Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg
Bei der Polizei Nienburg wurden vermehrt Anrufe von sogenannten falschen Polizeibeamten gemeldet.

Seit dem 14. Januar sind bei der Polizei Nienburg wieder vermehrt Anrufe von sogenannten falschen Polizeibeamten gemeldet worden. Bislang ist kein Schaden entstanden. Bei solchen Anrufen warnt die Polizei, sich möglichst persönlich an die zuständige Polizeidienststelle zu wenden.

16.01.2020

Umland

Am Donnerstag, 19. Dezember, hat eine unbekannte Frau gegem 14.45 Uhr eine 82-jährige Seniorin vor dem E-Center in der Mindener Köngstraße bestohlen. Die mutmaßliche Trickdiebin wird als etwa 170 cm groß mit normaler Figur und in einem Alter von etwa 40-50 Jahren beschrieben.

20.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

 In einem Mehrparteien-Haus in der Mühlenbach-Siedlung in Veltheim hat es am frühen Donnerstagmorgen gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilt, waren sechs Personen betroffen, drei mussten aus dem 1. Obergeschoss gerettet werden.

19.12.2019

Jetzt ist es offiziell: Ein Wolf hat am 13. November das Schaf eines Hobby-Schäfers in Kleinenbremen (Porta Westfalica) gerissen. Das geht aus einer Genanalyse des beauftragten Forschungsinstituts hervor. Das sich das Tier noch im Landkreis Minden aufhält, ist aber unwahrscheinlich.

05.12.2019

Es ist Forschung auf höchstem Niveau – made in Hameln. Und wenn es so klappt, wie sich das die Verantwortlichen vorstellen, dann könnte dieses medizinische Projekt des Hamelner Unternehmens Pharma Resources eines Tages die Behandlung von Krebspatienten revolutionieren.

28.11.2019

In der Nähe eines Gullys an der Hahler Straße in Minden ist am Mittwoch Gas ausgetreten, es bestand hohe Explosionsgefahr. Feuerwehr und Polizei waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. 18 Anwohner wurden evakuiert, das Leck konnte mittlerweile geschlossen werden.

27.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Nacht von Mittwoch, 4. November auf Donnerstag, 5. November wurde vom Parkplatz des OBI-Marktes in Porta Westfalica-Barkhausen ein Kleintransporter gestohlen. Kurz nach der Tat wurde der Tatverdächtige im entwendeten Lieferwagen auf der B65 bei Stadthagen von einem Blitzer fotografiert.

22.11.2019

Schwerer Unfall auf der B 482 bei Porta Westfalica. Am Mittwoch gegen 7.20 Uhr hat es erneut einen schweren Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos gegeben. Wie die Feuerwehr Porta Westfalica mitteilt, wurde eine Person schwerverletzt, drei weitere erlitten leichte Verletzungen.

20.11.2019

Die Autobahn 2 ist zwischen der Abfahrt Vlotho-West und dem Kreuz Bad Oeynhausen in Richtung Hannover voll gesperrt.

28.10.2019

Die Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Ladendieb, der Ende April Waren im Wert von fast 700 Euro aus zwei Drogeriegeschäften in Minden gestohlen haben soll. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses wird das Foto des Mannes nun für eine Öffentlichkeitsfahndung verwendet.

23.10.2019