Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg
Hetze: Unbekannte hängen eine Puppe mit dem Schild „Covid-Presse“ an der Glacisbrücke in Minden auf.

Geschmacklose Aktion: Unbekannte haben in Minden eine Schaufensterpuppe an einer Brücke aufgehängt, die ein Schild mit der Aufschrift "Covid-Presse" trug. Jetzt hat der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen. Offenbar sind in der Stadt seit dem Sommer vermehrt Verschwörungstheoretiker unterwegs.

25.10.2020
Anzeige

Umland

Ein Unfall mit mehreren Verletzen hat sich am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 482 ereignet. Polizei und Rettungskräfte sind vor Ort. Die B482 ist auf Höhe der Abfahrt Wietersheim derzeit voll gesperrt.

15.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Schwere Zeit für Disco-Betreiber - Die "Box" in Minden: Kult-Disco wird 40 Jahre alt

Schon lange sind in Mindens einziger Diskothek die Party-Lichter aus. Corona hat auch die „Box“-Gänger von der Tanzfläche vertrieben und beschert den Disco-Betreibern schwere Zeiten – die auch vor der Pandemie nicht rosig waren.

15.10.2020

Auf der Autobahn 2 hat es einen schweren Unfall mit einem Lkw gegeben. Der Unfallort ist gut ein Kilometer hinter der Abfahrt Vlotho West. Die A2 war zwischen Kreuz Bad Oeynhausen und Herford-Ost Richtung Dortmund wegen Bergungsarbeiten gesperrt.

14.10.2020

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis Lippe ist in den letzten Tagen stark angestiegen. Die Politik appelliert an die Bürger die Schutzmaßnahmen einzuhalten.

13.10.2020
Anzeige

Trotz intensiver Suchmaßnahmen der Polizei mit Unterstützung von Feuerwehr sowie der Johanniter Rettungsstaffel und einer Öffentlichkeitsfahndung gibt es vom vermissten 81-jährigen Senior bisher immer noch keine Spur.

13.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Weserauentunnel in Porta Westfalica hat es am Montagabend einen schweren Unfall gegeben. Der Rettungseinsatz dauert an. Derzeit ist der Tunnel in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen gesperrt. 

13.10.2020

Zwei Sprengmeister des Kampfmittelbeseitigungsdienstes haben am Samstagnachmittag im Waldgebiet oberhalb der Straße „An der Ziegenbuche“ bei Bad Münder eine US-amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Die 130 Kilogramm schwere Splitterbombe steckte im Lehmboden. Zwei Männer hatten sie am Vormittag im unwegsamen Gelände entdeckt.

11.10.2020

Eine Party in Minden-Bärenkämpen hat die Polizei am Samstagmorgen auf Trab gehalten. Unter anderem sei dort mit einer Schreckschusswaffe geschossen worden,

10.10.2020

Die Kultdisko "Box" in Minden wird 40 Jahre alt. Die Disko war und ist auch für viele Schaumburger eine beliebte Anlaufstelle. Da kommen Erinnerungen hoch. 

09.10.2020
Anzeige