Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg
Sprengstoffspürhund im Nachteinsatz bei Fischbeck - die Mordkommission hat bereits vier teils großangelegte Suchaktionen nach der Tatwaffe und nach anderen relevanten Gegenständen, die auf die Spur des nach wie vor unbekannten Schützen führen können, gestartet.

Im Fall des getöteten Walter S. aus Fischbeck, der in seinem Haus erschossen wurde, sind die Ermittler jetzt auf eine neue Spur gestoßen. Nur kurze Zeit vor seinem Tod hat sich der 71-Jährige wohl noch mit einem Unbekannten getroffen. Er könnte nun ein wichtiger Zeuge in dem Fall werden. 

10.07.2020
Anzeige

Umland

Sollte es zu einem Neubau der ICE-Trasse zwischen Bielefeld und Hannover kommen, würde das auch den Kreis Minden-Lübbecke betreffen. Denn der schnelle Fernverkehr würde direkt an Minden vorbeiführen. Dennoch entschied sich der Kreis dagegen, die Nenndorfer Erklärung zu unterschreiben - auch wenn es inhaltliche Zustimmung gab. 

17.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach einem Unfall ist die B 65 in Minden in Richtung Bückeburg am Dienstagabend für eine Stunde gesperrt gewesen. Nach Angaben der Polizei hatte ein Autofahrer auf Höhe der Auffahrt zur B 482 die Leitplanke gerammt, überstand den Unfall aber unverletzt.

16.06.2020

Ein Lkw-Gespann hat am Montagnachmittag in Minden eine Radfahrerin auf der B 65 in Minden erfasst und leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, wollte die 40-Jährige den Fußgängerüberweg an einer Kreuzung überqueren, als sich der Laster von links näherte.

16.06.2020

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der B 482 in Minden verletzt worden. Am Montagmittag kollidierten dort ein VW und ein Mercedes, als die VW-Fahrerin auf die Bundesstraße einbiegen wollte. Der Mercedes schleuderte gegen einen Sattelzug, beide Insassen wurden verletzt.

16.06.2020
Anzeige

Der letzte Verhandlungstag im Prozess um die tödliche Attacke am Mindener ZOB in der Silvesternacht ist beendet. Am Mittwoch wird nun das Urteil erwartete. Zwei Jugendliche müssen sich vor Gericht verantworten. 

16.06.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Polizei hat auf mehreren mobilen Endgeräten eines Löhner Ehepaares kinder- und jugendpornographische Dateien entdeckt. Während die schwangere Frau und Mutter dreier Kinder bereits gestanden hat, schweigt der Familienvater noch zu den Vorwürfen. 

15.06.2020

Nicht nur in Stadthagen wird die Polizei aufgrund mehrerer Schlägereien derzeit auf Trab gehalten. Auch in Nienburg schwelt – wie berichtet – seit Längerem ein Streit zweier Großfamilien. Am Freitag eskalierte die Situation erneut.

15.06.2020

Die Ortschaft Hille im Landkreis Minden-Lübbecke hat es am Wochenende besonders hart getroffen. Bei den Unwetter, die über den Kreis hinweg gezogen sind, musste das Dorf besonders einstecken. Insgesamt elfmal musste die Feuerwehr ausrücken. 

15.06.2020

Eine Zeugin hat am Donnerstagabend beobachtet, wie drei Unbekannte steinerne Blumenkübel von einem Grundstück in Minden gestohlen haben. Wie die Polizei mitteilt, verstauten die Diebe ihre Beute in einem Kleintransporter und flüchteten in Richtung Dankersen.

12.06.2020
Anzeige
Anzeige