Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Loccum Klosterstube startet Sommersaison
Klosterstube startet Sommersaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 14.03.2013
Die Klosterstube hat ab Sonnabend wieder geöffnet. 
Die Klosterstube hat ab Sonnabend wieder geöffnet.  Quelle: ade
Anzeige

Von Beate Ney-Janssen

Loccum. Als Frauenkapelle ist der kleine Raum mit seiner hohen gewölbten Decke und den Buntglasfenstern bekannt. Eine Kapelle war er früher, wurde danach als Schulraum genutzt und dient nun schon seit 36 Jahren dem Verein der Klosterstube als Verkaufsraum. Waren aus Ländern der Dritten Welt von Kaffee und Schokolade über Musikinstrumente und Kleidung bis zu allerlei kleinen Geschenkideen verkaufen die Ehrenamtlichen dort in jedem Jahr von der Osterzeit an bis zum Advent. Rund drei Monate Winterpause liegen nun hinter dem Team. Jetzt soll wieder mit dem Verkauf begonnen werden, um mit dem Erlös Projekte in anderen Ländern der Erde unterstützen zu können.
Geöffnet hat die Klosterstube ab dem 16. März jeweils mittwochs, sonnabends und sonntags von 14.30 bis 17.30 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen nach den Gottesdiensten in der Klosterkirche bis 12.30 Uhr. Besuchergruppen können gesonderte Öffnungszeiten mit Ilse Manthey unter der Telefonnummer (0 57 66) 73 35 vereinbaren.