ungeimpfte mittlerweile einem immensen Druck durch die Bundes- und Landesregierungen ausgesetzt. Daher hat der 57-Jährige Angela Merkel und die Ministerpräsidenten wegen Nötigung angezeigt.

16.09.2021
Anzeige

Umland

Ein Gelsenkirchener (28) ist am Mittwochabend über die B 85 nach Minden gefahren und musste nach eigenen Angaben in einer Ausfahrt einem Reh ausweichen. In der Kurve kam sein Porsche SUV nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt.

16.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 35-jähriger BMW-Fahrer hat am Mittwoch seinen Wagen, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, an einer Mindener Tankstelle betankt und nicht bezahlt. Eine Polizeistreife konnte den Mann später an der Feldstraße stoppen und dabei feststellen, dass er alkoholisiert war und keinen Führerschein hat.

16.09.2021

Eine Bewohnerin einer Senioren- und Pflegeeinrichtung in Minden ist am Dienstagnachmittag einem Trickbetrug zum Opfer gefallen. Der Gauner hatte vorgegeben, die Wohnung aufgrund eines Wasserrohrbruches überprüfen zu müssen. Dabei ließ der Täter den Schmuck der Frau mitgehen.

16.09.2021

Großartig versteckt scheinen sie nicht gewesen zu sein: Ein Zeuge hat die Polizei Minden auf die Spur mehrerer Cannabispflanzen gebracht, die in einem Garten in Barkhausen (Porta-Westfalica) vor sich hin wuchsen. Der Hausbewohner wusste nach eigenen Angaben zwar davon, bestreitet aber, dass es seine Pflanzen sind.

16.09.2021
Anzeige

Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der Fußgängerzone von Bad Oeynhausen im Oktober fahnden die Ermittler nun öffentlich nach einem Beteiligten. Der Verdächtige soll zwei Personen mit einem Messer angegriffen haben.

15.09.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Am Mittwochvormittag kreist ein Helikopter über Minden. Jetzt ist klar warum: Die Polizei war auf der Suche einem Mann, der in einem Unfall auf der auf der B61 zwischen dem Weserauentunnel und der "Birne" in Minden verwickelt war. 

15.09.2021

Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei Minden unter Unkraut eine fünf Meter lange Rakete auf einem Grundstück gefunden. Auf den zweiten Blick entpuppte sich die Kriegswaffe aber als harmlos - es war lediglich die Hülle, die sich der Eigentümer für Deko-Zwecke angeschafft hatte.

14.09.2021

Eine 50-jährige VW-Fahrerin hat bei einer Verkehrskontrolle in Minden am Freitag beinahe eine Polizistin überfahren. Daraufhin stellte sich heraus, dass die Mindenerin mutmaßlich unter Drogen stand. Insgesamt verhängte die Polizei an dem Tag 41 Verwarngelder und stellte neun Strafanzeigen.

13.09.2021

Ein randalierender 32-Jähriger hat am Donnerstagabend einen größeren Polizeieinsatz in Porta Westfalica verursacht. Der polizeibekannte Mann soll Autos beschädigt und Anwohner bedroht haben. SEK-Kräfte konnten ihn in seiner Wohnung überwältigen, daraufhin wurde eine Zwangseinweisung angeordnet.

10.09.2021
Anzeige