Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg

Jetzt ist es offiziell: Ein Wolf hat am 13. November das Schaf eines Hobby-Schäfers in Kleinenbremen (Porta Westfalica) gerissen. Das geht aus einer Genanalyse des beauftragten Forschungsinstituts hervor. Das sich das Tier noch im Landkreis Minden aufhält, ist aber unwahrscheinlich.

05.12.2019

Umland

Ein maskierter Räuber hat am Dienstagabend eine Tankstelle in Holzhausen mit einer Pistole überfallen. Es flüchtete mit den Tageseinnahmen. 

24.07.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die überregionale Schlaganfallstation der Universitätsklinik für Neurologie und Neurogeriatrie im Johannes Wesling Klinikum ist von der Europäischen Schlaganfallorganisation ESO als Deutschlands erstes „Stroke Center“ ausgezeichnet worden.

21.07.2019

Nachdem in der Nacht zu Donnerstag auf der A2 bei Porta Westfalica ein Transporter in Brand geraten ist, musste die A2 für rund sieben Stunden gesperrt werden. Inzwischen wird der Verkehr auf zwei Spuren an der Unfallstelle vorbeigeführt, wie die Polizei mitteilt.

18.07.2019

Nach dem Großbrand am stillgelegten Kraftwerk in Veltheim wartet die Stadt auf das Gutachten des Statikers.

16.07.2019

Kurz nach dem Urteil im „Blaulichtprozess“ liegen sich im Flur des Landgerichts Bielefeld die am Unfall beteiligte Lastwagenfahrerin und die Witwe des getöteten Familienvaters in den Armen. „Hoffentlich ist es jetzt vorbei“, sagt die Lkw-Fahrerin. Doch auch wenn das Urteil gegen Marcel B. und Kevin G. gesprochen wurde: Die Angst ist weiterhin weiterhin da – vor einer Revision.

16.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nachdem die Ampel an der Birne in Minden nach einem Unfall ausgefallen ist, hat es am vergangenen Wochenende drei weitere Mal gekracht. Auslöser war nach Angaben der Polizei ein Unfall am Samstag bei dem ein 29-Jähriger leicht verletzt wurde.

14.07.2019

Nach dem Großbrand an dem ehemaligen Kraftwerk in Veltheim konnten die Einsatzkräfte nun abrücken. Das Feuer ist gelöscht, nun soll ein Statiker die Ruine begutachten. 

11.07.2019

Am ehemaligen Kraftwerk Veltheim ist am Mittwochabend ein Großbrand ausgebrochen. Ein Teil der Gebäude sind bereits eingestürzt. Auch weitere Bereiche drohen zu kollabieren, daher sind Löscharbeiten weiterhin nicht möglich.

11.07.2019

Ein litauischer Autotransporter mit Anhänger ist am Mittwoch auf der A 2 in Richtung Dortmund gefahren, als sich ein Reifen löste und auf der Gegenfahrbahn in das Führerhaus eines Sattelzuges einschlug. Beide Fahrer blieben unverletzt.

10.07.2019