Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Loccum Weihnachten naht – die Engel sind da
Weihnachten naht – die Engel sind da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 20.12.2010
Vier junge Loccumerinnen in Engelskostümen haben den Weihnachtsmann begleitet.
Vier junge Loccumerinnen in Engelskostümen haben den Weihnachtsmann begleitet.
Anzeige

Loccum (ade). Kekse und gemeinsames Basteln, Geigenklänge und Gedichte gehören seit Jahren zu der Weihnachtsfeier im Loccumer Schützenheim – und nicht nur von den Kindern wird der Besuch des Weihnachtsmanns sehnlich herbeigewünscht.

Zur Begleitung hatte er auch in diesem Jahr vier Engelchen dabei. Manche der mit Sternen auf Haar und im Gewand geschmückten Mädchen kannten diese Rolle bereits, andere sind zum ersten mal als himmlische Gestalt aufgetreten – beäugt von vorjährigen Engeln, die den Kostümen mittlerweile entwachsen sind. Mit Kerzen in den Händen konnten sie in diesem Jahr sogar im verschneiten Loccum auf den Weihnachtsmann warten. Bei solch einem Bild ist sicher: Nun ist Weihnachten nicht mehr fern.