Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Minden Da staunt selbst die Polizei
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg Minden Da staunt selbst die Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 13.02.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Porta Westfalica

Im Laufe der Ermittlungen gerieten drei weitere Jungen im Alter von 14, 15 und 16 Jahren in den Fokus der Polizei. Gestohlen wurde letztendlich nichts.

Gegen 2.22 Uhr ging der Einbruchalarm bei der Polizei ein. Kurze Zeit später traf ein Streifenwagen an der Ellernstraße ein. Einige Personen liefen vom Supermarkt weg. Dann die Überraschung: Ein Kind (12) kletterte mit Hammer bewaffnet durch ein Loch in der Scheibe aus dem Gebäude heraus. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Weitere Einsatzkräfte konnten einige Hundert Meter entfernt einen 13-Jährigen stellen. Mithilfe eines Diensthundes spürten die Beamten kurze Zeit später auf dem Gelände des Nachbarbetriebes einen weiteren Einbrecher (13) auf. r