Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Rehburg Kaiserschießen in Bad Rehburg
Kaiserschießen in Bad Rehburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 15.10.2012
Heike Lübkemann (Mitte) ist Bad Rehburgs Kaiserin, Angelika Torney-Taylor und Tim Kairies sind auf Platz 2 und 3.
Heike Lübkemann (Mitte) ist Bad Rehburgs Kaiserin, Angelika Torney-Taylor und Tim Kairies sind auf Platz 2 und 3. Quelle: ade
Anzeige

Bad Rehburg (ade). „Weil es so schön ist, gemeinsam etwas zu machen!“ Die Erklärung vom Vorsitzenden des Schützenvereins, Jürgen Wagner, wird von allgemeinem Kopfnicken der übrigen Mitglieder begleitet. Deshalb richteten die Bad Rehburger Schützen einige Wochen nach ihrem Schützenfest zusätzlich noch ein Kaiserschießen aus. Und da im Lauf der vergangenen Jahre die Königswürde unter einigen wenigen sehr treffsicheren Schützen immer hin und her gegangen sei, habe der Verein eben beschlossen, bei diesem Kaiserschießen nicht nur die ehemaligen und amtierenden Majestäten ans Luftgewehr zu lassen, sondern allen Vereinsmitgliedern die Chance auf den Kaisertitel einzuräumen, meinte Wagner.

Dass Heike Lübkemann, die mit ihrer Königswürde in diesem Jahr nicht zum ersten Mal eine Scheibe ans Haus genagelt bekam, nun auch noch Kaiserin geworden ist, hat die übrigen Schützen kaum verwundert und allgemeinen Jubel ausgelöst.
Auf Platz 2 kam Angelika Torney-Taylor, Platz 3 belegte Tim Kairies – auch sie sind keine Unbekannten, wenn es darum geht, Schützenwürden einzufahren.