Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Minden Zeuge stellt Mindener Taschendieb
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg Minden Zeuge stellt Mindener Taschendieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 21.03.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Minden

Als die alarmierten Streifenwagenbesatzungen am Vormittag an dem Supermarkt an der Viktoriastraße eintrafen, habe sich heraus gestellt, dass ein 44-Jähriger mutmaßlich eine 83-jährige Kundin bestohlen hatte. Zusammen mit einer Komplizin habe er nach derzeitigem Ermittlungsstand die Seniorin von hinten angerempelt und dabei die Geldbörse aus einer Jackentasche entwendet. Dies hatte ein 36 Jahre alter Rostocker beobachtet und war dem flüchtenden Duo in Richtung des Ausgangs gefolgt. Dabei ließ der Flüchtende das gestohlene Portemonnaie fallen, konnte aber durch den Zeugen bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden. Seiner Komplizin gelang indes die Flucht. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann vorläufig fest. Das Gewahrsam konnte der polizeibekannte Mann mittlerweile wieder verlassen. r