Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Rehburg Rudolf Hoener erhält Orden
Rudolf Hoener erhält Orden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 08.02.2013
Jürgen Wagner (rechts) hat die Bad Rehburger Bürgerschützen ausgezeichnet – und wurde gleichzeitig für seine 15-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Jürgen Wagner (rechts) hat die Bad Rehburger Bürgerschützen ausgezeichnet – und wurde gleichzeitig für seine 15-jährige Mitgliedschaft geehrt. Quelle: nah
Anzeige
Bad Rehburg (ade)

Den Schießstand des Vereins hat er umgebaut – das ist dem Vorsitzenden Jürgen Wagner einen Orden für Rudolf Hoener wert gewesen. Die einzige Auszeichnung war es indes an diesem Abend nicht für ihn, denn auch den ersten Platz in der Vereinsmeisterschaft an der Luftpistole hat Hoener sich geholt. Auf Platz zwei in dieser Klasse kam Nico Lübkemann, auf Platz drei Jens Treder.

Über den Vereinsmeistertitel am Luftgewehr der Herren freute sich Eik Lübkemann. Seine Frau Heike siegte bei den Damen – und hatte das beste Ergebnis von allen, die zu der Vereinsmeisterschaft angetreten waren. Platz zwei bei den Damen ging an Karin Hein, bei den Herren an Peter Möllendorf und den dritten Platz bei den Herren sicherte sich Nico Lübkemann. Den Jahrespokal wiederum holte sich Eik Lübkemann.

Auszeichnungen für langjährige Mitglieder im Kreisschützenverband gingen für 25 Jahre an Heike Lübkemann und für jeweils 15 Jahre an Hermann Vogel und den Vorsitzenden Jürgen Wagner. Der betonte, dass so mancher der Ausgezeichneten, schon bedeutend länger Mitglied des Vereins sei. Durch An- und Abmeldungen beim Verband komme die – scheinbar – verspätete Ehrung zustande.