Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Loccum Gute Grundstimmung
Gute Grundstimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 22.01.2013
Langjährige Mitglieder der SPD Rehburg-Loccum mit Ortsvereinsvorsitzendem, Landtags- und Bundestagsabgeordnetem. Quelle: ade
Anzeige
Loccum (ade)

Während der Landtagsabgeordnete Grant Hendrik Tonne sich entspannt zurücklehnte, übernahm Sebastian Edathy die Auszeichnung für langjährige Mitglieder. Susanne Burfeind und Leni Könemann (Tochter und Mutter) traten vor 25 Jahren der Partei bei. Heutzutage sei es keine Selbstverständlichkeit mehr, dass jemand sich so lange Zeit an eine Partei binde, sagte der Bundestagsabgeordnete, dem sein eigener Wahl-Krimi erst im September bevorsteht. Eine weitere Auszeichnung ging an Manfred Kahle, der seit zehn Jahren bei der SPD ist.
Im Vorstand der Rehburg-Loccumer SPD blieb weiterhin Jürgen Wagner an der Spitze. Als Stellvertreter werden ihn in den kommenden Jahren Frank Könemann und Kay Anders unterstützen, Kassierer ist Gerd Hadlich geblieben, Schriftführerin Kerstin Rochow, und als weitere Mitglieder im Vorstand wählte die Versammlung Walter Bulmahn und Marja-Liisa Völlers.