Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Minden SEK findet Waffen und verbotene Schlagwerkzeuge bei Hausdurchsuchung in Minden
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg Minden SEK findet Waffen und verbotene Schlagwerkzeuge bei Hausdurchsuchung in Minden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 02.05.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Minden

Wie die Polizei mitteilt, hatten Beamte eines Spezialeinsatzkommandos das Haus einer Großfamilie ab 10 Uhr morgens durchsucht. Ermittlungen hatten im Vorfeld vermuten lassen, dass dort Schusswaffen und Drogen gelagertwerden.

Um Anwohner und Autofahrer zu schützen, sperrte die Polizei den Bereich zwischen Petershäger Weg und Kreisel in Hahlen großräumig ab. Neben den SEK-Beamten kamen auch zwei Spürhunde zum Einsatz. Die Einsatzkräfte stellten zusätzlich zu diversen Waffen auch ein paar verbotene Schlagwerkzeuge sicher. Laut MT-Informationen wurde ein Haus im Bereich der Hausnummern 300 bis 320 auf richterliche Anordnung durchsucht.

Gegen 12.30 Uhr beendete die Polizei ihren Einsatz und hob auch die Straßensperrungen auf. Die Ermittlungen dauern an.

mt