Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg
Junge Polizeianwärter heben bei einem Festakt zur Vereidigung die Hand in der Swiss Life Hall.

Ein junger Mann will unbedingt Polizist werden und verlässt dafür seinen bisherigen Berufsweg. Er beginnt ein Studium an der Polizeiakademie Nienburg – anderthalb Jahre später schmeißt er hin. Grund dafür sind vor allem Dinge, die er im Miteinander mit seinen künftigen Kollegen erlebt.

21.10.2020
Anzeige

Umland

Die Zahl der Personen, die positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, hat zuletzt stetig zugenommen. Wie ist die Lage einzuschätzen? Und was heißt das für die bevorstehende kalte Jahreszeit? Professor Dr. Franz-Josef Schmitz, Direktor des Instituts für Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Umweltmedizin und Transfusionsmedizin in Minden, wo auch die Schaumburger Proben ausgewertet werden, gibt einen Überblick.

05.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Zugegeben, die Frage an Hebamme Maren Drewes „Sind ‚Corona-Babys‘ unterwegs?“ war ein wenig kurios. Die trug es mit Fassung und Humor – ebenso wie die werdenden Mamas und Papas, die bereit waren, sich über dieses Thema zu unterhalten.

04.10.2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 217 bei Hameln sind am frühen Sonnabendmorgen zwei Personen ums Leben gekommen. Ihr Auto geriet in den Gegenverkehr und prallte frontal und ungebremst mit einem anderen Fahrzeug zusammen.

04.10.2020

Dass er im Schritttempo Schlangenlinien über die A2 fuhr, bekam der Mann vermutlich gar nicht mit - er war am Steuer eingeschlafen: Ein Betrunkener 46-Jähriger aus Minden ist am Sonntagmorgen gegen 2.40 Uhr von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden.

27.09.2020
Anzeige

Ein 20-Jähriger ist am Sonntagmittag bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Zug in Frille getötet worden. Wie die Polizei mitteilt, war der verunglückte Beifahrer in einem Auto, dass auf dem unbeschrankten Bahnübergang an der Holzstraße seitlich von einem Zug erfasst wurde.

27.09.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Auch rund fünf Monate nach dem Mord am Rentner Walter S. in Fischbeck hat die Polizei keine heiße Spur zum Täter. Daher wird der Fall jetzt auch im Fernsehen bei der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" behandelt. Zudem sucht die Polizei weiterhin nach dem Besucher, der kurz vor der Tat bei dem Rentner war. 

24.09.2020

Derzeit plant Hameln zweigleisig: Ein Weihnachtsmarkt soll auch in diesem Jahr stattfinden – wie gewohnt in der Innenstadt oder aber im Bürgergarten. Ein Budenzauber auf der Parkwiese schien den Planern zuletzt wahrscheinlicher. Neue Signale vom Land lassen nun aber wieder die Hoffnung auf einen Weihnachtsmarkt in der Altstadt steigen.

24.09.2020

Gute Nachrichten: Der vermisste 52-jährige Mountainbiker aus Bad Oyenhausen ist wieder aufgetaucht. Der Mann hat im Raum Petershagen um Hilfe gebeten. 

24.09.2020

Bei einem Unfall am Dienstagabend im Wiehengebirge ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 42-Jährige hatte nach Angaben der Polizei in einer Kurve auf abschüssiger Strecke die Kontrolle verloren und stürzte auf die Seite. Nach notärzlicher Behandlung kam er ins Mindener Klinikum.

23.09.2020
Anzeige