Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Loccum Kunst im Doppelpack
Kunst im Doppelpack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 16.01.2012
Anzeige

Loccum (ade). „Lust auf Kunst“ macht Evelyn Rossa in ihrem Atelier seit mehr als zehn Jahren. Schier unzählige Ausstellungen von Künstlern hat sie bereits unter dem Motto des Kunstvereins „Begegnung ohne Grenzen“ gezeigt. Eine kleine Rückschau auf manche Künstler und ihre Werke hat sie nun in dem Atelier an die Wände gehängt.

Bilder aus Deutschland, Weißrussland und der Türkei sind darunter, Bilder in Öl und Acryl, Zeichnungen und Collagen. Ein Werk je Künstler wird gezeigt, das aber jeweils in doppelter Ausführung: dort hängen nun in dem Atelier am Loccumer Marktplatz die Originale einträchtig neben den Ausschnitten, die als große Banner an der Atelier-Front Besucher anlockten und ‚Lust auf Kunst’ gemacht haben.

Bis Mittwoch, 1. Februar, ist die Ausstellung ‚Banner+Bild=1+2’ noch zu sehen. Geöffnet hat das Atelier mittwochs und sonnabends, 15 bis 17 Uhr, sowie nach telefonischer Rücksprache unter der Nummer (01 78) 4 00 06 73.