Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Loccum Bläser für Weihnachtskonzert gesucht
Bläser für Weihnachtskonzert gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 11.10.2012
Das Loccumer Blasorchester bereitet sich auf sein Weihnachtskonzert vor – und sucht noch Bläser.
Das Loccumer Blasorchester bereitet sich auf sein Weihnachtskonzert vor – und sucht noch Bläser. Quelle: ade
Anzeige

Loccum (ade). Rund 800 Menschen haben sich das Konzert angehört, das das Blasorchester im Dezember 2009 in der Klosterkirche gegeben hat. Mit ähnlichen Zahlen rechnet der Vorsitzende Karsten Sierk auch in diesem Jahr und hofft auf diesem Grund auf noch mehr stimmliche Unterstützung. Die zweijährige Pause hat das Blasorchester mit kleinen Darbietungen in der Adventszeit überbrückt, wegen der Renovierung der Klosterkirche waren keine großen Konzerte möglich.

Die Proben für das neuerliche – große - Konzert haben soeben begonnen, Neueinsteiger können also noch hinzukommen. Wer Spaß an modernen und klassischen Stücken hat und auch altbekannte (Weihnachts-)Lieder gerne spielt und unter professioneller Leitung einstudieren möchte, ist willkommen.

Geprobt wird jeweils dienstags, 19.30 bis 21.30 Uhr, im Loccumer Jugendzentrum, Marktstraße 12. Weitere Auskünfte erteilt Karsten Sierk unter der Telefonnummer (0 57 66) 94 16 41.