Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Münchehagen Auszeichnungen für engagierte Jugendarbeit
Auszeichnungen für engagierte Jugendarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 20.02.2011
Vereinsmeister und langjährige Mitglieder werden bei der Hauptversammlung der Münchehäger Schützen ausgezeichnet.
Vereinsmeister und langjährige Mitglieder werden bei der Hauptversammlung der Münchehäger Schützen ausgezeichnet. Quelle: ade
Anzeige

Münchehagen (ade). Noch zwei weitere Mitglieder des fünfköpfigen Jugendteams konnten mit neuen Nadeln den Saal verlassen, denn auch den Einsatz von Stephanie Mau und Viktoria Wesemann, die vor einem Jahr dort eingestiegen sind und es schafften, dass die Anzahl der jugendlichen Schützen gehalten wurde, wollte der Vorstand belohnen. Vom Kreisschützenverband Schaumburg gab es für die stellvertretende Vorsitzende Andrea Mau die Verdienstnadel in Bronze für zehn Jahre Vorstandsarbeit. Als langjährige Mitglieder zeichnete der Vorsitzende Horst Kirchhoff für 25 Jahre im Verein Walter Mau und Ursula Thürnau-Bautz sowie Ilona Kirchhoff für 15 Jahre aus. Bei öffentlichen Veranstaltungen werden künftig Christoph Kanne und Frank Mau den Schützen voran gehen und die Fahne tragen.

Der Auszeichnungen und Ernennungen war damit noch nicht genug, denn auch die Vereinsmeister 2011 hat der Vorsitzende bei der Versammlung bekannt gegeben. Meister der Schüler ist nun Dustin Höllig, bei den Junioren siegte Jessica Mau. Christian Deppermann gewann bei den Schützen, Viktoria Wesemann bei den Damen, bei den Schützen Alt der Vorsitzende Horst Kirchhoff und bei den Damen Alt Martina Busse. Meister der Senioren sind Jürgen Hahn und Christa Blank. Der beste Schütze mit der Luftpistole ist Frank Mau.