Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Minden Hühnerkot legt Verkehr lahm
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg Minden Hühnerkot legt Verkehr lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 07.12.2014
Hühnerkot legt den Verkehr auf der L770 lahm – hier die Straße zwischen den Abfahrten Petershagen und Lahde. pr
Hühnerkot legt den Verkehr auf der L770 lahm – hier die Straße zwischen den Abfahrten Petershagen und Lahde. Quelle: pr
Anzeige
Lahde

Zwischen den Abfahrten Petershagen und Lahde verlor das Fahrzeug auf einer Länge von etwa 300 Metern einen Teil seiner Ladung. Ursache des Zwischenfalls war ein Defekt an der Ladeklappe.

 Teile der Fahrbahn wurden dabei sehr stark verschmutzt, sie war für den Fahrzeugverkehr nicht mehr gefahrlos befahrbar. Die Polizei sperrte beide Richtungsfahrbahnen für die Dauer von fast vier Stunden. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Feuerwehrbeamte reinigten die Fahrbahn großflächig. Mindestens zwei Tonnen Hühnerkot wurden dort, wo der Lkw zum Stehen gekommen war, nochmals mit einem Radlader entfernt und umgeladen.thm