Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Loccum Des Pastors Werder-Storch
Des Pastors Werder-Storch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 30.09.2012
Pastor Joachim Köhler im Gäste-WC.
Pastor Joachim Köhler im Gäste-WC. Quelle: ade
Anzeige

Loccum (ade). Weil das Pfarrhaus seitdem nicht nur von der Pastoren-Familie sondern auch von Störchen bewohnt wird und weil der Pastor nicht nur Fan von Werder Bremen ist, sondern die Spielergebnisse des Vereins auch manches Mal von der Kanzel verkündet, hat eine Gruppe Loccumer sich für ihre silberne Konfirmation bei Köhler mit einem Storch bedankt – ordentlich grün-weiß angemalt und mit einem Werder-Logo auf dem Rücken.

„Der passt eigentlich prima in mein Gäste-WC“, meint Köhler – dort hat er von der Fußball-Lichterkette über Fähnchen bis zur Fußmatte alles in den Werder-Farben geschmückt. Damit aber alle Loccumer wissen, dass Köhler, Storch und Werder zusammen gehören, hat er dem Storch zunächst einen Ehrenplatz im Fenster des Pfarrbüros gesichert.