Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Minden Melitta-Chef Van Halewijn geht
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg Minden Melitta-Chef Van Halewijn geht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 15.02.2019
Pieter van Halewijn und Melitta haben sich getrennt. Quelle: pr
Minden

Der Niederländer van Halewijn war erst im April 2018 in das Führungsgremium berufen worden, nachdem sich der persönlich haftende Gesellschafter Dr. Stephan Bentz aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hatte. Van Halewijn war seit 2013 Geschäftsführer der Melitta-Tochter Cofresco und davor in leitender Funktion unter anderem bei Philipps und Gilette tätig.

Nach van Halewijns Ausscheiden besteht die Melitta-Unternehmensleitung aus Jero Bentz und Volker Stühmeier. Jero Bentz, Ur-Enkel von Firmengründerin Melitta Bentz, ist 2013 in die Führungsspitze eingetreten, Stühmeier war bereits 2011 als erstes familienfremdes Mitglied in die Unternehmensleitung berufen worden. Wie van Halewijn war Stühmeier zuvor Geschäftsführer bei Cofresco. mt