Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Münchehagen 60 Jahre treu zur Gewerkschaft
60 Jahre treu zur Gewerkschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 13.11.2011
Jubilare: Dieter Mau (2. von rechts), Maike Niggemann (4. von rechts) und Dieter Natzel (links) gratulieren den langjährigen Mitgliedern der IG BCE. Quelle: ade
Anzeige

Münchehagen (ade). Manche Beitritte habe es im vergangenen Jahr gegeben, auch aus anderen Gemeinden, sagt Dieter Mau. „Weil sie wissen, dass ihnen hier etwas geboten wird“, meint der Vorsitzende der Ortsgruppe Münchehagen. Währenddessen stimmt er sich noch schnell mit seinem Kollegen aus Beckedorf, Dieter Natzel, ab, ob denn die Western-Show, die eigentlich für das Herbstfest geplant war, spontan in eine ‚Sister Act’-Einlage umgewandelt werden kann – drei der Western-Darsteller sind erkrankt. Der Plan funktioniert, der Show-Teil ist gerettet. Im Raum nebenan ist das Büfett für den Run auf das Herbstfest bereits aufgebaut und auch für Musik bis in die frühen Morgenstunden haben die beiden Vorsitzenden gesorgt.

Vor dem Fest haben sie gemeinsam mit Gewerkschafts-Sekretärin Maike Niggemann die Jubilare zum Essen eingeladen, ihnen für ihre Treue gedankt, Urkunden und Geschenke überreicht. Auch das ist eine große Gruppe, manche sind bereits seit 60 Jahren Mitglied der Gewerkschaft. Für die Münchehäger Ortsgruppe dankte Mau Wilhelm Brinkmann, Erhard Taubert, Wilfried Engel und Friedrich Bartels für 60 Jahre Mitgliedschaft, Frank Mau und Andreas Schiene für 25 Jahre. Gerhard Lachmann von der Ortsgruppe Beckedorf ließ sich von Dieter Natzel für 60 Jahre gratulieren, Wilhelm Bartels für 50 Jahre.

Anzeige

Nach der Feierstunde mit den Jubilaren begann die Party – 120 Anmeldungen lagen vor, mehr als je zuvor.